Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Kinder werden älter > Teenager

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
websi1968

Personenbeschreibung 1.Kl. NMS - 10.11.2010, 10:31

Hallo

Zu Jürgens erster Deutschschularbeit in der Mittelschule (1. Klasse) kommt eine Personenbeschreibung. Wem mussten eure Kinder bei der Schularbeit beschreiben.

Bitte, bitte antworten. Damit er gut üben kann, denn Deutsch ist nicht sein überdrüber Fach.

lg
Gisela mit Jürgen und Benni
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Elaine

10.11.2010, 10:47

Hallo!

Letztes Jahr bei meiner Tochter war zur Auswahl:

die Volkschullehrerin
ein Räuber (da war ein Bild mit dabei)

Lg Ela
(#3) [Permalink]
Alt
BLS

10.11.2010, 10:54

Meine Nichte (Gym) musste sich selbst beschreiben.

BLS
(#4) [Permalink]
Alt
bald3erMami

10.11.2010, 11:03

bei uns musste er einen freund oder mama oder papa beschreiben. ich hab so ein paar floskeln mit chrissi geübt, die er dann gelernt hat und gut unterbringen konnte. wie er ist sehr groß und hat breite schultern, oder in unserer klasse ist er dr kleinste/größte. seine haare sind hellbraun und reichen bis zur schulte rund so. auch haben wir hobbies mit reingenommen. schularbeit war dann ein 2er
(#5) [Permalink]
Alt
sany

10.11.2010, 11:19

Auch bei uns kam Freund(in), ein Elternteil oder sich selbst in Briefform (konnten sie aussuchen)
Auch wir haben zu Hause eine Person beschrieben und die konnte sie dann nach dem gleichen Schema abändern.
Alles GUTE!
(#6) [Permalink]
Alt
websi1968

10.11.2010, 11:24

Danke, vielmals an alle. Da haben wir ja jetzt genügend Themen zum üben.....
Aber ihr könnt mir bitte gerne weiter eure Personen schreiben, die eure Kinder zu beschreiben hatten.

Ich hoffe sie wird halbwegs positiv und er kann sie halbwegs abändern. Er macht immer so dumme Rechtschreibfehler. Wenn man ihn dann darauf hinweist weiß er sofort was falsch ist.

l.g
Gisela
(#7) [Permalink]
Alt
bald3erMami

10.11.2010, 16:46

bzgl der rechtschreibfehler: chrissi war auch bereits in der vs keine leuchte in deutsch, immer einen 2er oder 3er auf die schularbeit, aber eigentlich weil er immer zu wenig geschrieben hat oder am thema vorbei, zu wenig fantasie, zu gruselig (das war mal wirklich ein grund warum er einen 3er bekam), egal
im gym. dann auf einmal wurde alles klein geschrieben, lehrer, turnsaal egal was, eigenschaftswörter groß usw, trotzdem wurschtelt er sich bis heute so durch. letzte woche bekam er einen 3er (4. gym) und wir sind sehr zufrieden
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von so-m
so-m

10.11.2010, 16:51

bei Junior wars schon die Schularbeit in der VS:
Es war damals ein Elternteil oder eine Freund/in
Ich hab ihm damals auch schon den Tipp gegeben, niemanden aus der Klasse zu beschreiben, weil ja dann klar ist, ob seine Beschreibung paßt, oder nicht - bei einem Freund, der der Lehrerin unbekannt ist, können solche "Feinheiten" nicht beurteilt werden
(#9) [Permalink]
Alt
Elke1975

10.11.2010, 21:23

Es kam die Beschreibung des besten Freundes verpackt in einem Brief an jemanden.....

In der VS hatten sie auch schon mal eine Personenbeschreibung....

Beim Brief haben sie noch gelernt Adresse etc. zu schreiben....

Zurück haben wir die Schularbeit noch nicht - bin gespannt...

Lg
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu