1. Nico07

    Nico07 Teilnehmer/in

    Hallo meine Lieben:wave:,ich hätte mal bitte Eure Unterstützung gebraucht.
    Bei mir besteht seit über einem Jahr ein Kinderwunsch und es will einfachnicht klappen.Aufgrund meiner anfangs sehr langen Zyklen zwischen 45-47 Tagen und einen einmaligen Hormonstatus auf dem leicht erhöhte männl. Hormone sichtbar waren wurde bei mir Pco diagnostiziert.
    Im Mai letzten Jahres wurden auf einem CT mehrere kleine Zysten am linken und eine Zyste am rechten Eierstock festgestellt.jedoch konnte der FA in den darauffolgenden Untersuchungen nie wieder Zysten finden.
    Eisprung findet laut Persona regelmäßig statt und der Zyklus hat sich das letzte halbe Jahr auf 35 Tage eingependelt.
    Aber irgendwie erscheint mir ein HS in einem Jahr sehr wenig,und vorallem rät mir der FA jetzt zu einer Bauchspiegelung:eek: Wobei ich denke ,dass aufschneiden doch die letzte Lösung sein sollte oder?
    Gibts nicht noch was anderes was man vorher ausprobioeren könnte?Bzw kann mir jemand einen guten FA empfehlen der mit sowas Ehrfahrung hat?

    Vielen Lieben Dank:wave:
     
  2. WhiteOrchidee

    WhiteOrchidee Teilnehmer/in

  3. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    hormonstatus solltest auf jeden fall 3 im monat machen lassen, am zyklusanfang, in der mitte - um die zeit des möglichen ES, und zum ende des zyklus - das zu dem...

    bauchspiegelung hatte ich auch schon, is echt nix schlimmes dabei, und is natürlich aussagekräftig, die GM wird schön gesehen, die eileiter auf durchgängigkeit geprüft, ne stichelung sollens auch gleich machen, wennst wirklich PCO hast...

    und bzgl der PCO gruppe, schau einfach bei uns vorbei, bist herzlich eingeladen ;)
     
  4. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Bei mir waren zum Zeitpunkt der Diagnosestellung auch keine Zysten am US ersichtlich. Die Zysten sind nicht immer vorhanden!
    Meine Ovus haben auch positiv angezeigt, gewesen ist aber nix. Würd mich bei PCO auf den Persona ehrlich gesagt nicht verlassen. Den sollt man nur mit guten Hormonwerten (die man mit PCO nicht hat) und einem regelmäßigen Zyklus verwenden.
    Aufschneiden klingt schlimmer als es ist. Bei der Bauchspiegelung wird der Bauch nicht wie bei einem KS aufgeschnitten, sondern es werden 3 kleine Schnitte gemacht und über die werden die Geräte in den Bauchraum eingeführt. Hatte zwar selber noch keine BS, aber ich würd's machen, wenn es mein Problem beheben könnt. Durchgeblasene Eileiter haben schon vielen zur erwünschten Schwangerschaft verholfen. ;)
    Ich an deiner Stelle würd nochmal einen HS verlangen. Wenn da die männlichen Hormone wieder erhöht sind, würd ich eine Kiwu-Ambulanz oder -Klinik aufsuchen und mich über die individuell bei euch möglichen Optionen informieren.
     
  5. Nico07

    Nico07 Teilnehmer/in

    Danke für die Informationen schreib jetzt bei Euch mit:)
     
  6. angelina1981

    angelina1981 glückliche Mami

    Hallo Nico!

    Mir gehts wie Dir, habe auch Pco diagnostiziert bekommen und mein neuer Gyn (OA DR. Ehringer / KH Mödling) rät ebenso zu einer Bs. Hatte auch gedacht, dass eine Bs das letzte Mittel wäre und bin nun auch leicht verzweifelt.

    Ich war das erste Mal bei diesem Gyn, da er mir von mehreren Seiten empfohlen wurde.

    Habe gesehen, dass Du auch aus dem Bez. Mödling bist. Darf ich fragen bei welchem Gyn Du in Behandlung bist?
     

Diese Seite empfehlen