Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt

Antwort

Themen-Optionen
Alt
Benutzerbild von Tinkerbell12
Tinkerbell12

30.07.2012, 20:09

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Dann werd ich meines auf jeden Fall kürzen. Welches würdest du mir empfehlen? Mein kleiner hat ja doch schon 7 kg. ich werd's mir dann im Sept. zum Geburtstag wünschen.
Falls du mal nach Graz kommst, kannst dich gerne melden und ein paar Tücher anschauen bzw. testen
Sonst schließ ich mich Isebell an: Kreuzköpertücher (die gestreiften) von Didymos, Storchenwiege, Girasol oder Diamanköpertücher von Storchenwiege (Leos) oder Girasol.
Hoppediz gingen theoretisch auch, aber die gibts in der gewünschten Länge nicht.
Es gibt auch ein paar fester gewebte Jaquard-Sondermodelle von Didymos, aber die sind nicht immer erhältlich.

Lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
Alt
Tinkerbell12

31.07.2012, 11:50

[quote=Tinkerbell12;13410638]
Zitat:
Zitat von schaumamal Beitrag anzeigen

Wir haben jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 9.00 bis 11.00 Uhr Trage- und Stilltreffen im Stadtwohnzimmer der Caritas, Karlauplatz 1.
Jeder 3. Do ist dem Schwerpunkt Tragen gewidmet, da kannst du verschiedene Tragetücher und Tragehilfen (wenn du was Spezielles sehen möchtest, am besten vorher melden ) ansehen und ausprobieren, falls du Lust hast, mal vorbeizukommen

Du kannst dein Baby auf dem Knie einbeuteln (theoretisch auch auf dem Boden, aber in dem Alter mögen das die meisten nicht mehr so gern und robben oder krabbeln los) und mit dem Tuch nach hinten bringen.
Ohne Tuch ist ebenfalls möglich, entweder über die Schulter nach unten gleiten lassen oder über die Hüfte nach hinten schieben.

Bei der DH ist immer ein Bein etwas weiter oben - vor allem, wenn man gut und strähnchenweise festzieht (was man bei jeder Bindeweise machen sollte).

Lg
Kleine Korrektur: das Trage- und Stilltreff ist jeden ersten und dritten MONTAG im Monat
Alt
Benutzerbild von Flotschiii
Flotschiii

31.07.2012, 18:56

muss mich mal an euch wenden...
...folgendes problem:
hab einen neuen storchenwiege ring sling geschenkt bekommen.
heut wollt ich meine kleine (9 monate) damit tragen.
tja nach dem 3ten versuch hab ich aufgegeben. anscheinend bin ich zu doof.
hatte die anleitung direkt neben mir liegen und es hat einfach nicht geklappt.
hat jemand tipps/tricks für mich wie das besser funktionieren könnte
vielen dank!
lg
Alt
maruscha

31.07.2012, 19:46

bin mit der Storchenwiege Anleitung auch klar gekommen. Hab sogar den Sling wieder.retour geschickt. Hab jetzt wieder einen Sling und hab mit YouTube-Video das anlegen gelernt. Das geht viel.besser
Dieser Beitrag von maruscha gefällt: Tinkerbell12
Alt
Tinkerbell12

31.07.2012, 19:49

super
Alt
Isebell

31.07.2012, 21:18

Ja ich rate auch immer zu videoanleitungen. Da sieht man viel besser, worauf es ankommt, wie man festzieht zb. Denn das ist das wichtigste und geht aus bilderanleitungen leider nicht hervor. Such auf you tube nach nicole sut videos.
Alt
Tinkerbell12

01.08.2012, 08:37

Hier gibts auch ein gutes Anleitungsvideo für den Sling:
Ring-Sling auf der Hüfte - YouTube
lg
Alt
Benutzerbild von Sternenzauber
Sternenzauber

01.08.2012, 15:50

Zitat:
Zitat von nbettini Beitrag anzeigen
Hallo.

Ist es möglich beim Buzzidil die Träger abzuschneiden und abzunähen, oder braucht man später längere Gurte?
Bitte um einen Erfahrungsbericht zum kürzen der Ender der Schultergurte.
Bitte noch meinen Beitrag oben anschauen wegen den Fotos.

LG
bettinin
Wenn ich dich richtig verstehe redest du von den Gurtbändern, die du kürzen willst. Schau mal, da sind Gummischlauen dran. an jedem Gurtende. Nimm das Gurtband, wickel es auf und zieh die Schlaufe drüber. Dann hast du die Gurte verstaut und nix hängt mehr weg. Abschneiden würd ich nicht, falls du mal weiterverkaufen willst und der/diejenige will die Träger überkreuzt tragen, könnten sie sonst zu kurz werden.

lg
Alt
Benutzerbild von Merena
Merena

01.08.2012, 22:29

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Muss jetzt mal mit meinem TT die Hüftvariante mit einer Puppe ausprobieren, bis ich es auswendig kann, dann tu ich mir beim Christoph dann sicher auch leichter.
Möcht auch gerne am Rücken tragen.
Er zappelt ja schon so viel herum und die Tuchbahnen bleiben irgendwie nicht in den Kniekehlen. Und er will ständig mit den Händen heraus.

