|
|
|
 |
|
|
|
IUI, IVF, ICSI Mädels-Wir werden DIE Sommermami`s 2010 -
17.11.2010, 10:38
Hallo Mädls!
Ich hab unseren neuen Thread eröffnet.
Kann jemand bitte eine kleine Zusammenfassung machen?
Danke
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
17.11.2010, 10:42
Danke!!!
|
|
|
|
17.11.2010, 10:44
hcg ist gestiegen auf 137,5  (letzter 83 Mittwoch zu Mittag)! Morgen wieder US Kontrolle und seit heute bin ich 5 SSW (4+0)
|
|
|
|
17.11.2010, 10:55
@cat: Daumen sind gaaaaanz fest gedrückt! (unsere Jungs waren auch nur 4- und 6- Zeller beim TF...)
@NAtascha: super, das klingt ja sehr positiv!
lg, chew
|
|
|
|
17.11.2010, 10:59
@natascha
yippieh! 
gehts dir schon besser?
@babsi
danke fürs eröffnen
@semmerl
drück die daumen für die bröserl!!
@nordi
wie gehts dir eigentlich??
@alle die ich vergessen hab

@me
gestern hatte ich punktion. bin zwar wieder leicht munter geworden, aber wir hatten abgesprochen, dass ich dann noch ne ladung voll bekomme. somit hab ich diesmal nix mitbekommen. zumindest erinner ich mich nicht dran. hab meinem gg nur ganz fest die hand gedrückt- das war das abgemachte signal
es konnten 12 Eizellen entnommen werden, befruchtet haben sich 9 lassen.
am sonntag habe ich denn TF
|
|
|
|
17.11.2010, 10:59
abo!
Danke fürs eröffnen!!
alles Liebe
Semmerl
|
|
|
|
17.11.2010, 11:05
Zitat:
Zitat von andreamodel
@natascha
yippieh! 
gehts dir schon besser?
@babsi
danke fürs eröffnen
@semmerl
drück die daumen für die bröserl!!
@nordi
wie gehts dir eigentlich??
@alle die ich vergessen hab

@me
gestern hatte ich punktion. bin zwar wieder leicht munter geworden, aber wir hatten abgesprochen, dass ich dann noch ne ladung voll bekomme. somit hab ich diesmal nix mitbekommen. zumindest erinner ich mich nicht dran. hab meinem gg nur ganz fest die hand gedrückt- das war das abgemachte signal
es konnten 12 Eizellen entnommen werden, befruchtet haben sich 9 lassen.
am sonntag habe ich denn TF 
|
 super die hatten eine tolle Party in der Nacht! Weist du schon wann TF ist?
|
|
|
|
17.11.2010, 11:25
Zitat:
Zitat von Natascha24
 super die hatten eine tolle Party in der Nacht! Weist du schon wann TF ist?
|
die party schlechthin
ja am sonntag ist transfer
|
|
|
|
17.11.2010, 11:26
Zitat:
Zitat von andreamodel
die party schlechthin  arty:
ja am sonntag ist transfer
|
Hey, gratuliere!!
|
|
|
|
17.11.2010, 11:28
Bitte gerne!
Ich hatte gestern Abend soooo Zahnweh, dass ich heut in der Früh zum ZA bin, der hat gleich eine Wurzelbehandlung gemacht, der Zahn ist jetzt offen und morgen muss ich nochmals hin und zumachen lassen. Dann wurde Röntgen gemacht und die Ärztin meinte, da müssen wir viel machen und das ganze obwohl ich letzte Woche beim anderen ZA war und der gesagt hat, dass alles passt  .
LG
|
|
|
|
17.11.2010, 11:28
Zitat:
Zitat von Natascha24
hcg ist gestiegen auf 137,5  (letzter 83 Mittwoch zu Mittag)! Morgen wieder US Kontrolle und seit heute bin ich 5 SSW (4+0)
|
super
|
|
|
|
17.11.2010, 11:49
Ich hab morgen TF
Von den ursprünglich 11 Eizellen haben sich 2 befruchten lassen also wirds nix mit einfrieren...
Aber positiv gestimmt gehts weiter den 2 können ja schon reichen
|
|
|
|
17.11.2010, 12:10
Hallo an alle,
ich bin heute nur zur Blutabnahme hin und hab voller Staunen die Spritzen mitnehmen dürfen.
Es reicht ein Shortprotokoll. Ich bin perplex,
hab gerade das 1ste mal gespritzt und es hat sau weh getan.
Aber ich freu mich auf heute abend, wenn die 2te Spritze fällig ist.
