Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Leon123
Leon123

Hundehaushalt - wie oft putzt ihr? - 18.01.2011, 13:52

Hallo!

Meine Frage richtet sich an Haushalte mit mindestens einem Hund (da dadurch ja doch mehr Dreck reingeschleppt wird und auch die Haare ein Thema sind).

Wie oft:

saugt ihr?
wascht ihr auf?
wascht ihr Bettwäsche (wenn Hund ins Bett darf)?

LG
Leon
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
nina797

18.01.2011, 13:54

bei mir ist der hund weniger das problem, eher die katze.
ich sauge die wohnung täglich. die böden werden wenn es mir gelingt 1 x wö aufgewaschen.
die katze schläft leider im bett, der hund nur hin und wieder - kommt meist nur kurz kuscheln.
bettwäsche werden aufgrund der tierhaare 1-2 x wö gewechselt und ja mich nervts
(#3) [Permalink]
Alt
starfish

18.01.2011, 14:03

2 hunde + 2 katzen
täglich saugen und mindestens 1x wöchentlich aufwaschen
bettwäsche wechseln 2x wöchentlich (katzen schlafen im bett)

bei mir machen die katzen auch mehr dreck als die hunde .katzenstreu ist überall in der wohnung, ständig am kotze wegputzen, die haare sind überall, nicht nur am boden, weil sie auch überall oben sind.
(#4) [Permalink]
Alt
Mnemosyne

18.01.2011, 14:07

zu selten

aber couch und betten werden regelmäßig abgesaugt - und mindestens 2 mal die woche saugen je nach bedarf wischen, mindestens 1 mal woche

ach und wir haben sonen kleinen d*son- echt der geilste handstaubsauger den ich je hatte - da saug ich immer wenn es irgendwo sehr haart
wobei unsere kleine hat sehr kurze haare!
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ABC123
ABC123

18.01.2011, 14:32

Zitat:
Zitat von Leon123 Beitrag anzeigen
Hallo!

Meine Frage richtet sich an Haushalte mit mindestens einem Hund (da dadurch ja doch mehr Dreck reingeschleppt wird und auch die Haare ein Thema sind).

Wie oft:

saugt ihr?
wascht ihr auf?
wascht ihr Bettwäsche (wenn Hund ins Bett darf)?

LG
Leon
Gesaugt wird entweder täglich oder alle zwei Tage, täglich aber nur in den Räumen in denen es nötig ist.
Aufwaschen übernimmt die Putzhilfe einmal die Woche.
Hunde dürfen ins Bett, nützen das aber nicht immer. Bettwäsche wird einmal pro Woche gewechselt, die Bezüge der Hundekörbchen werden nach Bedarf gereinigt.
Das ist der Normalfall, natürlich gibt es Ausnahmen so wie vor kurzem, als sich die Hunde eine Magendarmgeschichte eingefangen haben, da wurde teilweise mehrmals täglich aufgewaschen und auch nächtlich die Bettwäsche gewechselt, da sie gebrochen haben.

Bezüglich Schmutz nimmt es uns viel Arbeit ab, dass die Hunde nach Betreten des Hauses gleich im Vorzimmer stehen bleiben und wir die Pfoten reinigen und das Fell ausbürsten. (Vor allem nach Gatschspaziergängen sehr praktisch)
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Leon123
Leon123

18.01.2011, 14:48

Hallo!

Wow, ihr seid alle fleißig!

Wie macht ihr das mit so viel Bettwäsche? Habt ihr alle einen Trockner?

Ich wechsle die Bettwäsche momentan alle 10-14 Tage und schon dass is stressig weil ich mit dem trocknen nicht hinterher komme.

Im Sommer ists ja kein Thema, da trocknets im Garten binnen ein paar Stunden. Aber jetzt im Winter muss ich im Keller die Wäsche aufhängen und da ist nicht so viel Platz. Handtücher und Gewand muss ja auch noch irgendwo Platz finden. Mein Wäschekorb ist immer am Übergehen.

