Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Geburt

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Zwillingsmama30

Frage Zwillinge, Geburt in Wr. Neustadt oder Neunkirchen - wer hat Erfahrung? - 15.01.2011, 10:50

Hallo, bin gerade in der 15. Woche mit unseren Zwillingen schwanger. Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass für Zwillinge das KH Wr. Neustadt besser ist als Neunkirchen (wegen der Frühchenstation)
Nun hat mich aber mein Frauenarzt verunsichert - er meinte ich solle in Neunkirchen entbinden ...

Was habt ihr für Erfahrungen?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
SanjaM

15.01.2011, 14:43

erfahrungen keine, aber eine idee:

du kannst dich ja in beiden kh anmelden. es ist ja schon recht oft so, dass zwillinge zu früh kommen. wenn sich das abzeichnet (oder eben wenn die geburt beginnt, bevor du die 37. ssw - oder je nach untersuchungsergebnis auch eine spätere ssw - beendet hast), fährst du nach wr. neustadt, wo du eine neonatologie hast.

falls aber bis nach der 37. ssw alles ok ist und nix darauf hindeutet, dass die kleinen sehr zart sind oder so, dann bist du frei, nach neunkirchen zu gehen.

das ganze ist natürlich nur notwendig, wenn dir neunkirchen überhaupt sympathischer ist. weil wo du entbinden willst, darfst du entscheiden, ganz egal was dein arzt sagt. (er wäre ja vermutlich auch in neunkirchen nicht dabei?)
(#3) [Permalink]
Alt
makaihu

15.01.2011, 16:45

Ich habe meine Zwillinge im April in Wiener Neustadt entbunden. Mein Gynäkologe empfahl mir WN, AKH oder Donauspital und ich war in WN total zufrieden. Ich habe auch meine Tochter 2005 dort bekommen, damals fühlte ich mich aber nicht so wohl wie letzes Mal. Letzten April waren alle Schwestern und Ärzte sehr zuvorkommend und besonders die Kinderschwestern haben mir in den ersten Tagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mich entlastet. Auch beim Stillen bekam ich viel Unterstützung. Ich bin mental gestärkt nach Hause gekommen und kann das Krankenhaus nur jeder Zwillingsmama empfehlen.
Makaihu
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von knuddl
knuddl

15.01.2011, 20:17

def in wn - wir haben eine neo, wenn du in nk entbindest werden wenn du pech hast deine zwerge ausgeflogen nach wn
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von alwi
alwi

15.01.2011, 20:23

Meine sind auch in Wr. N. zur Welt gekommen und ich würde bei der Wahl zw. Wr.N. und N. immer Wr.N. den Vorzug geben. Generell würde ich nach Möglichkeit immer ein Krankenhaus wählen mit guten Versorungsmöglichkeiten für die Kinder. Man weiß ja nie. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt was Schwestern und Ärzte betrifft, nur mit den Kinderschwestern war ich gar nicht glücklich.
(#6) [Permalink]
Alt
Angel69

15.01.2011, 20:41

Zitat:
Zitat von makaihu Beitrag anzeigen
Ich habe meine Zwillinge im April in Wiener Neustadt entbunden. Mein Gynäkologe empfahl mir WN, AKH oder Donauspital und ich war in WN total zufrieden. Ich habe auch meine Tochter 2005 dort bekommen, damals fühlte ich mich aber nicht so wohl wie letzes Mal. Letzten April waren alle Schwestern und Ärzte sehr zuvorkommend und besonders die Kinderschwestern haben mir in den ersten Tagen jeden Wunsch von den Augen abgelesen und mich entlastet. Auch beim Stillen bekam ich viel Unterstützung. Ich bin mental gestärkt nach Hause gekommen und kann das Krankenhaus nur jeder Zwillingsmama empfehlen.
Makaihu
Hab meine Tochter auch 2005 bekommen und meinen Sohn 2010 und ich war auch sehr begeistert wie sich das geändert hat. War damals nicht total unzufrieden, aber letzes Jahr bei meinem Sohn warens viel viel netter und gelassener. Ich war mit WRN total zufrieden. Hab keine Zwillinge bekommen, wohne eigentlich gleich bei NK, habs trotzdem in Neustadt bekommen meine Kinder. Einfach wegen der Intensivstation, sicherheitshalber!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von sunny78
sunny78

15.01.2011, 22:18

Ich hab zwar keine Zwillinge bekommen, aber ich hab meine Kleine in Wr Neustadt bekommen und war sehr zufrieden, alle waren sehr nett und hilfsbereit und im Notfall wäre sie eben gleich auf die Intensivstation gekommen das war mir wichtig man kann ja nie wissen!

