Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Berufs- und Arbeitswelt

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
madalese

wieder nix... - 05.11.2010, 12:33

langsam beginne ich an mir zu zweifeln. ich schreibe jeden tag mehrere bewerbungen und freue mich ja schon,wenn ich eine rückmeldung erhalte. komme ich zu einem gespräch, sind immer alle beeindruckt, toll, und gute chancen, bla bla und dann: tut uns leid.....

heute schon wieder. derzeit plagt mich die sorge, ob ich überhaupt noch etwas finden werde....
und heute war es mein absoluter traumjob!!!
lg madalese
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von suelkei
suelkei

05.11.2010, 12:44

Lass den Kopf nicht hängen!!
Ich habe hier in Österreich schon einige Vorstellungsgespräche gehabt und nach den meisten Gesprächen ging ich mit dem Gefühl nach Hause: den Job hast du!!!
Denkste!!!
Aber irgendwann habe ich dann doch den richtigen Chef bzw. Chefin erwischt ;-))
Diese Heucheleien regen mich tierisch auf. Dann sollen sie einfach neutral bleiben!
Bleib dran und gib nicht auf!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!
(#3) [Permalink]
Alt
Yanira

05.11.2010, 13:04

Zitat:
Zitat von madalese Beitrag anzeigen
langsam beginne ich an mir zu zweifeln. ich schreibe jeden tag mehrere bewerbungen und freue mich ja schon,wenn ich eine rückmeldung erhalte. komme ich zu einem gespräch, sind immer alle beeindruckt, toll, und gute chancen, bla bla und dann: tut uns leid.....

heute schon wieder. derzeit plagt mich die sorge, ob ich überhaupt noch etwas finden werde....
lg madalese

Lass dich nicht unterkriegen! Ich weiß auch, wie das ist. Geht bei mir schon seit 2,5 Jahren so.
Und jetzt fang ich am Di mit meinem neuen Job an. Ist zwar - wie ich erst vor kurzem erfahren habe - nur mal ein Probetag, aber wenn sie sich am Mi nicht bei mir melden, darf ich am Do wieder kommen.

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt. Und besser ist, du denkst nach dem Bewerbungsgespräch nicht darüber nach, obs gut oder schlecht gelaufen ist. Denke eher, dass wird eh nichts, dann bist nicht so enttäuscht. (Hilft zwar nur ein kleines bisschen, ist aber besser für die Nerven!)

Und das wichtigeste: nur nicht aufgeben!!! Das wird schon!!!
Viiiiel Glück und alles Liebe!!!
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Lebensfreude
Lebensfreude

05.11.2010, 14:37

Zitat:

lg madalese
Hallo Madalese,

frag einmal nach, warum sie sich für jemand anderen entschieden haben, dann könntest du an diesen Punkten arbeiten.

Liebe Grüße und viel Glück für die nächste Bewerbung
Tamara Gunacker
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pfeifer
pfeifer

08.11.2010, 08:52

Ist übrigens schon ein tolles Kompliment überhaupt zu einem Vorstellungstermin geladen zu werden!! Der Prozentsatz der Bewerbungen, die gleich abgewiesen werden ist hoch...
Beim Bewerbungstraining wurde angeregt, nach dem Bewerbungsgespräch per e-mail sich nochmals für das Gespräch zu bedanken, eine kurze Zusammenfassung zu schildern und das weitere Bestehen des Interesses am Job zu bestätigen (auch DU suchst aus), vielleicht hilfts?
viel Erfolg!
Lucia (ebenso heute eine Absage nach Vorstellungsgespräch bekommen...)
(#6) [Permalink]
Alt
madalese

08.11.2010, 10:34

@lebensfreude: der grund wurde mir genannt. mehr berufserfahrung
@pfeifer: das habe ich gemacht, den tipp habe ich auch bekommen. und ich habe mich über die einladung auch sehr gefreut, denn ich erhalte derzeit andauernd absagen, daher freue ich mich auch. und am mittwoch kommt das nächste gespräch! ich hoffe, dort wird es was....

lg madalese
(#7) [Permalink]
Alt
Yanira

08.11.2010, 10:55

Zitat:
@lebensfreude: der grund wurde mir genannt. mehr berufserfahrung
@pfeifer: das habe ich gemacht, den tipp habe ich auch bekommen. und ich habe mich über die einladung auch sehr gefreut, denn ich erhalte derzeit andauernd absagen, daher freue ich mich auch. und am mittwoch kommt das nächste gespräch! ich hoffe, dort wird es was....

lg madalese
Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein nächstes Gespräch!!!
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -Andrea1982-
-Andrea1982-

08.11.2010, 12:33

es ist halt leider in unserer gesellschaft so das frauen mit kindern meist das nachsehen haben auch wenn es sehr weniger arbeitgeber zugeben würden
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von candypop
candypop

08.11.2010, 12:46

Leider ist es bei uns derzeit auch so.Mein Mann hat heute auch eine Absage bekommen
Heute bin ich wieder extrem fertig und denke,dass mein Mann nie wieder etwas bekommt.
Ist irgendwie einfach alles Sche**** zur Zeit...................
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Astrid1979
Astrid1979

08.11.2010, 21:49

lass Dich Mal

ich kenne das alles nur zu gut
habe heute eine Absage bekommen, war in der Firma sogar Probearbeiten (neben 3 anderen)
hoffe aber auf morgen, da habe ich das nächste Vorstellungsgespräch

bin zwar in einen Arbeitsverhältnis, jedoch gefällt mir der Job nicht und ich bin total unglücklich
ausserdem geht auch sehr viel Zeit durchs pendeln (70 km pro Strecke) drauf, was ich eigentlich mit meinen Sohn und LG verbringen könnte
nur leider ist es bei uns am Land sehr schwer einen Job in meinen Bereich zu finden, auf 1 Stellenausschreibung kommen ca. 70 Bewerber

LG Astrid
(#11) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Silmum1
Silmum1

09.11.2010, 12:25

auch von mir ganz viele !!!!

Kenne das auch nur zu gut! Man bewirbt sich, stellt sich persönlich vor, arbeitet vielleicht sogar noch zur Probe (gratis versteht sich) und dann kommt entweder gar nix oder eine Absage! Bei mir ist´s immer das Problem mit der Bezahlung. Wenn ich sage, was ich haben will, schläft allen das Gesicht ein und dann ist´s schon vorbei. Aber ich habe vorher super verdient und sehe nicht ein, dass ich einen Rückschritt von etlichen 100 Euros in Kauf nehmen soll!
Habe am Donnerstag mein nächstes Vorstellungsgespräch und denke mal, da wird´s genauso am Geld scheitern...
(#12) [Permalink]
Alt
Yanira

09.11.2010, 16:31

Hatte heute auch einen Probetag ..Hab heute auch erfahren, dass Fr und Mo schon jemand Probetag hatte.

Morgen sollte ich bescheid bekommen, ob ich am Do wieder kommen darf. (und eigentlich dachte ich letzte Woche noch, es wäre bereits eine fixe Jobzusage - so kann man sich irren)

Jetzt kann ich nur noch hoffen.
(#13) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von flip210475
flip210475

09.11.2010, 16:49

Zitat:
Zitat von candypop Beitrag anzeigen
Leider ist es bei uns derzeit auch so.Mein Mann hat heute auch eine Absage bekommen
Heute bin ich wieder extrem fertig und denke,dass mein Mann nie wieder etwas bekommt.
Ist irgendwie einfach alles Sche**** zur Zeit...................
Er wird wieder was bekommen, ganz sicher sogar, und du wirst sehen, dann passt es.

Schlimm ist der Druck mit dem ein Job gesucht wird, was aber verständlich ist.

Mein Mann hat voriges Jahr gesucht, ebenfalls jede Menge absagen, er arbeitet jetzt wieder über ein Jahr.
Und seit dem Sommer melden sich immer wieder Firmen die er voriges Jahr angeschrieben hat.

Nur jetzt sucht er nicht, und wenn er sich verändern will, dann zu seinen Bedingungen, und daran scheitert es.
Er weiß was er kann, und somit verlangt er auch dementsprechend gehalt, tja und das wollen sie eben nicht.

Zitat:
Zitat von Astrid1979 Beitrag anzeigen
nur leider ist es bei uns am Land sehr schwer einen Job in meinen Bereich zu finden, auf 1 Stellenausschreibung kommen ca. 70 Bewerber

LG Astrid
jep, das kann ich nur voll und ganz bestätigen
(#14) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Birke
Birke

09.11.2010, 16:52

Zitat:
Zitat von Yanira Beitrag anzeigen
Hatte heute auch einen Probetag ..Hab heute auch erfahren, dass Fr und Mo schon jemand Probetag hatte.

Morgen sollte ich bescheid bekommen, ob ich am Do wieder kommen darf. (und eigentlich dachte ich letzte Woche noch, es wäre bereits eine fixe Jobzusage - so kann man sich irren)

Jetzt kann ich nur noch hoffen.
Alles Gute und viel Glück!
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vieleillcht tauchen sie die Weihnachtssaison so durch, dass sie jeden Tag jemand anderen "probearbeiten" lassen? Das ist mir jetzt nur so spontan eingefallen, hoffentlich ist es nicht so
Dieser Beitrag von Birke gefällt: anamama
(#15) [Permalink]
Alt
Yanira

09.11.2010, 17:37

Zitat:
Zitat von Birke Beitrag anzeigen
Alles Gute und viel Glück!
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vieleillcht tauchen sie die Weihnachtssaison so durch, dass sie jeden Tag jemand anderen "probearbeiten" lassen? Das ist mir jetzt nur so spontan eingefallen, hoffentlich ist es nicht so

Danke!

Die Befürchtung hab ich leider auch im Hinterkopf.
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von candypop
candypop

09.11.2010, 17:55

Danke,ihr seid lieb.

Derzeit bin ich meinem Mann echt keine große Hilfe.
(#17) [Permalink]
Alt
Yanira

10.11.2010, 10:36

Tja, was soll ich sagen: ich hab den Job nicht bekommen.
(#18) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Columbo
Columbo

10.11.2010, 10:51

Zitat:
Sch***, tut mir voll leid

aber lass dich nicht entmutigen, beim nächsten mal machst DU das rennen!

ich finds immer witzig, wenn es immer wieder heißt, dass österreich in punkto arbeitslosigkeit eu-weit so super unterwegs ist die statistik schaut wohl nur durch all jene so gut aus, die sie in nutzlose schulungen stecken und die somit nicht als arbeitslos gelten...

und ich kenn wirklich viele, die sehr lange einfach nix finden, trotz guter ausbildung etc...
(#19) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von flip210475
flip210475

10.11.2010, 10:59

Zitat:

Mir ist es voriges Jahr mal so ergangen, vorgestellt, eigentlich bei jemand anderen als geplant, aber ja.
Dieserjenige war sichtlich beeindruckt, weil ich für diese Stelle voll entsprochen hätte.

Gut dann Probearbeiten, mit 2 anderen, eine davon ging sogar während einer Erklärung raus Priv. telefonieren.

Aber genau die "durfte" dann schon in das Büro "probearbeiten" wo der Arbeitsplatz war.

Die andere und Ich durften uns zu den Technikern setzten, wir kamen uns gar nicht blöd vor.
Nämlich das hatte so gar nichts mit dem Arbeitsplatz zutun. Wir sind geschlagene 4 Std. gesessen, und haben zugeschaut.

Um punkt 12 wurden nur wir zwei nachhause geschickt, die 3 war nach wie vor im Büro.

Ich kam mir ziemlich verarscht vor, wozu probearbeiten, wenn sowieso schon fest stand wer beginnt.
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von pfeifer
pfeifer

10.11.2010, 11:01

Was denkt Ihr, nach wie vielen Jahren (Baby-)Pause in dem Fachgebiet wo man gearbeitet hat und wieder hin will ist man "Weg vom Fenster"? Schon nach 3? Oder gar schon früher?
Danke schon mal für Eure Meinungen!
Lucia

Themen-Optionen

Gehe zu