Ich bekomme hoffentlich nächste Woche einen Trockner, dann wirds vielleicht einfacher. Ich hab ja auch noch Decken auf dem Sofa und Bezüge im Hundekörbchen die regelmäßig gewaschen werden müssen (und dann wo trocknen müssen).

Saugen tu ich alle 2-3 Tage, aufwaschen 1 mal pro Woche.

Die Haare nerven schon gewaltig (obwohl ich nur einen relativ kleinen und kurzhaarigen Hund habe).

LG
Leon
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

18.01.2011, 14:55

Wir haben einen Hund und 3 Katzen

Ich sauge und wische das Haus jeden Tag, aber nicht wegen den Tieren, war vorher auch schon so.

Tiere dürfen bei uns generell nicht in die Betten .

Couchdecken wo sie auch darauf liegen wasch ich jeden 2 Tag.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lunara
Lunara

18.01.2011, 14:55

Haben 2 Hunde...und bis auf die Pfotenabdrücke und manchal etwas Grasschnitt bzw ein paar Blätter ist gottseidank nichts (der Große ist ein Bichon, der kleine ein Bolonka (beide aus dem Tierheim)) zustzliches zu tun. Sie haaren so gut wie gar nicht...dafür muß man sie ein paar Mal im Jahr scheren und die Knoten rausschneiden.
HAtten vor einer Woche aber den Hund meines Vaters für 5 Tage auf Besuch und ich sag Euch alles voller Haare, wirklich alles....da kann manglaub ich 200 mal drübersaugen das geht nicht mehr ganz weg...aber naja...wird mich nicht umbringen.
Böse gesagt aber so einen Hudn könnte ich nicht im Haus halten und zusätzlich zu 2 Kids wär mr die Putzarbeit einfach zu heftig. (Es schaut enfach immer schmuddelig aus wenn de Haare rumfleigen)
LG
Lunara
(#9) [Permalink]
Alt
starfish

18.01.2011, 14:57

trockner hab ich keinen, dafür gibts aber im haus eine waschküche mit trockner und einmal wöchentlich wasche und trockne ich die bettwäsche und die handtücher dort. in der wohnung könnte ich das alles gar nicht aufhängen.

pfoten der hunde reinige ich auch immer im vorzimmer.

toll ist es, wenn viel salz gestreut wird und meine hunde die pfötchensalbe benötigen, da hab ich dann, wenn ich nicht aufpasse, die fettigen tapser in der gesamten wohnung
(#10) [Permalink]
Alt
Daniel2007

18.01.2011, 15:00

Wir haben einen Hund! Gesaugt wird mehrmals am Tag! Daher: Staubsauger wird nie weggeräumt undist mein bester Freund! Boden wird auch täglich gewischt! Die Kleinste von meinen 4 Räubern ist 11 Monate, da komm ich gar nicht drum rum! Außerdem kann ich Pfotenabdrücke sowie Haare überhaupt nicht leiden!
(#11) [Permalink]
Alt
Atropos

18.01.2011, 15:03

Zwei Hunde, ich sauge jeden zweiten Tag, der geflieste Vorraum wird einmal wöchentlich aufgewaschen. Die Decken auf der Couch wandern wöchentlich in die Waschmaschine, ins Bett kommen sie nicht.
(#12) [Permalink]
Alt
nina797

18.01.2011, 15:05

Zitat:
Zitat von Leon123 Beitrag anzeigen
Hallo!

Wow, ihr seid alle fleißig!

Wie macht ihr das mit so viel Bettwäsche? Habt ihr alle einen Trockner?
Saugen tu ich alle 2-3 Tage, aufwaschen 1 mal pro Woche.

Die Haare nerven schon gewaltig (obwohl ich nur einen relativ kleinen und kurzhaarigen Hund habe).

