|
|
|
 |
|
|
|
Spucken eure katzen auch beim schnurren? -
05.12.2010, 18:44
Meine katze tränzelt beim schnurren manchmal. Da rinnen ihr an einer oder beiden leftzen so lange spuckefäden runter. Manchmal, wenns auf mir sitzt, bin ich ganz nass von ihrer spucke.
Meine ist die zweite katze, die ich kenne, die das macht.
Kennt das noch jemand?
Weiss jemand warum katzen das machen?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
05.12.2010, 18:47
von meinen 3 katzen macht das eine
seit 12 jahren werd ich beim streicheln nass weil sie so fest schnurr
ich hab mir angewohnt ihr ein taschentuch unterzulegen
|
|
|
|
05.12.2010, 19:42
Ich hab drei Katzen und das macht keine
|
|
|
|
05.12.2010, 19:50
Von meinen drei Katzen macht das EIN Kater  Wenn er auf mir "sitzt" und vor sich hintretelt und schnurrt, dann rinnt ihm der Geifer manchmal runter, wenn er in Trance ist  Wehe, es stört wer, da ist der Spuckefaden sofort weg
Lg, Karin!
|
|
|
|
05.12.2010, 20:49
meine macht das auch, sie trenzelt so viel - man braucht echt ein taschentuch wenn man ned voll damit sein will.
Habs gegoogelt: die meisten hits sagen, es wäre wohl, weil die katzen sich so entspannen und wohlfühlen, das sie halt zu trenzeln anfangen.
|
|
|
|
05.12.2010, 21:53
Mein Kater sabbert auch.
Abends hüpft er auf meinen Schoß und legt sich auf mich drauf.
Sein Kopf wird auf eine nackte Hautstelle von mir gelegt (zb auf meinen Hals). Dann macht er neben dem schnurren noch pfeifende Geräusche und sabbert dabei meinen Hals voll.
Ich kann das gar nicht leiden und schieb ihn dann immer wieder so zurecht, dass er mit seinem Gesicht keine nackte Haut von mir berührt. Er versuchts dann noch ein paar mal und dann haut er irgendwann mal ab. Scheinbar möchte er nur Haut an Fell kuscheln...
|
|
|
|
05.12.2010, 21:57
Hab einen Sabberer und einen Nichtsabberer. Erschwerdend kommt beim Sabberling noch hinzu, dass er uns zusätzlich mit Wohlfühlfurzen beglückt.
|
|
|
|
05.12.2010, 23:06
Also bei meiner Katze rinnt dann immer die Nase?! Wenn sie kuscheln kommt ist sie dann irgendwie immer total feucht aber eben um die Nase rum  bei meinen anderen ist das nicht. lustig was es alles gibt.
|
|
|
|
06.12.2010, 00:39
Ich hab 3 Katzen, 2 Perser und ein Bauernkatzal komischerweise machen das beide Perserkatzen beim mir.
|
|
|
|
06.12.2010, 07:30
Zitat:
Zitat von CatMom
Hab einen Sabberer und einen Nichtsabberer. Erschwerdend kommt beim Sabberling noch hinzu, dass er uns zusätzlich mit Wohlfühlfurzen beglückt.
|
  du musst dich immer freuen wenn er kuscheln kommt
|
|
|
|
06.12.2010, 07:32
ah übrigens der kater von meine eltern sabbert auch. aber bei ihm tropft sein sabber runter, und die nase rinnt auch 
|
|
|
|
06.12.2010, 07:36
Zitat:
Zitat von bombay
Also bei meiner Katze rinnt dann immer die Nase?! Wenn sie kuscheln kommt ist sie dann irgendwie immer total feucht aber eben um die Nase rum  bei meinen anderen ist das nicht. lustig was es alles gibt.
|
Äh, ja, der Sabberer rinnt teilweise auch aus der Nase....aber nur beim Schmusen. Schnupfen hat er keinen
Lg, Karin!
|
|
|
|
06.12.2010, 15:56
Zitat:
Zitat von Josephin
meine macht das auch, sie trenzelt so viel - man braucht echt ein taschentuch wenn man ned voll damit sein will.
Habs gegoogelt: die meisten hits sagen, es wäre wohl, weil die katzen sich so entspannen und wohlfühlen, das sie halt zu trenzeln anfangen.
|
Genau das dachte ich mir!
Danke fürs googeln!
|
|
|
|
07.12.2010, 19:20
Meine Katzendame nuckelt mit vergnügen an meinem Ärmel und sabbert ihn voll.  Dabei schnurrt sie und tretelt mit den Vorderbeinen.
|
|
|
|
07.12.2010, 19:25
Unser verstorbener Kater hatte die Angewohnheit, sich mit seinen "Lauszähnen" an unseren Oberlippen oder Augenlidern "anzusaugen" und - michtretelnd und schnurrend - an uns herumzusaugen....
Ein einziges Mal konnte ich - während wir auf einer Reise waren - einen Freund überreden, währenddessen zu uns zu ziehen - er war völlig geschockt und verstört, weil sich der Kater Nachts auch an ihm angesaugt hat....
|
|
|
|
08.12.2010, 14:08
Zitat:
Zitat von Amica32
|
Lach Du nur - ich hatte nachher keinen Katzensitter mehr...
|
|
|
|
08.12.2010, 14:50
mahhh dass Du den Katzensitter nicht vorgewarnt hast :-)... muss grad tränen lachen... wenn das mir passieren würd mitten in der Nacht...
|
|
|
|
08.12.2010, 19:20
Zitat:
Zitat von Hasenfratz
Unser verstorbener Kater hatte die Angewohnheit, sich mit seinen "Lauszähnen" an unseren Oberlippen oder Augenlidern "anzusaugen" und - michtretelnd und schnurrend - an uns herumzusaugen....
Ein einziges Mal konnte ich - während wir auf einer Reise waren - einen Freund überreden, währenddessen zu uns zu ziehen - er war völlig geschockt und verstört, weil sich der Kater Nachts auch an ihm angesaugt hat.... 
|
   dagegen ist meine Katze ja harmlos
|
|
|
|
09.12.2010, 19:17
möchte eine von Euch also dann Katzensitter sein, wenn wir wieder einen Sauger kriegen sollten?
|