Hab das Organscreening in Kh Neunkirchen gemacht, der Arzt war zwar nett aber das KH selber war mir nicht sympatisch, kam mir so kalt rüber.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Irina1311-
-Irina1311-

15.01.2011, 23:47

ich kann mich nur anschließen, ich würde auf jeden fall wr. neustadt wählen. habe mein baby auch dort bekommen und war mit allem sehr zufrieden.
wg. neunkirchen: ich war auch dort zum screening und mir war alles so unsympathisch, alles so alt irgendwie.und meiner freundin haben sie beim kaiserschnitt das baby verletzt. sie hatte einen kratzer vom skalpell auf dem köpfchen abbekommen. keine ahnung wie oft so was vorkommt, aber mich hat das abgeschreckt.
Dieser Beitrag von -Irina1311- gefällt: Bin
(#9) [Permalink]
Alt
Angel69

16.01.2011, 08:33

In Neunkirchen habt ihr aber für den US bezahlt oder?! In Neustadt kostet es nichts!
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Novembaerli2010
Novembaerli2010

16.01.2011, 09:06

Hallo Zwillingsmama 30!

Ich bin derzeit auch Ende 15te SSW und werde meine Zwillinge in Wiener NEustadt entbinden.
Überlegen musste ich zwischen Neunkirchen und Wiener Neustadt nicht, erstens abeite ich in Wiener NEustadt, zweitens war ich schon einige Male stationär auf der Gyn und hab selten so eine liebe Abteilung gehabt.
Würde ich keine Erfarungen zwischen Neunkirchen und Wiener Neustadt haben, würde ich trotzdem in Wiener NEustadt entbinden, eben wegen besagter NEonatologie.
(#11) [Permalink]
Alt
Zwillingsmama30

herz Danke für eure zahlreichen Antworten - 16.01.2011, 13:31

Ich glaub, ich habe mich nun endgültig für Wr. Neustadt entschieden. Jetzt werde ich mir mal einen Termin zur Kreissaalbesichtigung ausmachen.

Hallo Novembaerli2010, freue mich jemanden "Gleichgesinnten" gefunden zu haben. Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft? Gehst du noch arbeiten? Wirst du dir sagen lassen was deine Kleinen werden (Bub oder Mädchen)?

Lg
Zwillingsmama30
(#12) [Permalink]
Alt
makaihu

17.01.2011, 18:15

Zitat:
Zitat von Angel69 Beitrag anzeigen
Hab meine Tochter auch 2005 bekommen und meinen Sohn 2010 und ich war auch sehr begeistert wie sich das geändert hat. War damals nicht total unzufrieden, aber letzes Jahr bei meinem Sohn warens viel viel netter und gelassener. Ich war mit WRN total zufrieden. Hab keine Zwillinge bekommen, wohne eigentlich gleich bei NK, habs trotzdem in Neustadt bekommen meine Kinder. Einfach wegen der Intensivstation, sicherheitshalber!
angel, lustig, dass wir die gleichen abstände zwischen den kids haben. ist deine tochter auch eifersüchtig auf das brüderchen? meine große hat ja gleich zwei kleine mitbewerber un die mami bekommen. seid ihr in der babygalerie? lg, makaihu
(#13) [Permalink]
Alt
Samba

17.01.2011, 19:21

Zitat:
und meiner freundin haben sie beim kaiserschnitt das baby verletzt. sie hatte einen kratzer vom skalpell auf dem köpfchen abbekommen. keine ahnung wie oft so was vorkommt, aber mich hat das abgeschreckt.
Das ist nicht so selten und kann in jedem Krankenhaus vorkommen.
Antwort

Stichworte
geburt, neunkirchen, neustadt, wr., zwillinge

Themen-Optionen

Gehe zu