Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Candi

ANV Anzahl bezugsauszahlende Stellen - Finanzonline - 19.03.2011, 09:25

Hallo,
vielleicht war das bei jemanden noch so: wollte meine ANV machen und sehe im Finanzonline 2 Zeilen beim Lohnzettel, die meines Arbeitgebers und die von der GKK. Bei der GKK steht allerdings die Summe 0. Stimmt das?
Ich war 2010 bis Mai arbeiten, danach in Mutterschutz und beziehe seit September das KBG.

Wieviele bezugsauszahlende Stellen muss ich angeben?

Wenn ich bei der Vorberechnung 1 angebe, dann würd ich eine Gutschrift bekommen, wenn ich 2 angebe, dann kommt die Meldung, dass noch irgendwelche Daten fehlen. Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass ich 3 Stellen angeben muss.
Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank im Voraus !!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von knom76
knom76

19.03.2011, 10:43

Ich hab 1 angegeben
o€ steht eiil es kein steuerpflichtigess Einkommen ist
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MatsBM
MatsBM

19.03.2011, 14:42

Unter "Anzahl der bezugs/pensionsauszahlenden Stellen" sind lediglich jene anzugeben von denen du Lohn/Gehalt/Pension bekommst, nicht jedoch Krankengeld, ALG, Wochengeld, KBG,...

Soweit ich Erinnerung habe gibt es neben dem Feld im finanzonline ein "i" Symbol, wenn du da draufklickst ist genau beschrieben was anzugeben ist und was nicht.

Liebe Grüße
Mats
(#4) [Permalink]
Alt
Candi

19.03.2011, 18:49

Alles klar !!

Danke euch
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ulli84
ulli84

19.03.2011, 20:20

sorry muss kurz den tread "missbrauchen"....

Bin seit Juni 2010 freigestellt gewesen....aber bei meiner Seite auf finanzonline scheint von der Gkk nix auf....nitmal die zeile von der du geschrieben hast wo 0 drinnensteht????
(#6) [Permalink]
Alt
pink.flower

23.03.2011, 09:56

Zitat:
Zitat von MatsBM Beitrag anzeigen
Unter "Anzahl der bezugs/pensionsauszahlenden Stellen" sind lediglich jene anzugeben von denen du Lohn/Gehalt/Pension bekommst, nicht jedoch Krankengeld, ALG, Wochengeld, KBG,...

Soweit ich Erinnerung habe gibt es neben dem Feld im finanzonline ein "i" Symbol, wenn du da draufklickst ist genau beschrieben was anzugeben ist und was nicht.

Liebe Grüße
Mats

ah interessant, ich hab am FA Mistelbach nachgefragt und mir wurde gesagt, dass in meinem Fall (1 DG Jänner bis Ende November, dann Wochengeld) 2 bezugsauszahlende Stellen einzutragen sind.
werde mal meine unterlagen rauskramen, danke für den Tipp!!

Themen-Optionen

Gehe zu