Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

Kleinkriminelle minderjähriger Schüler - 19.03.2011, 07:24

14 Jähriger verübt zahlreiche Einbrüche, erbeutete Bargeld und auch einen erheblichem Sachschaden.
Wurde von der Polizei erwischt.

Ist der weilen von der Schule suspendiert, da findet nächste Woche ein Gespräch statt.

Weiß wer wie es rechtlich aussieht bzw. was auf ihn und die Familie zukommt?

Danke
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

19.03.2011, 08:45

Ganze ist erst am Freitag "aufgekommen" daher hängen die Eltern etwas in de Luft und wissen der weilen noch nicht wie es weiter geht.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

19.03.2011, 10:42

auweh ...

viell. findest du hier was zielführendes http://www.jusline.at/Jugendgerichts...%28JGG%29.html
(#4) [Permalink]
Alt
Marco841

19.03.2011, 11:07

Zitat:
Zitat von MCPNE Beitrag anzeigen
14 Jähriger verübt zahlreiche Einbrüche, erbeutete Bargeld und auch einen erheblichem Sachschaden.

Ist der weilen von der Schule suspendiert, da findet nächste Woche ein Gespräch statt.

Danke
Unter Umständen wird da nicht allzuviel passieren. Kommt drauf an ob er strafmündig ist oder nicht.

Ich weiß nicht wie es bei euch in AT ist, aber eventuell wird er dann ab einem bestimmten Alter für seine Taten zur Rechenschaft gezogen.

Eine halbe Stunde google sollte dir gut weiter helfen :-).

Beste Grüße,
Marco
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

19.03.2011, 11:11

Zitat:
Zitat von Marco841 Beitrag anzeigen

Eine halbe Stunde google sollte dir gut weiter helfen :-).
eben nicht
(#6) [Permalink]
Alt
muell23

19.03.2011, 12:51

Zitat:
Zitat von MCPNE Beitrag anzeigen

Danke
Er ist strafmündig und wird sich wahrscheinlich vor dem Jugendgericht zu verantworten haben. Möglicherweise besteht die Aussicht auf außergerichtliche Lösung - kommt aber auch auf die Opfer an.

Wobei sich mein Mitgefühl mit dem Täter eher in Grenzen hält - mehrere Einbrüche passieren nicht von heut auf morgen, erhebliche Sachbeschädigung auch nicht.
(#7) [Permalink]
Alt
Marco841

20.03.2011, 16:52

Zitat:
Zitat von muell23 Beitrag anzeigen
Er ist strafmündig und wird sich wahrscheinlich vor dem Jugendgericht zu verantworten haben. Möglicherweise besteht die Aussicht auf außergerichtliche Lösung - kommt aber auch auf die Opfer an.

Wobei sich mein Mitgefühl mit dem Täter eher in Grenzen hält - mehrere Einbrüche passieren nicht von heut auf morgen, erhebliche Sachbeschädigung auch nicht.
Da geb ich dir recht. Mitgefühl ist eher komplett fehl am Platze in diesem Falle. Ein bis zweimal kann man noch verstehen bzw. verzeihen. Bei merhmaligem Vergehen ist dann irgendwann aber auch die Vernunft gefragt.

Beste Grüße,
Marco
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von morty
morty

20.03.2011, 16:55

Zitat:
Zitat von Marco841 Beitrag anzeigen
Da geb ich dir recht. Mitgefühl ist eher komplett fehl am Platze in diesem Falle. Ein bis zweimal kann man noch verstehen bzw. verzeihen. Bei merhmaligem Vergehen ist dann irgendwann aber auch die Vernunft gefragt.

Beste Grüße,
Marco
wo habts ihr da die bitte um mitleid herausgelesen? die te wollte nur rechtliche infos haben
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

21.03.2011, 19:46

Zitat:
Zitat von morty Beitrag anzeigen
wo habts ihr da die bitte um mitleid herausgelesen? die te wollte nur rechtliche infos haben
danke morty
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von dj.nikki
dj.nikki

23.03.2011, 09:27

ist der bei euch in der klasse?

bei einer freundin hat neulich in der schule ein kind einem anderen einen bleistift durch die hand gejagt (DURCH!!) und dann ging das OPFER von der schule!!!

ich glaub auch ab 14 ist man ja voll verantwortlich und auch vorbestraft (?) - weiß nicht ob die schule ihn behält????
(#11) [Permalink]
Alt
schnuppe2003

23.03.2011, 09:34

der jugendliche wird vors jugendgericht zitiert und wird eine angemessene strafe erhalten.

das jugendamt wird sich mit großer wahrscheinlichkeit ebenfalls einklinken, falls es nicht eh schon mit der familie betraut ist.

kommt natürlich draufan, wieviele der taten waren, bevor er 14 wurde. er kann nur für das zur rechenschaft gezogen werden, was er gemacht hat,seit er 14 ist
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von wirsindwir
wirsindwir

23.03.2011, 09:34

Ein Kind das ich gut kenne, hat vor dem 14 Geburtstag so viel SCh* gebaut, dass ihm bei der ersten Straftat nach diesem Geburtstag, bei der er erwischt wurde, 3 Monate Gefängnis und zwei Jahre auf Bewährung mit massenhaft Auflagen beschert hat. mündig, minderjährig also.
Das Gefängnis macht keinen besseren Menschen aus ihm, aber vielleicht schreckts a bisserl ab.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

23.03.2011, 13:49

Danke euch
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fortuna
Fortuna

23.03.2011, 16:32

mein cousins haben auch viel blödsinn gedreht in ihrer jugend und auch später.
denen ist aber nicht wirklich was passiert, zumindest nicht im jugendalter. immerwieder bewährungsstrafen, keine haftstrafen.
erst als sie 18 waren und dann so sachen wie körperverletzung die 10.te und einbruch/diebstahl die 20.te dran waren, da bekamen sie auch eine haftstafe, jedoch in einem jugendgefängnis mit sehr vielen freizeitangeboten und erlernen einer lehre.

ich würde mir wirklich gedanken machen: welche schule nimmt den jungen damit er einen abschluss machen kann? was kann ich tun um ihn von diesem weg wieder abzubringen? hilfe von außerhalb anfordern.
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Fortuna
Fortuna

23.03.2011, 16:34

achja, es is möglich das ihm auch "nur" einige sozialstunden aufgebrummt werden, was den jugendlichen manchmal auch ganz gut tut.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu