Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Frühchen

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von malediventiger
malediventiger

Welche Kleidergröße schenken? - 07.02.2011, 07:54

Hallo liebe Frühchenmamas!

Ich weiß, dass meine Frage für euch eine ziemliche Bagatelle ist, kenne aber keinen, der mir weiterhelfen könnte.

Meine beste Freundin hat vor 3 Wochen ihr Baby in der 26. SSW bekommen. Zwerg kämpft wie ein Weltmeister.

Möchte ihr nun Babykleidung schenken nur weiß ich nicht, in welcher Größe wenn es ca. im Herbst passen soll.

Was sagt euch eure Erfahrung, welche Größe wäre da die beste?

Dankeschön!!!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von glorifica
glorifica

07.02.2011, 08:07

ich hab zwar selbst kein frühchen, kann dir aber vielleicht doch weiterhelfen.

meine freundin hat ihre kleine in der 27. woche mit 500g zur weltt gebracht - als die kleine dann 1 jahr alt war hatte sie grösse 62.

(und mittlerweile wird sie bald 5)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Irina83
Irina83

07.02.2011, 10:24

Das Baby wird mit mindestens 2 kg entlassen. 50-er Sachen passen dann ganz gut. Wir haben aber alles in mind. 56 gehabt (wurden aber erst mit 2,3 kg entlassen), in einer-zwei Wochen passts eh nimmer, die Zwerge wachsen unheimlich schnell.

Alles Gute deiner Freundin und dem Baby

Edit: hab nochmal gelesen - du fragst ja wegen Herbst!
Ich würde kein Gewand so weit im Voraus kaufen, wie gesagt, Babys wachsen sehr schnell. Wir haben damals sehr viel unpassende Kleidung bekommen... war natürlich alles gut gemeint, aber weit im Voraus kann man so was halt schwer abschätzen...
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von malediventiger
malediventiger

07.02.2011, 13:53

Danke für eure Antworten! Werd eher kleinere Sachen kaufen.
(#5) [Permalink]
Alt
luna3986

21.02.2011, 13:52

Solange du nicht Kleiderl oder Wollpullover kaufst, ists denk ich halb so wild.
Bodys, Shirts, Hosen braucht man eh das ganze Jahr. Langes braucht man ja auch im Sommer. Und unter eine dünnere Hose kann man ja eine Strumpfhose anziehen für den Herbst.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamaanna
mamaanna

21.02.2011, 14:11

ich würd eher gleich was ganz kleines kaufen, weil sowas hat sie wahrscheinlich gar nicht zuhause... wir hatten nur 56 sachen zu hause und mussten dann gleich einkaufen gehen weil wir ja nicht damit gerechnet haben dass er zu bald kommt....
(#7) [Permalink]
Alt
SanjaM

21.02.2011, 21:47

ich denk auch, 50er und 56er sachen sind leichter zu kriegen, kaufen sowieso alle und viele familien bekommen auch was übertragenes davon.
hingegen 42er oder 46er kriegt man schwer und werden aber meist bei frühchen auch noch nach der entlassung aus dem kh benötigt.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamaanna
mamaanna

21.02.2011, 21:55

eben... wir haben wie di blöden nach 46 sachen gsucht und kriegt haben wir von freunden und verwandten fast nur 62er....
gott sei dank hat zwutschgi so aufgeholt, dass ihm die e bald mal passen....
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Irina83
Irina83

21.02.2011, 22:52

Zitat:
Zitat von mamaanna Beitrag anzeigen
gott sei dank hat zwutschgi so aufgeholt, dass ihm die e bald mal passen....
Das ist es ja. Alle Frühchen nehmen sehr schnell zu, die 42-er Sachen passen nicht mal eine Woche lang.

Wie gesagt, wie haben alles ab Gr. 56 gehabt und kleinere Größen nie vermisst
(#10) [Permalink]
Alt
kirschrot

22.02.2011, 00:00

Ich hatte auch ein Frühchen in der 32. SSW. Ich habe unterschiedliche Kleidergrößen geschenkt bekommen. Von 50 aufwärts...
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Klari
Klari

22.02.2011, 12:49

Ich habe mich sehr über 46 er Kleidung gefreut! (Mein Sohn durfte mit 1850 Gramm nach Hause). Vor allem die Wickelbodies habe ich sehr geliebt, di haben auch ca. 6 Wochen gepaßt.
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von struli
struli

22.02.2011, 19:45

3 Wochen nach der Geburt 34 SSW hatte unsere Maus 46, 2 Wochen später 50 und 56 hat sie fast ganz übersprungen, also man kann es fast nicht sagen. Aber besser du kaufst noch nicht viel großes Gewand, wie schon geschrieben, Bodys, LA-Shirts braucht man das ganze Jahr
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von HC1978
HC1978

22.02.2011, 21:01

HAllo!

Auch auf der Neo dürfen Frühchen die eigene Kleidung von zu Hause anziehen.

Es war für mich eine große Freude dem kleinen die eigenen Sachen anziehen zu können. Einfache Wickelbodies und Hosen kriegst du ab Gr. 44 bei H&M und ab Größe 42 beim Kik.

Also ich würd der Freundin eine Garnitur in 44 kaufen, damit der kleine was eigenen im KH zum anziehen hat...

Mein Sohn hatte Gr. 44 ca. 5-6 Wochen. Dann Gr. 50... dann wuchs er rasant... ;-)

Lg Nicole
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu