1. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    Dachte ich mach mal einen neuen Thread auf -
    denn ab der 28 Woche beginnt ja das 3 Trimester. ;)

    Wie gehts euch so?

    Alles Liebe an die Mamis die Probleme haben, hoffe eure Zerge bleiben noch lang im Bauch -
    Schlüpfverbot für 2010 wurde ja schon ausgesprochen.

    Lg
    Andrea :wave:
     
  2. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    guten morgen :)
    danke fürs eröffnen :love:
    ich wünsch euch allen einen schönen 4. adventsonntag :hug:
     
  3. tschuli

    tschuli Würmchen inside

    huch, da wird der tread gleich wieder überschaulicher!
    Uns gehts soweit ganz gut, bis auf das ziehen im Unterbauch, sobald ich mich beim liegen umdrehe oder vom sitzen aufstehe.

    Heute früh hat die Waage +13kg angesagt :eek:
    Ich weiß das man sich übers Gewicht nicht sooo viele Gedanken machen sollte, allerdings belastet mich das schon irgendwie.
    Vor allem weil ich schon vor der SChwangerschaft eigentlich abnehmen wollte und mein Ausgangsgewicht zu viel war (84kg bei 175cm Größe) ... tja jetzt steure ich munter auf die böse 3 stellige Zahl zu :(
    ich glaub das ich das gewicht nach der schwangerschaft schon wieder gut abbaun kann, allerdings ist glaub ich das schlimmste, dass bald diese böse 3 stellige zahl auf der waage steht.
    Wie als ob mein mann es gerochen hätte, sagt er heute früh zu mir das er nicht frühstücken will, weil die waage bei ihm schon zu viel anzeigt :(

    tut mir leid fürs sudern ...
     
  4. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    tschuli :hug: mir gings gestern so. die waage klettert und klettert nach oben, andereseits pass ich noch - abgesehn vom bauch - in meine alten hosen. also muss ich mir einfach sagen, dass diese zahl auf dem komischen gerät unter meinen füßen nicht überbewertet werden darf. wobei es so wie du sagst, einfach der psychologische effekt ist, der einen wirklich daran nagen lässt. aber so unterschiedlich schwangerschaften entstehen, so unterschiedlich schwangerschaften verlaufen, genauso unsicher ist die gewichtszunahme von schwangerschaft zu schwangerschaft. versuch dich nicht allzu fertig zu machen, das bringt dich und deinen bauchzwerg auch nicht weiter ;) :hug:
    nur noch wenige wochen und dann hast du das ergebnis dieser zahl in deinen armen und die kilos gehn auch wieder weg :)

    und aus protest meiner waage gegenüber, hab ich mir grad 2 keksrezepte ausgesucht und stell mich jetzt in die küche :D lg hat dienst *ggg*


    @ziehen - geht mir auch so. vor allem beim aufstehen und eben das drehen nachts im bett ist mühsam. das kann ja noch heiter werden :rolleyes: :D naja, wir wissen ja wofür ;)
     
  5. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    @gewicht; ich stell mich zuhause garnicht auf die wage immer nur beim frauenarzt.
    hab aber bis 25.11. erst 3kg zugenommen - obwohl ich teilweise "fresse" denn essen kann man da nicht dazu sagen.
    war aber auch vor der schwangerschaft schon fester....

    @ziehen; das kenn ich - vorallem beim aufstehen.
    meine ärztin meinte des is weil das gewicht vom zwergi nach unten zieht.
    aber wir haben es ja e bald überstanden. :love:
     
  6. mini-we

    mini-we Gast

    willkommen im 3. trimester
    die zeit verrennt wie narrisch..

    @ph wert mess ich nicht, das würd mich nur wuggi machen
    @guppi schön dass du wieder zu hause bist:love:

    @us ich hab so probleme mit der luft.. jetzt gerade sitz ich auf der coach und das kleine zwucki in meinem bauch drückt mir so auf die lunge und hupft gleichzeitig gegen mein schambein.. hatte auch vorher nen harten bauch der leicht weh getan hat.. freu mich jetzt schon wieder auf den arzt termin weil irgentwie weiß ich nicht, das zwickt alles viel mehr als bei kind nr 1.

    @gewicht.. bei mir is jetzt auch in die höhe geschossen. nur noch 1,5 bis 2 kilo unter dem ausgangsgewicht.. aber gut ich futter auch wie ne verrückte..
     
  7. Crashermami

    Crashermami Trio - Mami
    NoCorona

    mir wurde gesagt von schwangerschaft zu schwangerschaft kanns mehr zwicken und zwacken....
     
  8. Arielle82

    Arielle82 Teilnehmer/in

    hallo !

    @guppi und meluca:
    schön, dass ihr wieder zu hause seid. legt euch mit ein paar kekserl und tee auf die couch und genießt das weihnachtsfernsehprogramm ;)

    @laura:
    ich drück dir ganz fest die daumen, dass deine zwergerl sich noch ein paar wochen zeit lassen und du bald nach hause darfst ! :hug:
    @fotograf: ich geh zur monika grilnberger im 22.bezirk. die babybauchspezialistin geht aber mit 4. jänner in mutterschutz.
    soxy aus dem forum soll auch sehr schöne bilder machen.

    @ziehen:
    ich spür auch ein ziehen nach unten, wenn ich lang stehe oder lang sitze und dann aufstehe, bauch wird dann auch manchmal hart. ich denk der beckenboden ist wohl nicht mehr ganz so stabil wie in der 1.ss. außerdem muss ich ja meinen großzwerg auch noch öfter heben und tragen.

    ich wünsch euch einen schönen 4.adventsonntag !
     
  9. piba

    piba mit Laus und Maus

    @ph-wert: mess ich nicht selber. macht meine fä jedes mal - das reicht mir.

    @guppii: schön, dass du wieder daheim bist.

    @gewicht
    : plus 7 kilo; wobei die waage seit zwei wochen stagniert bzw. einen halben kilo weniger anzeigt als vorher. dank der ernährungsumstellung ...
     
  10. tschuli

    tschuli Würmchen inside

    dank dir für dein lieben worte!!!! :hug:
     
  11. pinky81

    pinky81 Gast

    @tschuli: in meiner 1 ss war das startgewicht auch 84kg - allerdings auf 163cm, also viel weniger! endgewicht war knapp dreistellig, ja. ich bin mir vorgekommen wie ein michelinmännchen. aber: 2 wochen nach der geburt waren nur noch +3kg übrig, in der stillzeit hab ich dann ohne was besonderes zu tun 8kg abgenommen. nur kein streß deswegen :hug:
     
  12. meluca

    meluca bald ist es soweit!

    hallo meine lieben!

    gsd bin ich auf dem weg der besserung. muss mich aber wirlich viel schonen. meistens mache ich eine stunde etwas (haushalt, buchhaltung, kind versorgen) und dann liege ich wieder eine stunde. anders funktioniert es nicht. morgen wird aber anstrengend, bin um 09:00h im akh zur kontrolle und dann um 13h bei der arbeitsinspektion wegen der freistellung. und dann muss ich alles zu wgkk bringen. das alles stelle ich mir ziemlich mühsam vor.

    gupii: schön, dass du wieder zuhause bist! mich überkommt auch manchmal die panik, dass die wehen wiederkommen, aber ich versuche echt nicht darüber nachzudenken und mich auch zu beruhigen, sobald der bauch hart wird oder das ziehen nach unten beginnt. das passiert auch ziemlich oft am tag, aber es gibt viele frauen, die ständig diese vorwehen oder was auch immer haben. hauptsache sie sind nicht zervixwirksam. ich werden mir auch das zeug von weleda besorgen und auch noch einen tee zur beruhigung.
    bis zum egt sind es noch drei monate und die muss ich irgendwie überstehen, zumindest noch 2 monate sollte der zwerg drinbleiben.

    ich hoffe, in ein paar wochen gehts mir noch besser. möchte noch für den zwerg einkaufen gehen und ein bisschen den mutterschutz geniessen.

    gewicht: heute plus 6 kg. habe mich sehr gewundert, dachte es wäre mehr, da ich seit 2 wochen nur liege.

    schönen sonntag euch allen!
     
  13. Liora

    Liora Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Schön, dass es euch wieder besser geht!!!

    @Gewicht - phu, kA.Wir haben zu Hause keine Waage, aber insgesamt hab ich bis jetzt +4kg und damit gehts mir sehr gut.Ich hab leider auch immer wieder Fressanfälle, aber das hatte ich schon immer, somit "beunruhigt" mich das nicht sonderlich :D

    @Ziehen JA! Das ist gut gesagt, beim Drehen und Aufstehen tuts weh, es vergeht dann aber relativ schnell wieder - zum Glück

    @PH-Wert Ähm, Nein.Diese Dinge sind mir alle viiiiiiiel zu mühsam :cool:

    Habt noch einen schönen Sonntag und dann einen tollen Start in die neue Woche:hug:
     
  14. Guppii

    Guppii Teilnehmer/in

    Danke Crashermami :love:

    @mini-we: Ich habs auch mit der Luft... manchmal werde ich so richtig richtig kurzatmig und fange richtig zum schnaufen an, und das obwohl ich nur auf der Couch liege!! Echt unangenehm :(

    @meluca: sag mal wie rennt denn das nun mit der Freistellung. Im AKH wurde mir zugesagt, dass ich nun zuhause bin und ans Arbeiten gehen gar nicht mehr denken soll. In der Arbeit hab ich das schon gesagt aber wie ist nun der weitere Schritt? Ich bin am Do. wieder im AKH und am Mi hätte ich eigentlich einen Termin beim FA.
    Muss ich zu dem jetzt noch, oder hab ich jetzt die normalen MuKipass untersuchungen auch im AKH?
    Dann Arbeitsinspektion?? wo muss ich da hin? und zur WGKK? waaaaaaas??
    Ich kenn mich ja gar nicht aus... ich dachte, das Spital macht das nun alles... falsch gedacht!!
    Hach Leute... ich komm mir vor wie so ein ahnungsloses Hascherl :(

    zu uns: es zieht immer wieder richtig arg, auch im Rücken... keine Ahnung obs im Rücken wieder wegen vorzietiger wehen zieht, oder einfach nur deshalb weil ich nicht mehr weiß wie ich sitzen und/oder liegen soll :(

    Meluca: gib uns doch bitte gleich bescheid, was bei der Kontrolle im AKH war! Drück dir die Daumen, dass alles "in Ordnung" ist!! :hug:

    @gewicht:+ 11 kg :rolleyes:
     
  15. Sahira

    Sahira Endlich Happy!

    Mädls: Ich bin total aufgeregt, hatte in der Nacht eine leichte bräunliche Blutung. Aber die Buben haben sich in der Früh kräftig gemeldet, daher hab ich nicht so Sorgen. Dennoch muss ich mir Gedanken darüber machen und frag mich, ob ich bis Mittwoch warten soll, da hab ich wieder US beim FA.

    Was meint ihr? Was könnte das gewesen sein? Hab ich wieder vielleicht zuviel gemacht?

    Die Rückenschmerzen sind weniger geworden. Habe gestern beim Hofer so ein Wärmekissen aus Moor gekauft, dass kann man super in der Mikrowelle aufwärmen und tut super gut am Rücken.

    Das verwende ich jetzt zwei mal am Tag.

    Wir hatten gestern Besuch von einem Bekannten aus Ollern. Musste natürlich schon um 8 Uhr früh putzen, damit es bisschen ordentlich ist bei uns. Naja deshalb ja auch wieder meine Rückenschmerzen und vielleicht die blutung?

    Habe dann Abends ein zweite Gitterbettchen von Gulliver von Willhaben, aus Breitenfurt abgeholt und wir haben festgestellt, dass dieses etwas kleiner ist, als das andere. Das größere dürfte doch eine altes Modell vom Ikea gewesen sein.

    Aber ob jetzt 120x60 oder 140x70 ist auch schon egal,denn sie bekommen so schnell wie möglich ein Stockbettchen ins Zimmer.
     
  16. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    sahira auch hier :hug: ich glaub dass das einfach durch die anstrengung gekommen ist. in erster linie kannst sicher beruhigt sein, vor allem weil deine süßen so fleißig spürst :) aber ich würd mit sicherheit auch die entwarnung vom fa hören wollen, einfach zur beruhigung. das kopfkino stellt sich ja leider nicht einfach so ab :rolleyes: vielleicht erreichst ihn, aber mach dir keine sorgen!
     
  17. Vegas13

    Vegas13 Gast

    @Crasher: danke fürs Eröffnen! :hug:

    @Guppi, Meluca und Laura: schonen, schonen, schonen, nicht mehr lange dann habt ihrs hinter euch und ein Leben mit euren Zwergen vor euch, dann wars die ganze Anstrengung wert :love:

    wg. Besorgungen: Ich hab wirklich schon so gut wie alles, bis auf eine Spieldecke und das Babyphon (bestell ich aber heute)- ich halt von so Aberglaube gar nichts, der kommt aus einer Generation wo die Kindersterblichkeit bzw. Müttersterblichkeit bei der Geburt noch im 2stelligen Bereich war, und auf so vorchristliche Meinungen a la Schwiegermutter leg ich sowieso keinen Wert. :D (gut, meine ist auch ein besonderer Drache :rolleyes:) Ich will gut vorbereitet sein, sonst geht's mir nicht gut, deswegen leg ich mein eigenes Tempo vor und nach mir die Sinnflut :D
     
  18. erdbeerli

    erdbeerli Teilnehmer/in

    bin was die besorgungen angeht genauso - ich muss mich bremsen, dass ich nicht alles auf einmal kaufe, ich schau aber eigentlich täglich :eek: im internet was mir noch fehlt und was es so gibt am markt...
     
  19. mini-we

    mini-we Gast

    ich würd mit diesen wärmekissen gschichten aufpassen.. dass kann schon auch zu blutungen führen.
    entspann dich und mach ned zu viel..
    wenns nicht besser wird würd ich schon ins kh fahren
     
  20. Sahira

    Sahira Endlich Happy!

    danke - ja ich werde das beobachten.

    Also dass das vom Wärmekissen kommen könnte, war mir gar nicht klar.

    Sicher könntest du recht haben, aber das wenn ich am Kreuz wärme, dass es solche Folgen haben kann??
     

Diese Seite empfehlen