Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Herzale1985
Herzale1985

Frage bräuchte einen rat sie hat hunger... und will aber nicht trinken?? - 28.01.2011, 09:46

hallo!

bin zur zeit ewtas verzweifelt und weis nicht recht was ich tun soll... seit ca. 1 woche oder etwas länger hat meine tochter auf einmal starke blähungen (keine ahnung warum jetzt auf einmal)
ich weis zwar nicht ob es damit zusammen hängt, aber ich vermute es?

in der nacht trinkt sie bis jetzt noch sehr brav... aber untertags stellt sie sich jetzt immer total an... ich bin echt schon ur am verzweifeln.. sie ärgert sich immer ur und weint und ist dann grantig...
sie hat hunger... und will aber nicht trinken?? sie dockt an.. und lässt dann nach ner sekunde los.. schüttelt den kopf, dreht den kopf in die andere richtung.. dann wieder zurück.. andocken.. wieder los.. und wieder weinen.. kopf hin und her... WAS bitte ist da los? ich weis ja das sie hunger hat!

sie ist seit geraumer zeit auch etwas verkühlt... also schnupfig und jetzt husten.. (und wir kriegen das einfach nicht weg *soifz*)

aber sie muss doch wieder ordentlich trinken??? beim gestrigen abwiegen hatte sie 5230 gramm (ein plus von 160 in einer woche) bis jetzt passts also noch...

hat wer einen tipp oder einen rat?

danke und liebe grüße
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Janka76

28.01.2011, 11:26

Sind das wirklich Blähungen? Hat sie einen aufgeblähten Bauch? Zieht sie die Beine an? Du kannst es mit einer Massage probieren (aber nicht wenn sie weint, dann spannt sie die Muskeln an und die Massage bringt nix). Oder du kannst ihr die Beine sanft anwinkeln und gegen den Bauch "drücken", aber natürlich sanft.

Wegen dem Weinen beim trinken, ich glaub so eine Phase haben alle Kinder. Du kannst probieren sie im Halbschlaf zu stillen. Oder wenn sie den Schnuller nimmt, kurz den Schnuller geben. Es klingt verrückt, aber meiner macht es manchmal noch immer so. Er wollte halt kurz nuckeln ohne Milch. Hat kurz den Schnuller genommen, dann selber rausgespuckt und dann getrunken. Er hat nie eine Saugverwirrung gehabt, aber bei anderen Kindern kann's schon passieren.

Eine sehr plausible Möglichkeit, wieso sie beim Trinken weint ist aber ihr Schnupfen. Das ist logisch, wenn die Nase zu ist, muss sie durch den Mund atmen und dann auch noch gleichzeitig trinken geht sehr schwer. Vorm stillen probier mal die Nase frei zu kriegen (Kochlaszlösung, kurz warten, absaugen). Und die üblichen Mittelchen, wie Luft befeuchten usw. Ein Schnupfen ist auch für Erwachsene sehr nervig, aber wir können uns wenigstens schnäuzen und ev. Nasentropfen nehmen. Baby sind da wirklich arm...
Mit Schnupfen und Husten ist es aber immer nach dem Motto "Ohne Arzt 7 Tage, mit Arzt eine Woche". Wenn's ganz schlimm ist, frag aber deinen Kinderarzt, in Notfällen kannst du manche Tropfen schon verwenden.

Wegen dem Gewicht macht dir jetzt nicht so grosse Sorgen. Hauptsache ist, sie nimmt nicht ab.
Alles Gute und gute Besserung!

PS- Hab grad gesehen, dass sie in der Nacht brav trinkt... dann versuch sie als erstes wirklich im Halbschlaf zu stillen... Vielleicht hift das.

Geändert von Janka76 (28.01.2011 um 11:28 Uhr) Grund: Nachtrag
(#3) [Permalink]
Alt
edithw

29.01.2011, 23:05

also wenns blähungne sind dann probiers doch mal mit kümmelzäpfchen. dann siehts du ob es besser wird... allerdings hört es sich eher nach stillstreik an??
(#4) [Permalink]
Alt
Ensi

02.02.2011, 11:06

hallo!

also ich kann dir nur sagen, dass es bei meiner kleinen so mit 3 monaten (heute 5 mon.) genau so war. hat immer wieder angedockt, dann geweint, weggedreht und wieder angedockt...
anfangs hab ich auch gedacht es liegt an ihrer gesundheitl. verfassung (z.Bsp zahnen, schnupfen...) aber nachdem sie sonst eher recht zufrieden war wars wohl doch eher ein stillstreik. eine bekannte von mir meinte, es gibt sogar sowas wie eine "Brustschreiphase" - ist wahrscheinlich dasselbe. (hatten ihre beiden kinder auch).
ist dann auch von alleine auf einmal wieder weg gewesen, hat aber sicher 2-3 wochen gedauert, mal wars mehr mal weniger schlimm.

solang sie in der nacht noch brav trinkt und halbwegs zunimmt würd ich mir keine sorgen machen.
bzgl. blähungen kann ich dir net wirklich weiterhelfen, da wir das problem nie so gravierend hatten.

wünsch euch noch starke nerven.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von trixera
trixera

02.02.2011, 18:54

also ich finde auch, es hört sich so an, als wäre es der schnupfen. du könntest auch mumi in die nase träufeln. hat bei uns in dem alter gut geholfen. in der apotheke gibts so pipetten, die du dafür verwenden kannst.
alles gute!
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Herzale1985
Herzale1985

02.02.2011, 21:20

danke für eure tipps wir habens wieder in den griff bekommen! hab sie im tragetuch probiert dann zu stillen und im stehen/gehen... jetzt passts eh schon wieder seit ein paar tagen (wäre es bis montag nicht besser gewesen, wäre ich dann zu einer stillberaterin gegangen... aber gsd hat es sich wieder gelegt) woran es jetzt genau gelegen ist, kann ich echt nicht sagen... ich bin einfach nur froh das sie wieder gern am busen trinkt
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu