Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> FAMILIE << > Gesundheit & Medizin > Schutzimpfungen Kinder

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
starsony

@ Wolfgang: Durchfall 8 Tage nach Rotavirus- Impfung? - 09.11.2010, 12:47

Hallo,

Meine Kleine (jetzt 8 Wochen) hat heute vor einer Woche die erste Schluckimpfung mit Rotateq erhalten. Sie hat sie eig. gut vertragen, war höchstens etwas raunziger als sonst (kann aber auch andere Gründe haben). Stuhl hatte sie bis gestern so alle 2 Tage (wird vollgestillt). Gestern abend und heute morgen hatte sie aber EXTREM viel sehr dünnen, schleimigen Stuhl, und sie ist sehr müde. Kann das noch von der Impfung sein? Wenn ja, ist das normal?
Hab sie inzwischen nicht mehr gewickelt, weil sie schläft, aber ich hoffe, daß sie inzwischen nicht nochmal so dünnen Stuhl hatte.

Vielen Dank, S
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
WolfgangM

09.11.2010, 13:09

Natürlich haben Kinder immer mal wieder Durchfall- aber das kann durchaus von der Impfung sein.
Beim Wickeln bitte einmal Handschuhe verwenden Hinterher Hände waschen.Rotaviren picken ordentlich auf allen mögl Oberflächen und können so verbreitet werden.
(#3) [Permalink]
Alt
Selmice

09.11.2010, 13:17

Wie jetzt, gegen Rotavirus geimpft und trotzdem erkrankt?
Mit so einem kleinen Kind wuerde ich ins Spital fahren
(#4) [Permalink]
Alt
Melinia

09.11.2010, 13:35

ich würde auch ins KH fahren! Dein Kind ist ja erst 8 Wochen alt, da ist Durchfall sehr gefährlich!
(#5) [Permalink]
Alt
starsony

09.11.2010, 15:42

Vielen Dank für eure Antworten - mittlerweile denke ich, dass sie doch keinen Durchfall hat. Seit heute früh hat sie nur mehr gepinkelt, und sie hat auch sehr viel getrunken. Vor einer Stunde war sie sogar ganz vergnügt und hat viel herumgeschaut und mich angelächelt.
Wahrscheinlich scheidet sie schon noch Virus aus und hatte deshalb etwas öfters Stuhl, aber Durchfall hat sie nicht. Gott sei Dank!!!
Dieser Beitrag von starsony gefällt: Melinia
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu