Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
MagdalenaNina

Wie so oft... Klo gehen! :) Bitte um Hilfe - 21.02.2011, 11:09

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist vor ein paar Tagen das erste Mal aufs Klo gegangen. Ganz überraschend... danach am nächsten Tag nochmal und seitdem geht gar nix mehr.

Sie will zwar immer Lulu gehen, aber "es laft ned".
Sie macht einfach nimma rein... sie macht ein paar Bu und hat einen riesen Spaß dabei aber mehr nicht.

Wir gehen jetzt immer morgens nach dem Aufstehen, vorm Mittagsschlaf, nach dem Mittagsschlaf, und vorm abendlichen Schlafen gehen zur Toilette. Aber nie mit Ergebnis.

Was kann ich machen sie zum lulu machen anzuregen?
Oder würdet ihr das mal "einfach so stehen lassen" und sie immer wieder drauf setzen?
Gings euch auch so? Wie habt ihr weiter gemacht?

LG Nina
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mimi27
Mimi27

21.02.2011, 11:23

zu nix zwingen, einfach abwarten.
(#3) [Permalink]
Alt
MagdalenaNina

21.02.2011, 11:25

Zitat:
Zitat von Mimi27 Beitrag anzeigen
zu nix zwingen, einfach abwarten.

Des tu ich sowieso nicht... wollte ja eigentlich bis zum Sommer warten.
Aber sie wollte nun mit Lulu gehen starten...

LG
(#4) [Permalink]
Alt
David07

21.02.2011, 11:27

wenn sie es will, dann kannst sie ja dabei unterstützen. aber eben zu nix zwingen und auch nix erwarten.
dann funktionierts von selber
(#5) [Permalink]
Alt
sonnschein

21.02.2011, 13:48

meine hatte auch mal so eine phase vor ein paar wochen. habe es aber nicht gefördert, weil 1. auch erst warten will bis wärmer, zwecks draußen lulu machen und 2. weil mit grad 2j. noch zeit ist.
sie hat dann von selbst wieder aufgehört, war halt grad interessant, weil sie es bei den schwestern gesehen hat.
lg
(#6) [Permalink]
Alt
pepples

21.02.2011, 19:00

einfach abwarten! und wenn sie gehn will, dann unterstützen.
(#7) [Permalink]
Alt
MagdalenaNina

22.02.2011, 07:54

Zitat:
Zitat von sonnschein Beitrag anzeigen
meine hatte auch mal so eine phase vor ein paar wochen. habe es aber nicht gefördert, weil 1. auch erst warten will bis wärmer, zwecks draußen lulu machen und 2. weil mit grad 2j. noch zeit ist.
sie hat dann von selbst wieder aufgehört, war halt grad interessant, weil sie es bei den schwestern gesehen hat.
lg
Bei uns ists jetzt auch so... Jetzt geht sie grad gar nimma und hat auch das Interesse irgendwie verloren...

LG
(#8) [Permalink]
Alt
kirschrot

22.02.2011, 10:32

würde auch so wenig wie möglich Druck machen,... dann gehts plötzlich von ganz allein
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Kirsche188
Kirsche188

23.02.2011, 11:52

ich wollt meinen sohnemann auch zu nix zwingen!
aba im kiga wollte sie ihm dann nicht nehmen mit windel, genau zu eingewöhnung (1 woche) durfte er windln tragen, muss sagen ich bin vom resultat begeistert.....begonnen haben wir am 06.09 seitdem ist im 4 mal ein hoppala passiert! am anfang trug er nachts noch windln, dann hab ich sie im dez mal vergessen im raufzugeben und seitdem ist er nachts auch windlfrei und da da ist ihm noch nie ein hoppala passiert!

also ich hätte nie gedacht das es so einfach funktioniert!
(#10) [Permalink]
Alt
Suesse1980

23.02.2011, 12:52

Vielleicht hat sie das bewußte loslassen noch nicht so raus. So wars bei meinem Julian, der ist immer am Klo gesessen und hat gesagt geht nix und ich hab mir gedacht das gibts doch nicht, jetzt war er so lang nicht, trinkt viel und er sagt mir geht nix. Aber da konnte er noch nicht bewußt loslassen. Ich hab ihn halt immer und immer wieder probieren lassen und nach 1 Woche konnte ers.

lg
Dieser Beitrag von Suesse1980 gefällt: stella73
(#11) [Permalink]
Alt
stella73

26.02.2011, 14:21

am besten draufsetzen und ablenken, dann entspannt sie eventuell leichter. also z.b. ein bilderbuch anschauen oder irgendwas mitnehmen, mit dem sie spielen kann.

ich würd schon dranbleiben - v.a. wenn sie das von sich aus eh gerne möchte. es muss ja nicht immer was dabei rauskommen - einfach der vorgang an sich ist doch schon neu und spannend: mama holen, hose ausziehen, raufsetzen, abwarten,.... ein netter anfang. probiers echt mal mit buch! emily kann ohne buch nicht gacksi, ihr ist da sonst einfach zu fad und sie seht (oft mittendrin) einfach wieder auf.....
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lupa18
Lupa18

26.02.2011, 17:27

ich schließe mich den anderen an, wenn sie sich rauf setzen will, ok, wenn nichts kommt kann man nichts machen. irgendwann funktioniert es von ganz alleine! töchterlein hatte so ihr phase wo sie auch immer wieder aufs klo gehen wollte, dann wieder nicht und von einem tag auf den anderen hat sie die windel verweigert und ist von da an komplett trocken, inkl. nacht!
(#13) [Permalink]
Alt
bernstein

27.02.2011, 19:36

versuch, so wenig wie möglich Druck zu machen! Ich denke, dass Druck den Stress nur noch mehr erhöht und dann gehts erst recht nicht!
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu