|
|
|
 |
|
|
|
Hund und SS -
24.02.2011, 07:54
Hei,
ich bin bald im 8. Monat und stelle immer wieder fest, dass ich im Gegensatz zu anderen "Gleichschwangeren" sehr viel fitter und sportlicher bin, dass ich die Hausarbeit noch locker selber mache und keine Hilfe im Alltag brauche.
Ich glaube ja, dass das daran liegt dass ich täglich soviel mit Hundi unterwegs bin.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
24.02.2011, 07:58
Hallo!
Also als SChwangere hab ich auch noch alles Selbstgemacht, bin sogar mit meinem kleinen Hundsi in die Hundeschule gegangen und hab fest geübt. Vielleicht liegts wirklich daran, ich war ja stundenlang im Freien mit ihr unterwegs (aber damals hatte ich auch noch die Zeit - beim zweiten Kind gings leider nicht mehr so.....)
Lg
mary
|
|
|
|
24.02.2011, 08:58
Im Prinzip war ich auch bis zum Schluß fit.
Das einzige was mich störte waren die hohen Temperaturen (im Sommer).
Aber an den EGT bin ich sogar 5 Stunden in Schönbrunn herum gegangen  (gekommen ist er aber erst 5 Tage später).
Habe sogar im 9. Monat noch alleine ausgemalt
|
|
|
|
24.02.2011, 09:47
Mir ging es in beiden Schwangerschaften so - da hatten wir noch keinen Hund 
Und sportlich bin ich auch nicht.
Ich glaube nicht, dass es mit Hundehaltung zusammenhängt ob man fit ist oder nicht.
|
|
Dieser Beitrag von mamamaus1710 gefällt:
Niniel
|
|
|
|
24.02.2011, 10:15
Mamamaus, hast du während der SS Sport gemacht?
|
|
|
|
24.02.2011, 10:31
Zitat:
Zitat von ValentinaM
Mamamaus, hast du während der SS Sport gemacht?
|
Nein. Auch danach nicht
|
|
|
|
24.02.2011, 10:39
Dann bin ich auf die anderen Antworten gespannt...  . Entweder kenn ich zuviele Frauen dies nicht gut erwischt haben, oder es ist was dran am Fitnesstrainer Hund.
|
|
|
|
24.02.2011, 10:41
Ich muss aber dazu sagen ich bin immer schon klein und zart gewesen.
Beide Male hatte ich auch nach der Geburt keinerlei Probleme - hab ohne Gymnastik oder ähnliches 1 Woche nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder gehabt und bin aus dem KH schon (jeweils am 3.Tag nach der Geburt) in meinen Vorschwangerschaftssachen wieder nach Hause gegangen.
|
|
|
|
24.02.2011, 12:12
Zitat:
Zitat von ValentinaM
Dann bin ich auf die anderen Antworten gespannt...  . Entweder kenn ich zuviele Frauen dies nicht gut erwischt haben, oder es ist was dran am Fitnesstrainer Hund.
|
also mir gehts schon so, dass ich einfach raus "muss" ob ich will oder nicht. meine drei racker halten mich schon ziemlich auf trab. da gibts keine auszeit. somit mach ich mit sicherheit mehr bewegung als "normal". auch in der zeit als es mir körperlich nicht gut ging, musste ich mich durch die hunde aufraffen und raus und ich finde es ging mir stetig besser.
somit wusel ich natürlich auch im haushalt kräftig herum, wo mein mann dann schon immer versucht auf die bremse zu steigen. ich denk mir, solang es mir gut geht, mach ich es, wenns mal nicht so ist, muss man eh zurückschrauben.
also meine stimme hast für hunde als ss-fitnesstrainer
|
|
|
|
24.02.2011, 12:38
Zitat:
Zitat von ValentinaM
|
also ich hab auch den haushalt (und bei den folgekindern die älteren) entsprechend versorgt. was heißt "hilfe im alltag"? ich hab, bis auf schwere sachen schleppen alles bis zum ende selbstgemacht. (und ich hatte keinen hund)
|
|
|
|
24.02.2011, 12:59
Der Hund hilft sicher dabei fit zu bleiben- und zwar in allen Lebenslagen. So wie es Älteren gut tut, regelmäßig raus zu gehen, schadet es natürlich auch Schwangeren nicht. Und mit Hund muss man einfach. Der lässt keine Wehwehchen gelten, keine Ausreden wegen Schlechtwetters. Ich finde es toll.
|
|
|
|
24.02.2011, 13:16
Zitat:
Zitat von morty
was heißt "hilfe im alltag"?
|
Kochen, Putzen, Wäsche aufhängen, Bügeln, einkaufen, Termine erledigen wie Bank, Kinder in die Schule fahren, Jause richten,...
|
|
|
|
24.02.2011, 13:48
ich kann nur von den erfahrungen meiner tochter berichten.
als sie schwanger war, war sie sehr viel zu fuß unterwegs - und ja:
auch sie war bis zur entbindung topfit
|
|
|
|
24.02.2011, 16:35
Zitat:
Zitat von morty
also ich hab auch den haushalt (und bei den folgekindern die älteren) entsprechend versorgt. was heißt "hilfe im alltag"? ich hab, bis auf schwere sachen schleppen alles bis zum ende selbstgemacht. (und ich hatte keinen hund)
|
äh ja, dem stimme ich inhaltlich voll und ganz zu, obwohl die Schwangerschaften bei meinen Sommerkindern gegen Ende und mit hohen Aussentemperaturen zugegeben nicht mehr so lustig waren... 
sportlich war ich übrigens auch nie wirklich und ich hab auch immer kräftig zugelegt bei meinen schwangerschaften. generell finde ich aber, dass eine schwangerschaft keine krankheit ist oder so...
|
|
|
|
24.02.2011, 16:42
Zitat:
Zitat von ValentinaM
Kochen, Putzen, Wäsche aufhängen, Bügeln, einkaufen, Termine erledigen wie Bank, Kinder in die Schule fahren, Jause richten,...
|
Hab ich alles immer gemacht. Vollkommen problemlos.
|
|
|
|
24.02.2011, 17:22
Als fit hätt ich mich in den letzten vier Schwangerschaftswochen nicht mehr bezeichnet  , aber da hab ich auch zwei Babys mit 2,7 und 3,4 kg Geburtsgewicht mit mir herumgeschleppt. Grundsätzlich haben mich die drei täglichen Spaziergänge und das viele Spielen mit dem Hundetier schon besser in Form bleiben lassen, als wenn ich meinem müden Körper nachgegeben und mich auf dem Sofa verschanzt hätte.
... und auch nach der Geburt ist es super, wenn man raus muss, weil es uns allen vieren (also mir+2 Babys+Hund) gut tut.
Ich muss aber auch sagen, dass das Leben mit sozusagen drei Kindern eine grosse Herausforderung war, weil ich halt konstant gefordert bin. Wenn die Buben endlich einmal schlafen braucht der Hund meine Aufmerksamkeit und mich quält halt schon oft das schlechte Gewissen, weil sie nicht soviel bekommt wie früher. Dafür lieben Kinder und Hund sich heiss und innig - und das ist wunderschön zu sehen  .
|