LG
Leon
ich hab auch nur einen kleineren kurzhaarhund, normalerweise pflegeleicht aber derzeit hat sie wohl einen fellwechsel.
der hund ist nicht so das problem, aber die katze. überall katzenhaare, obwohl ich täglich saug.
ich würd auch gern seltener die bettwäsche waschen aber wenn das immer so angesaut ist, ich hab die haare überall .
aja mein zeug kommt dank katze in den trockner, mit der wama gehen ja nicht alle katzenhaare raus.
nie wieder eine katze sogern ich meine auch hab.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Genius4
Genius4

18.01.2011, 15:06

täglich - liegt abe rnicht am Hund! sondern an den Kindern die machen mehr Mist als 20 Hunde

Bettwäsche je nachdem, spätestens alle 14 Tage - Hund darf nicht ins Bett.
(#14) [Permalink]
Alt
nina797

18.01.2011, 15:07

Zitat:
Zitat von MCPNE Beitrag anzeigen
Couchdecken wo sie auch darauf liegen wasch ich jeden 2 Tag.

ich wasch die einmal wöchentlich und versuch sie täglich so gut wie möglich abzusaugen.
na mich kot.. der dreck schon an, ständig putzen und trotzdem im saustall leben
(#15) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MCPNE
MCPNE

18.01.2011, 15:11

Zitat:
Zitat von nina797 Beitrag anzeigen

ich wasch die einmal wöchentlich und versuch sie täglich so gut wie möglich abzusaugen.
na mich kot.. der dreck schon an, ständig putzen und trotzdem im saustall leben

Habens halt gerne sauber
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von 620bianca
620bianca

18.01.2011, 15:15

Ich sauge oder wische auch fast jeden Tag.
Unser Hund ist jedoch nicht den ganzen Tag daheim, weil wir beide ganztags berufstätig sind und der Hund bei meinen Eltern ist untertags.
Wenn richtiges Regen- und Gatschwetter ist, dann kann es auch vorkommen, dass ich mehrmals am Tag wische, weil er trotz abtrocknen eine Dreckspur durch die Wohnung zieht.

Ins Bett darf er nur, wenn ich sowieso vor habe frisch zu beziehen.

Auf der Couch liegt er nicht, aber die ist sowieso aus Leder und wird öfter mal abgewischt. Da liegen nur die Katzen drauf.
(#17) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von bergie
bergie

18.01.2011, 15:22

Ich putze so wenig wie möglich. Zuerst war der Hund da, dann die Kinder. Selber leide ich an unzähligen, mehr als lästigen Allergien. In Haushalten mit mindestens zwei verschiedenen Tierarten entwickeln die Kinder nicht so viel Allergien, außer man putzt wie der Teufel.
So hatte ich eine gute Ausrede für meine Faulheit. Die Kinder (7 und 12) sind allergiefrei und wir haben es gar nicht sooo dreckig Die Hundehaare waren früher ein Problem, die verstorbene Hündin haarte echt enorm, da musste ich öfters saugen. Aber der jetzige Hund ist ein Pudelmix, da muss ich wegen der Haare nicht öfters saugen, als ich ohnehin würde. Im Hausgang sind die meisten Pfotenspuren, aber der ist schnell gewischt. Im Winter halt öfters als im Sommer.
Auf die Couch springt der Hund auch, da breite ich aber immer eine Mikrofaserdecke aus, da habe ich zwei davon und wasche sie im Radl jede Woche.
Nass sein hasst unser Hund sowieso, da lässt er sich gerne im Hausflur trockenrubbeln und darf halt dann zuerst nicht in die Räume mit Parkett, solange er nasse Spuren hinterlässt.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sternchen55
Sternchen55

18.01.2011, 15:26

2 hunde, 2 katzen und 3 kinder;

saugen täglich, aufwaschen nach bedarf (meist jeden zweiten tag), bettwäsche wechsel ich auch nach bedarf, wenn sie verschwitzt ist, oder ein hund darin gelegen ist (legen sich aus prinzip nur dann ins bett, wenn sie ein gutes deo gefunden haben*schüttel*

Themen-Optionen

Gehe zu