Ich hab dieses TT
Amazonas Babytragetuch CarrySling 510 cm - Laguna: Amazon.de: Baby

Ist das Ok, oder gibts bessere. Damals wie ich es gekauft habe, hatte ich ja null Ahnung davon und hab einfach eines bestellt.
mit puppe oder teddy üben hat mir auch gut geholfen
und das tuch find ich ja sehr spannend: gibts um diesen preis überhaupt ein gescheites tuch? in neu, nicht gebraucht???

und: bild ich mir das nur ein oder hab ich irgendwo gelesen dass du aus mariazell bist?
dann könntest sonst mein tuch probieren ( http://www.didymos.de/Babys-tragen/T...uble-face.html ) wenn ich das nächste Mal rüber komme. Wahrscheinlich übernächste Woche...
Alt
Tinkerbell12

02.08.2012, 11:12

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man besser etwas mehr Geld investiert und dann ein Tuch hat, mit dem das Binden auch wirklich Freude macht
Dieser Beitrag von Tinkerbell12 gefällt: Isebell
Alt
Benutzerbild von Mausi88
Mausi88

02.08.2012, 20:35

Ich wollte mal fragen ob es hier eine TB gibt oder jemand anders der mir ein Tuch kürzen würde/könnte?
Alt
Isebell

02.08.2012, 20:37

Das kann auch ein schneider
Alt
Isebell

02.08.2012, 20:39

Zitat:
Zitat von Tinkerbell12 Beitrag anzeigen
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man besser etwas mehr Geld investiert und dann ein Tuch hat, mit dem das Binden auch wirklich Freude macht
Das stimmt. Kaum jemand macht sich gedanken, einen bugaboo um eur 1000 zu kaufen. Bei tragetüchern wird aber oft zusehr gespart. Mit schlechterem tuch gibt man dann aber auch schneller auf, weils keine freude macht.
Dieser Beitrag von Isebell gefällt: Tinkerbell12
Alt
Benutzerbild von Mausi88
Mausi88

02.08.2012, 22:24

Zitat:
Zitat von Isebell Beitrag anzeigen
Das kann auch ein schneider
Stimmt, aber findet man heutzutage ja ur nirgends mehr.

Und ich hab Angst um mein Tuch *bibber*, maahh.^^
Alt
Isebell

03.08.2012, 06:23

Schneider? An jeder ecke ist einer, gerade bei dir in der gegend
Alt
Benutzerbild von Mausi88
Mausi88

03.08.2012, 09:40

Hab noch nie nen gesehen hier.
Alt
Benutzerbild von Mausi88
Mausi88

03.08.2012, 15:10

3 neue Tücher kommen jetzt, oh Gott, ich bin eine KATTA!!!!
Alt
Benutzerbild von niobe
niobe

03.08.2012, 19:31

hatten heut eine super trageberatung von http://www.trageberaterin.at
kann ich echt nur empfehlen, freu mich jetzt schon das tragetuch wieder auszuprobieren/zu binden...
Dieser Beitrag von niobe gefällt: Tinkerbell12
Alt
braut06

03.08.2012, 19:57

Hab leider bisher noch keine Antwort bekommen (oder übersehen?!), deshalb stell ich meine Frage nochmal ein:

Hallo!
Hab einen Hop Tye geschenkt bekommen - allerdings ohne Bindeanleitung... hab mir ein paar Mei Tai Anleitungen auf youtube angesehn und ich denke, dass das Binden ja eh recht logisch ist, aber für den Hop Tye find ich nur ein paar Anleitungen auf spanisch... habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich?
LG
braut
Alt
Benutzerbild von Merena
Merena

03.08.2012, 21:42

Zitat:
Zitat von braut06 Beitrag anzeigen
Hab leider bisher noch keine Antwort bekommen (oder übersehen?!), deshalb stell ich meine Frage nochmal ein:

Hallo!
Hab einen Hop Tye geschenkt bekommen - allerdings ohne Bindeanleitung... hab mir ein paar Mei Tai Anleitungen auf youtube angesehn und ich denke, dass das Binden ja eh recht logisch ist, aber für den Hop Tye find ich nur ein paar Anleitungen auf spanisch... habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich?
LG
braut
wenn ich das richtig sehe (aber ich bin kein profi und kann mich irren), dann ist der hop tye ein wrap tye von hoppediz, ja?

dann würde dieses Video vielleicht weiterhelfen?
Didy Tai vorne.flv - YouTube
das man keine Anleitungen findet erklärt sich vielleicht dadurch, dass Hoppediz die Anleitungen verkauft?
http://www.hoppediz.de/en/anleitung-...-d-en-fra.html

und: eine Anleitung sollte dem Hop Tye doch eigentlich beiliegen?
Vielleicht nochmal bei demjenigen nachfragen, von dem du den Hop Tye hast?
Dieser Beitrag von Merena gefällt: Tinkerbell12
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu