Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LeMiss
LeMiss

Unglücklich hofer kaffeemaschine - martello - 26.11.2010, 13:52

hallo,

ich hab mir vor einiger zeit eine hofer kaffeemaschine gekauft.
jetzt kommt mir vor, dass der kaffee langsam aber sicher irgendwie anders schmeckt - nicht direkt grauslich aber irgendwie komisch herb. schwer zu beschreiben - nicht gut jedenfalls.
die maschine reinige ich regelmäßig mit den supra clean-tabletten die es dazu gibt.

gehts noch jemandem so?
fehlkauf?

lg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Weigelie

26.11.2010, 14:07

Wir haben uns fürs Büro so eine Hofer-Maschine gekauft. Alle fanden den Kaffee grauslich, wassrig irgendwie - wie Filterkaffee, der schon lange in der Glaskanne warmgehalten worden ist. Wir haben alle Sorten Kaffee ausprobiert - mit keiner waren wir zufrieden. Die Enttäuschung war recht groß.

Die Kollegin, die die Maschine besorgt hatte, hat sie einfach wieder in die Schachtel getan und ist zurück zur Filiale damit. Mit der Begründung "schmeckt nicht" und natürlich unter Vorweis des Kassazettels wurde die Maschine anstandslos zurückgenommen.

Angeblich macht das der Hofer mit allen Geräten auf diese unbürokratische Art und Weise - Erzählungen gemäß sogar noch nach relativ langer Zeit. Sie hängen es nur - marketingmäßig - nicht an die große Glocke.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LeMiss
LeMiss

26.11.2010, 16:43

ehrlich? hab ich gar nicht gewusst, dass das geht.

nur: der kaffee hat uns ja mal geschmeckt nur jetzt schmeckt er plötzlich nicht mehr

kennt das keiner? bin ich haglich geworden ?
(#4) [Permalink]
Alt
Mary555

26.11.2010, 16:48

Zitat:
Zitat von LeMiss Beitrag anzeigen
ehrlich? hab ich gar nicht gewusst, dass das geht.

nur: der kaffee hat uns ja mal geschmeckt nur jetzt schmeckt er plötzlich nicht mehr

kennt das keiner? bin ich haglich geworden ?
Hab zwar eine andere Maschine, aber manchmal sind die Tabs - obwohl sie immer die gleiche Sorte sind - unterschiedlich.
Wir hatten das mal mit Pads - da dürfte der Kaffee zu stark geröstet worden sind oder so und hat direkt bitter geschmeckt.

Vielleicht liegts daran - probiert mal eine ganz andere Packung Tabs.

Lg
Mary

Themen-Optionen

Gehe zu