Alle die kurz vor dem Transfer stehen wünsch ich alles gute, und den anderen natürlich auch.
lg
|
|
|
|
17.11.2010, 12:13
@rennsemmerl: mir geht's eh gut, danke- aber viel wichtiger: wie geht's dir??? hat dich der Warteschleifenblues eh noch nicht runtergezogen???? Nur mehr ein paar Tage bis zum Test
|
|
|
|
17.11.2010, 12:14
Zitat:
Zitat von lisa2010
Hallo an alle,
ich bin heute nur zur Blutabnahme hin und hab voller Staunen die Spritzen mitnehmen dürfen.
Es reicht ein Shortprotokoll. Ich bin perplex,
hab gerade das 1ste mal gespritzt und es hat sau weh getan.
Aber ich freu mich auf heute abend, wenn die 2te Spritze fällig ist.
Alle die kurz vor dem Transfer stehen wünsch ich alles gute, und den anderen natürlich auch.
lg
|
Hallo!
Alles Gute! Wo bist Du in Behandlung?
GLG
|
|
|
|
17.11.2010, 12:18
Hallo,
ich habe früher schon öfters bei parents.at mitgelesen und auch manchma geschrieben, mich aber dann abgemeldet und monatelang hier nicht mehr reingeschaut, da ich einfach Abstand von allem brauchten.
Wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren, eigentlich passt alles, bis auf leichtes PCO. Im Sommer hatte ich 2 Inseminationen, beide erfolglos. Jetzt hatte ich eine IVF. Am 9.11. war die PU. Eigentlich hätte es 6 Eierlein sein sollen, leider waren es nur 2, die anderen waren Zysten.
ABER: BEIDE haben sich per ICSI befruchten lassen, letzten Freitag, also am 12.11. hatte ich den Transfer (eines war 8zellig, eines 6zellig). Am Tag nach der PU hat man nur von einem befruchteten Ei gesprochen, das zweite hat sich nachher dazugeschlichen.
Ich nehme 3x2 Utro, am Montag (15.11.) habe ich mir die Einnistungspritze gegeben. An dem Tag hatte ich auch - denke ich zumindest - eine Einnistungsblutung, hatte am Klopapier wirklich nur 1 kleinen Tropfen Blut, mehr nicht. Das hatte ich noch nie.
Mir gehts soweit recht gut, hin und wieder Bauchziehen und ich bin ziemlich aufgebläht, aber mir tut nichts weh. Lustigerweise bin ich derzeit emotional sehr ausgegklichen, gar nicht nervös oder panisch oder gar depressiv (und ich kenne auch alle Höhen und Tiefen des Gefühlslebens). Irgendwie bin ich total zuversichtlich dass es geklappt hat, ich weiß auch nicht wieso. Soweit waren wir noch nie, bis jetzt hat sich nie ein Ei von mir befruchten lassen (sieht zumindest so aus). Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken und die totale Enttäuschung kommt noch.
Nächsten Mittwoch, 24.11., habe ich die Blutuntersuchung, aber vielleicht wage ich am WE einen Test.
Achja, wir sind im Goldenen Kreuz, auch total zufrieden dort. Ich habe eine Liste mitbekommen was ich nach dem TF machen darf: Fast alles! Sport ist ok, solange nicht zu anstrengend, aber ich bin viel Sport gewöhnt und mache auch weiterhin wöchentlich mehrfach Yoga, Pilates und gehe schwimmen. Natürlich darf ich nichts schweres heben, das ist klar. Sex ist auch ok, hatten wir auch schon wieder. Alkohol in kleinen Maßen ist auch erlaubt, aber mehr als ein Glas trinke ich sowieso nicht. Zum Rauchen habe ich vor einigen Wochen aufgehört, geht mir auch gar nicht ab. Die Ärzte haben mir ausdrücklich gesagt ich soll so weiter leben wie bisher, mich halt nicht zu sehr überanstrengen. Und das tue ich auch.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch und drücke allen "Leidensgenossinnen" beide Daumen!
Alles Liebe,
InStyle
|
|
|
|
17.11.2010, 12:28
Zitat:
Zitat von InStyle
Hallo,
ich habe früher schon öfters bei parents.at mitgelesen und auch manchma geschrieben, mich aber dann abgemeldet und monatelang hier nicht mehr reingeschaut, da ich einfach Abstand von allem brauchten.
Wir versuchen es schon seit 1,5 Jahren, eigentlich passt alles, bis auf leichtes PCO. Im Sommer hatte ich 2 Inseminationen, beide erfolglos. Jetzt hatte ich eine IVF. Am 9.11. war die PU. Eigentlich hätte es 6 Eierlein sein sollen, leider waren es nur 2, die anderen waren Zysten.
