1. ladyelaine

    ladyelaine voller Hoffnung :)

    Liebe Mädels,

    ich bin eigentlich bei Dr. Sturm im 16. Bezirk in Behandlung, aber ich warte dort jedesmal trotz Termin zwischen 1 und 2 Stunden und das ist mit Kind mühsam.

    Ich habe vor 3 Tagen positiv getestet und auch erst einen Termin in der 9. SSW am 14.12. bekommen :eek:

    Jetzt überlege ich halt, ob ich den Gyn nicht wechseln soll. Kann mir jemand einen guten Gyn aus Purkersdorf empfehlen? Kassenarzt wenn geht bitte.. Es gibt da folgende

    Dr. Martin Heber
    Dr. Inge Frech
    Dr. Monika Mayr-Matal
    Dr. Walter Matal

    Besten Dank und liebe Grüße
    :wave:
     
  2. Tigerbaer

    Tigerbaer Minimonster-Mama

    ich bin auch bei Dr. Sturm, und hatte auch erst in der 9. Woche meinen ersten Termin - ich glaub, es gibt erst Termine, wenn man sicher einen Herzschlag sieht...
     
  3. ladyelaine

    ladyelaine voller Hoffnung :)

    Ich möchte ja nicht nur deshalb wechseln, sondern auch wegen dem Anfahrtsweg und - vor allem - wegen der eeewigen Wartezeiten. Ich find Dr. Sturm hervorragend und er hat mich auch in Leonie´s SS super betreut, aber jetzt hab ich halt nicht mehr so die Zeit *g*
     
  4. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    He gratuliere zum positiven Test, noch eine Märzi die wieder SS ist.

    lg jaqueline
     
  5. cherry.21

    cherry.21 Gast

    Hallo :wave:,

    bin bei dr. frech und super zufrieden! allerdings halt wahlärztin..

    lg
     
  6. engelchen88

    engelchen88 ~*little wonder inside*~

    bin bei dr. walter matal und bin zufrieden...
     
  7. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Dr.Mayr-Matal heißt schon seit 3 Jahren "nur noch" Dr. Monika Matal und ordiniert - soweit ich weiß - auch nicht mehr in Purkersdorf, sondern nur mehr in Hietzing. Sie hat keine WGKK (aber kleine Kassen) und ist eine super liebe und sehr kompetente Gyn. Ich hab mit ihr im GK entbunden und war sehr zufrieden!
     
  8. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    :herz2::herz2::herz2:
    dem kann ich mich anschließen! bin normalerweise beim dr. dalbauer im 14. bezirk (alle kassen und sehr nett), aber ich brauchte quasi fraulichen rat und war dann ein paar mal bei ihr!
     
  9. OliverR

    OliverR Teilnehmer/in

    und ich bin von dr. matal zu dr sturm gewechselt ;) bin mir in der 1. SS einfach nicht gut betreut vorgekommen.
     
  10. ladyelaine

    ladyelaine voller Hoffnung :)

    Ich hab mich jetzt mal Dr. Matal gemeldet und nächsten Mittwoch Termin...

    Weiß jemand, wie er das mit den US handhabt? Pauschale, damit man jedesmal ein US mit Bild bekommt?

    Lg und Danke
     
  11. OliverR

    OliverR Teilnehmer/in

    bei oliver 2009 hab ich nichts gezahlt und er hat trotzdem immer einen us gemacht.
     
  12. ladyelaine

    ladyelaine voller Hoffnung :)

    Okay.. Wow :eek:

    darf ich dich fragen, warum du dich nicht gut betreut fühltest?
     
  13. OliverR

    OliverR Teilnehmer/in

    kein zuckerbelastungstest.
    bei ödemen hat er mir entwässernde tabletten verschrieben.

    und noch so ein paar sachen... für mich einfach grund genug zum wechseln.
     
  14. OliverR

    OliverR Teilnehmer/in

    unsere "kinder" sind ziemlich genau "gleichalt" :D
     
  15. ladyelaine

    ladyelaine voller Hoffnung :)

    Zuckerbelastungstest hat dr. Sturm auch keinen gemacht... Is ja erst neuerdings verpflichtend...

    Ödeme hatte ich keine... Gsd...

    Aber sonst is er in Ordnung?und auch nett?

    :wave:
     
  16. OliverR

    OliverR Teilnehmer/in

    nett ist er, gar keine frage. vielleicht charakterlich nicht jedermanns sache, aber das merkt ma eh schnell. ;)
     
  17. engelchen88

    engelchen88 ~*little wonder inside*~

    ich bin bei ihm und ich hab nichts zahlen müssen für die US bilder und hab bei jedem besuch ein US bild bekommen :)
     
  18. soscha

    soscha Teilnehmer/in

    Hey!
    Dir erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
    Ich bin auch Purkersdorf und gerade in der 6. SSW.
    Ich bin bei Frau Dr. Inge Frech und bin SEHR zufrieden. Sie arbeitet auch mit einer TCM-Ärztin zusammen, die mich in meiner Kinderwunschzeit gut begleitet hat, zusammen mit Dr. Frech. Dank der Beiden bin ich nun nach 2 Jahren Kinderwunschzeit und vieler Hürden schwanger.
    Bei Dr. Frech bekommst du innerhalb einer oder zwei Wochen einen Termin. Mir hat sie übrigens geraten, in der 7. SSW den ersten Termin zu machen, da man erst dann Herzaktivität sieht.
    Wie gehts dir bisher so?
    lg
    Sonja
     
  19. Monika-2

    Monika-2 Teilnehmer/in

    Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS.

    Ich war vor/während meines ersten Kindes bei Dr. Matal und kann leider nur schlechtes Berichten. War nur 2 mal dort.
    Hab dann wieder zu meinem alten Frauenarzt gewechselt der leider sehr weit weg war.
    Jetzt bin ich schon seit einiger Zeit bei Dr. Frech und super zufrieden. Du kommst schnell dran und sie nimmt sich auch zum Reden immer Zeit. Wenns Probleme gibt kann ich jederzeit anrufen. Wirklich nett.
    Bin jetzt 15 SSW und war 2 mal dort. Hab aber erst in der 8 Woche gemerkt das ich schwanger bin.

    Hör auf dein Bauchgefühl dann weißt eh ob du dich wohl fühlst.

    Alles Gute
    LG
     

Diese Seite empfehlen