Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Wellness & Beauty > Abnehmen & Diät

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
FreakyMum

was verändert/unverändert nach/während Abnehmen - 16.06.2004, 10:32

Mich würde interessieren wer durch das Abnehmen tatsächlich die Ernährung geändert hat, was ihr verändert habt, was ihr für immer über Bord geworfen habt ubd von was ihr euch nicht lösen konntet oder wolltet, von was ihr glaubt es beibehalten zu können wenn ihr euer Zielgewicht habt. Ich habe ja nur 5kg abgenommen, mich aber vorher schon recht intensiv mit Ernährung beschäftigt um überhaupt mein früheres Gewicht halten zu können. Der Abnehmprozess war nicht sehr lang, dennoch hat sich mehr verändert als man annehmen möchte bei "nur" 5kg (obwohl für mich war selbst das viel )

Drastisch reduziert habe ich das Fett, beim Braten, Salat abmachen, bei Wurst, Käse, Milch, Joghurt und auch beibehalten.

Von der Menge reduziert habe ich die Butter zum Frühstück, aber nicht gegen Halbfettbutter ausgetauscht denn ein Butterbrot gehört sich bei mir mit echter Butter, der Geschmack ist unverfälschlich

Ich höre im Restaurant auf zu essen wenn ich satt bin und habe mich davon gelöst zu glauben alles essen zu müssen nur weil ich bezahle. Nun ist mir klar, dass ich für ein gutes Essen bezahle und nichts fürs Zunehmen.

In meinem Einkaufswagen befindet sich um 1/3 mehr Obst und Gemüse, obwohl ich davon schon immer recht viel gegessen habe.

Schokolade esse ich sehr wenig, ich verspüre keinen Heißhunger, vielleicht 1 Mal im Monat aber nicht öfter. Meine geliebten Maoam wollte ich nicht verbannen, ist mein Lieblingsnaschzeug seit ich denken kann und wenigstens nicht so fett wie Schoki

Kräutertee, der mir die Lust auf Süßes ziemlich hemmt trinke ich noch immer täglich, Wasser 2-4l aber das war schon immer so.

Wurst habe ich fast nie zu Hause, nur mageren Schinken, manchmal Puten-Extra. Die fette Wurst mag ich nicht mehr. Ebenso ist es beim Käse, mir schmeckt der leichte nun besser.

Viele fette Lebensmittel mag ich nicht mehr, nicht, weil ich mir einrede sie würden mich zunehmen lassen sondern weil ich Alternativen gefunden haben die mir tatsächlich besser schmecken.

Butter/Fett habe ich bei den meisten Rezepten (zB Topfenknödel) halbiert.

Früchtekuchen schmeckt mir inzwischen besser als Sahnetorte.

Anstatt Pommes esse ich zum Burger Salat, weil ich mich danach einfach besser fühle. Auf Fastfood gänzlich verzichten will ich nicht.

Ich halte mich fit, Sport spielt aber noch immer eine untergeordnete Rolle.

Jetzt bin ich neugierig wie es bei euch so aussieht!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
NixiNix

17.06.2004, 08:55

Grundsätzlich mal fast alles was du so beschreibst. Am auffälligsten bei mir ist aber dass ich zum totalen Feinschmecker geworden bin, ich esse nur mehr das was ich zu 100% liebe, so Dinge die ich mag, aber nicht so gern hab wie andere esse ich kaum mehr. Das was ich nun esse genieße ich viel, viel mehr

Es gibt Dinge von denen ich mich nicht trennen will weil ich sie abgöttisch liebe, obwohl sie nicht gesund sind. Da kreiere ich dann einfach herum. zB diese Grillspieße (versch. Würstchen) die esse ich nun mit einer riesen Portion Gemüse, darüber Kräuter-Knoblauch-Sauce. Früher mit Pommes und der selben Sauce, heute mache ich die Sauce light mit Joghurt und ein wenig Sauerrahm, früher nur mit Sauerrahm. Dann gibts noch Topfenknödel, statt mit viel fetten/süßen Bröseln gieße ich mir Himbeersauce oä darüber, einen ganzen Teller voll, nicht mit Sahne so wie früher sondern nur die Früchte mit Süßstoff. So kombiniere ich altes und neues, ich habe vieles verändert, aber alles nicht
(#3) [Permalink]
Alt
FreakyMum

17.06.2004, 10:36

Geh tuts doch ein wenig schreiben, ich bin neugierig bzw vielleicht ist noch etwas brauchbares dabei an das ich gar nicht denke es sind ja so viele hier die abnehmen/abgenommen haben! Büddddddde!
(#4) [Permalink]
Alt
Liv

17.06.2004, 13:34

Hallo!

