1. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Uuuuups...ambulanzgespräch zwischen 18-33 ssw...Hoppala....hab ich glatt vergessen...immer hab ich dran gedacht...war auch dort...aber ned zu dem gespräch....!!!
    jetz bin ich in der 34 ssw...wahrscheinlich werdens mir ned den Kopf abreissen...aber schaffs erst am Donnerstag...wart ihr alle pünktlich dort???was machen die da???Wie lange dauert das denn???
    Danke :)

    Und vl. könnt ihr mir ja auch so was zur geburt im ST.josef KH erzählen...jetz is ja nimmer lang...und bin gespannt wie das alles so is dort :)...
     
  2. petra3004

    petra3004 Teilnehmer/in

    ich war vor 3 wochen beim ambulanzgespräch...war auch erst in der 33. woche weil sichs vorher irgendwie nie ausgegangen íst...ich denk nicht das sie dir den kopf abreißen werden, immerhin sind die dort alle so lieb ;)

    ich bin in die ambulanz zum anmelden und die haben mich dann in den ersten stock zum schwesternstützpunkt geschickt...dort liegt dann deine mappe am pult und du sagst am besten einer schwester bescheid das du zum ambulanzgespräch kommst weil du wartest mit den gleichen frauen die ctg machen müssen und musst auch in den gleichen raum...

    hätt ich nicht bescheid gesagt das ich nicht zum ctg machen sonder zum ambulanzgespräch da bin wär ich da glaub ich drei stunden gesessen...die schwester hat dann drinnen angerufen und sie haben mich dann gleich aufgerufen...bis ich draufgekommen bin ist aber trozdem eine gute stunde vergangen :rolleyes:

    die ärztin hat mir allgemeine fragen gestellt...wie´s mir geht ob ich beschwerden hab (kopfschmerzen, schwindel,...) nach vorangegangen krankheiten und operationen gefragt, hat blutdruck gemessen und geschaut ob ich wasser hab, urin hab ich auch abgeben müssen... da in dem moment gerade der oberarzt in einem anderen zimmer anwesend war hat sie gemeint sie nützt die gelegenheit und zeigt ihm noch schnell meine werte...

    bin dann wieder rausgeschickt worden und hab nochmal gut 20min. warten müssen bis sie wieder rausgekommen ist und mir gesagt hat das alles passt, ich müsste nur mehr trinken...

    ja das wars....:wave:
     
  3. Leyana

    VIP

    Muss man das Ambulanzgespräch machen, wenn man vorhat ambulant zu entbinden? Ich hörs nämlich grad das erste mal :D

    LG Ley
     
  4. Theta

    Theta Rettet den Weltuntergang

    Falls es dich beruhigt, im Prospekt steht, 28.-35.SSW. Du hast also noch Zeit ;)

    Aber danke für den Thread. Hat mich daran erinnert jetzt auch langsam irgendwann dann hinzuschauen ;)

    @Leyana: Nein, gilt für alle...
     
  5. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    Aaaaha Danke...dann red ich mich aufs Prospekt aus :)....wenn das nicht zählt dann eben auf dich :D
     
  6. cherry.21

    cherry.21 Gast

    Uuui, danke fürs erinnern! :D

    naja, bin jetzt in der 29. woche, also bissl zeit hab ich ja noch! obwohl ich denk mir das immer und die zeit verrennt..arg! :eek: :eek:
     
  7. Rabea

    Rabea glücklich

    Das hab ich damals auch "verschwitzt"...und nie nachgeholt ;). Dürft also nicht so wichtig sein, weil bei der Geburt hat niemand was gesagt, dass ich das nicht gemacht hab.
     
  8. Sandra1989

    Sandra1989 Teilnehmer/in

    ich finds hald bissi mühsam...das hätt man gleich beim US in der 37 woche machen können....weil man muss ja früh hin...und in der früh brauch ich mal bis 11 bis mein Kreislauf halbwegs fit ist...aber auch wenn man nicht geht....und dann mit wehen ins KH fährt werdens ja wohl nicht sagen....ojeeee leider dürfen sie ihr Baby nicht bei uns bekommen :D....Aber ich geh hald die Woche hin und ja dann is erledigt :)
     
  9. Baily

    Baily Teilnehmer/in

    also bei nr. 2 hab ich ehrlich gesagt total vergessen und hat auch nichts gemacht und bis jetzt hab ich auch nicht daran gedacht :)
     
  10. einfachso

    einfachso Teilnehmer/in

    Lt. meiner Hebamme ist es auch kein Problem, wenn man auf das Ambulanzgespräch "vergisst". Es dient primär (wenn es zB in einer früheren Schwangerschaft oder Geburt Probleme gab) zum Abgrenzen gewisser Risiken.
     

Diese Seite empfehlen