1. Thymian

    Thymian Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,
    wir sind neu in Wien und neu in Österreich, und jetzt suchen wir händeringend (und bisher leider erfolglos) ein einfaches Bett aus schönem geöltem oder gewachstem Holz. Es soll ganz simpel aussehen, auf vier Beinen stehen, die Herstellung darf gerne ein paar Wochen dauern, und es soll unter 1300 Euro kosten (für die Maße 180 auf 200 cm).

    Aus dem Ausland kennen wir Firmen, die ihre Betten-Modelle aus ganz verschiedenen Hölzern fertigen, die sich der Kunde bei der Bestellung dann aussuchen kann. Gibts so etwas in Österreich? Oder hat irgendjemand einen Tipp, wo wir in Wien ein schönes Bett her bekommen?
    Den Katalog vom Schlaf-Studio Helm haben wir schon - das Angebot ist schon nah dran, aber es war leider noch kein Treffer dabei.

    Wir sind für jeden Hinweis dankbar und freuen uns sehr, wenn Ihr uns weiter helft!
     
  2. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

    www.grueneerde.com
    bin zwar nicht aus wien, aber soviel ich weiß, gibt´s in der mariahilferstr. ein geschäft - da dürftest du fündig werden!
     
  3. www.team7.at

    der leiner hat auch eine grüne linie und das dänische bettenlager hat auch vollholzmöbel.
     
  4. melody

    melody Gartenanlegerin

    Dännisches Bettenlager ist super bei Massivmöbeln.
    Haben selbst ein Bett davon.
    Zum Beispiel:
    [​IMG]
     
  5. SvStefan

    SvStefan Teilnehmer/in

    Aufpassen beim dänischen Bettenlager - die sind zwar recht günstig, die Betten bestehen aber teilweise gar nicht aus Massivholz, auch wenns so aussieht.

    Am besten mal draufklopfen und nachfragen, haben da schon aufgebrochene Pressspanteile gesehen, die wie Massivholz aussehen.

    Weil wir auch länger gesucht haben nach einem Massivholzbett, hier noch zwei Tipps:

    Interio (SCS...) hat ca. 2 Modelle im Programm, ab 699,-:
    http://www.interio.at/index.php?ceid=119ecbb1e457ccb73fe8a4a61d2346da

    Beim Kare (SCS) haben wir dann unseres bestellt, Hersteller heißt Ethnicraft, ab ca. 1200,- für ein 180er Eichenbett:
    http://de.ethnicraft.com/producten.aspx?stype=1&sword=Bett&hs=1

    LG Stefan
     
  6. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Viel Glück bei der Suche, falls du eines gefunden hast bitte stell den Link rein!

    Ich suche schon ewig, die Links hadt du ja schon bekommen. Grüne Erde fand ich unverschämt vom Preis und der unflexiblen Gestaltungsmöglichkeiten und Team 7 hatte keine schönen Hölzer!
     
  7. Laraz

    Laraz Teilnehmer/in

  8. pju

    pju geht di nix an!

  9. Thymian

    Thymian Teilnehmer/in

    Danke für die vielen Tipps und Anregungen!
    Wir haben uns jetzt für ein Bett der deutschen Firma Traumwerk entschieden:
    http://www.traumwerk-moebel.de/trau...29B?openView&Unternavigation1-Produkte+betten

    Die Betten von den Coburger Werkstätten (gleicher Hersteller, nur anderer Markenname) fanden wir fast noch schöner, aber unser Schlafzimmer ist zu klein für die Maße unseres Top-Kandidaten...
    http://www.coburger-werkstaetten.de...ument&unterrnavigation2-produkte+bettgestelle

    Die Betten von Traumwerk und Coburger Werkstätten gibt es beim Liegestudio Sonnleitner.
    http://www.liegeberatung.at/

    Im Sonnleitner-Ladengeschäft in Hietzing haben wir auch unser Bett bestellt. Der Showroom ist recht winzig, aber der Service dort sehr gut: Wir hatten Angst, dass die Lieferung bis zum Geburtstermin im März nicht klappt. Darum stellt man uns jetzt ein Ersatz-Bettgestell zur Verfügung, bis das richtige Bett geliefert ist. Das Ersatzbett wird sogar kostenfrei zu uns in den 4. Stock geliefert. Fanden wir toll.

    Nochmal 1000 Dank für Eure Hilfe!
     
  10. hotmelba

    hotmelba Teilnehmer/in

  11. feuerblume

    feuerblume Teilnehmer/in

    gea mod.black bird - gut&günstig. :)
     

Diese Seite empfehlen