ABER: BEIDE haben sich per ICSI befruchten lassen, letzten Freitag, also am 12.11. hatte ich den Transfer (eines war 8zellig, eines 6zellig). Am Tag nach der PU hat man nur von einem befruchteten Ei gesprochen, das zweite hat sich nachher dazugeschlichen.
Ich nehme 3x2 Utro, am Montag (15.11.) habe ich mir die Einnistungspritze gegeben. An dem Tag hatte ich auch - denke ich zumindest - eine Einnistungsblutung, hatte am Klopapier wirklich nur 1 kleinen Tropfen Blut, mehr nicht. Das hatte ich noch nie.
Mir gehts soweit recht gut, hin und wieder Bauchziehen und ich bin ziemlich aufgebläht, aber mir tut nichts weh. Lustigerweise bin ich derzeit emotional sehr ausgegklichen, gar nicht nervös oder panisch oder gar depressiv (und ich kenne auch alle Höhen und Tiefen des Gefühlslebens). Irgendwie bin ich total zuversichtlich dass es geklappt hat, ich weiß auch nicht wieso. Soweit waren wir noch nie, bis jetzt hat sich nie ein Ei von mir befruchten lassen (sieht zumindest so aus). Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken und die totale Enttäuschung kommt noch.
Nächsten Mittwoch, 24.11., habe ich die Blutuntersuchung, aber vielleicht wage ich am WE einen Test.
Achja, wir sind im Goldenen Kreuz, auch total zufrieden dort. Ich habe eine Liste mitbekommen was ich nach dem TF machen darf: Fast alles! Sport ist ok, solange nicht zu anstrengend, aber ich bin viel Sport gewöhnt und mache auch weiterhin wöchentlich mehrfach Yoga, Pilates und gehe schwimmen. Natürlich darf ich nichts schweres heben, das ist klar. Sex ist auch ok, hatten wir auch schon wieder. Alkohol in kleinen Maßen ist auch erlaubt, aber mehr als ein Glas trinke ich sowieso nicht. Zum Rauchen habe ich vor einigen Wochen aufgehört, geht mir auch gar nicht ab. Die Ärzte haben mir ausdrücklich gesagt ich soll so weiter leben wie bisher, mich halt nicht zu sehr überanstrengen. Und das tue ich auch.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch und drücke allen "Leidensgenossinnen" beide Daumen!
Alles Liebe,
InStyle
|
Herzlich Willkommen!
Ich habe am Freitag PU. Bin schon sooooo gespannt
|
|
|
|
17.11.2010, 12:35
Zitat:
Zitat von Vegas13
@rennsemmerl: mir geht's eh gut, danke- aber viel wichtiger: wie geht's dir??? hat dich der Warteschleifenblues eh noch nicht runtergezogen???? Nur mehr ein paar Tage bis zum Test
|
Tja,bis gestern war ich echt gut drauf und das ist der böse, böse WS-Blues gekommen und ist mich ganz unvermutet von hinten angesprungen   War dann gestern ein wenig down und hab immer wieder Zweifel, obs denn diesmal hingehauen hat!
Aber naja, ich kanns ja eh nicht beeinflussen, versuche so pos. wie möglich zu denken und ruhig abzuwarten. 
Morgen hab ich Kontroll-US und dann hab ich wahrscheinlich am MO BT. Mal sehen!
@whistle: 2 sind super! Bei mir warens auch nur 2 und die kämpfen hoffentlich!!
@Instyle: herzlich willkommen und alles Gute für die WS!
@lisa: wow, bei dir gehts ja ratz fatz!!  Alles gute!
@babsi: oje, gute Besserung mit einen Zähnchens...
|
|
|
|
17.11.2010, 12:42
]Hallo!
Alles Gute! Wo bist Du in Behandlung?
Hallo ich hab aus einer Bauchentscheidung heraus den Termin in Dobl abgesagt und bin zum Prof Auner gegangen, im LKH. Er ist spitze, wenn man Typen wie Dr.House mag.
Heute ist das echt sehr überraschend schnell gegangen.
Babsi : Alles gute für deine Punktion
Rennsemmel: Wiso sollte es nicht funktionieren, es gibt keinen Grund. Alles wird gut.
|
|
|
|
17.11.2010, 12:45
auch von mir ein  liches Willkommen Instyle
Danke für´s Mut zusprechen Semmerl 
ich versuch eh so posititv wie möglich zu denken
gott sei dank unterstützen mich alle so lieb zu Hause
|