Ich kann dir nur sagen was ich gerade gemacht habe, und zwar: Naschkästchen restlos ausgeräumt und alles in den Müll verfrachtet. Was ich nicht zu Hause habe kann ich nicht essen. Ansonsten werde ich nicht viel verändern, ich habe in den letzten 2-3 Monaten ausschließlich durch Süßes zugenommen.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von li
li

17.06.2004, 14:09

nur zucker und weissmehl ziemlich weglassen. stattdessen vollkornprodukte und obst.
fett ess ich gleich viel wie früher.
und ich hab ein aug auf den glyx... also erdäpfel gibts halt nimmer ganz so exzessiv wie früher, z.b.
und 3-4 liter trinken pro tag.

ich betrachte das nicht als diät, sondern als wirkliche ein für allemal-umstellung. sehe daher kein problem, das beizubehalten, da ich mich ja nicht einschränken muss.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von li
li

17.06.2004, 14:11

p.s. sind jetzt minus 8kg seit 24.4. oder so.
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von astrid
astrid

17.06.2004, 14:54

mein fettkonsum beim kochen und beim salat hat sich deutlich reduziert.wurst mag ich in keiner form,meine leidenschaft ist käse und da "leide"ich bei den fettreduzierten sorten sehr.ich bin jetzt dazu übergegangen meine favoriten in homöopatischer dosis zu essen statt des gummis in größeren mengen.

unser obst und gemüseverbrauch ist ins unermessliche gestiegen.die marktfrauen bergrüßen mich schon mit namen.

fastfood, zeug mit E irgendwas nummern oder mit süßstoff mag ich auch nicht,da ist mir der abschied nicht schwer gefallen.

naschsachen werden zum leidwesen meines gg keine mehr eingekauft,denn wo nichts ist,kann ich auch nichts mehr essen.
er kann seinen schokiheißhunger tagsüber im büro stillen und das zeug der kinder eß ich nur im größten elend.

ich koche leidenschaftlich gerne und durch die ww kochbücher habe ich gelernt,wie ich gerichte wie quiche,aufläufe,pizza ....auch recht figurfreundlich kochen kann.

ich habe zu laufen begonnen.derzeit laufe ich 25-30 km pro woche,tendenz steigend.ich möchte im herbst 2005 meinen ersten marathon laufen und bis dahin ist es noch ein beschwerlicher weg.
(#8) [Permalink]
Alt
FreakyMum

17.06.2004, 15:19

Zitat:
Zitat von @strid
ich koche leidenschaftlich gerne und durch die ww kochbücher habe ich gelernt,wie ich gerichte wie quiche,aufläufe,pizza ....auch recht figurfreundlich kochen kann.
Welches Kochbuch ist das denn in dem die Pizza ist, es gibt ja einige von WW, ich mach zwar nicht mehr WW aber schaden kanns nie
(#9) [Permalink]
Alt
Marion23

17.06.2004, 20:59

Ich hatte eine WW Pause eingelegt (nun bin ich wieder dabei). Ich habe bemerkt, dass sich mein Essverhalten gegenüber früher schon sehr verändert hat:

- Kaffee ungezucktert Bleibe natürlich dabei!
- Zucker ersetze ich meist durch Süßstoff bzw. Diabetikersüße
- Mein Fettkonsum hat sich reduziert. (vertrage Fettes nicht mehr gut)
- Meine Schokogelüste sind stark zurückgegangen - früher jeden Tag, jetzt ca. 1x/Woche; Jetzt hilft auch ein Riegel von WW
- Obst esse ich mehr
- Früher: Erdbeeren mit Sauerrahm, Heute: Erdbeeren mit Fasten Joghurt oder Buttermilch (sowie Sauce mit Fasten Joghurt)
- Putenschinken!! vieles von der Pute/Huhn
- Diätmagarine statt Butter/Margarine (wird aber nur selten verwendet, meist nehme ich einen mageren Topfenaufstrich)
- Maci: keinen Burger mehr, sondern nur noch Nuggets (mit 6 Stk bin ich satt)
- Light Getränke - obwohl ich die früher als grauslich empfunden habe, jetzt habe ich mich daran gewöhnt
- Fastenmilch
- Käse esse ich auch gerne, habe ich aber drastisch reduziert. Während der Abnehmphase nur etwas Mozarella light
- Achte beim Kauf auf den Fett und Kcal Gehalt!
- esse mehr Fisch!

Das ist alles was mir spontan so einfällt.
Lg Marion
(#10) [Permalink]
Alt
NixiNix

17.06.2004, 22:54

Zitat:
Zitat von Marion23
- Mein Fettkonsum hat sich reduziert. (vertrage Fettes nicht mehr gut)
Das hab ich extrem bemerkt. Ich mag sehr fettreiches generell nicht mehr, aber Buschenschank gehe ich nach wie vor gerne und da achte ich dann nicht auf Fett. Blöderweise war es mir jetzt 2 Mal darauf ein paar Stunden sehr übel, einmal sogar ganz arg bis 3 Uhr in der Früh. Mein Magen ist ein volles Sensibelchen geworden aber das was sie beim Buschenschank auftischen ist ja wirklich eine Mörderbelastung für einen normalen Magen, aber früher, ja ja, da war das alles anders
(#11) [Permalink]
Alt
b.a.r.b.a.r.a

18.06.2004, 08:09

ich hab wieder ein Gefühl für den natürlichen Umgang mit Essen bekommen - auf mich selbst gehört - mein Sättigungsgefühl beachtet und mich daran gehalten

Ich zwinge mich derzeit zu nichts, also keine Verbote und keine 5 Salatportionen am Tag,... sondern ich versuche in mich hineinzuhören, was ich derzeit brauche

Funktioniert scheinbar gut , ich halte mein Gewicht und habe nicht das Gefühl, daß mir etwas fehlt.

Und ich würde heutzutage niemals nie eine GANZE Pizza essen

Und ich habe einen " natürlichen" Umgang mit Fetten, Obst - u. Gemüse, Eiweiß und Kohlenhydrate bekommen.
Keine Süßattacken mehr, keine fetten Speisen, die mir dann nächtelang im Magen liegen,...solche Dinge hab ich gelernt und kann sie gut umsetzen.

Themen-Optionen

Gehe zu