1. Lalala

    VIP

    Hallo!

    Was ist der Unterschied zwischen Fräulein Hübsch Mei Tai und Bondolino?
     
  2. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Der Bondolino ist etwas wuchtiger als der Frl. Hübsch Mei Tai. Seine Träger sind dicker gepolstert und verjüngen sich zum Ende hin.
    Der Fräulein Hübsch Mei Tai ist generell etwas filigraner. Die Träger bleiben gleich breit und sind etwas dünner gepolstert.

    Der Steg des Frl. Hübsch Mei ist stufenlos verstellbar und passt ca. ab Größe 50 und damit schon Neugeborenen (von einer Trageberaterkollegin, die immer wieder mit Frühchen arbeitet, habe ich gehört, dass sie ebenfalls gerne mit dem Fräulein Hübsch Mei Tai arbeitet; also es dürften teilweise auch noch kleinere Babys reinpassen).
    Der Bondolino hat zwei Stegbreiten und passt etwa ab Größe 56/62. Davor kann man ihn allerdings mit einem Band abbinden und dann geht er auch schon für Neugeborene.
    Beide Tragehilfen passen mindestens bis Größe 80, der Bondolino eventuell einen Tick länger (nicht viel).

    Das Rückenteil des Frl. Hübsch Mei Tais lässt sich besser anpassen, indem man den Mei Tai unterschiedlich bindet (apron und non apron). Das geht beim Bondo nicht.
    Beide Rückenteile sind aus Tragetuchstoff, das ist gut.
    Die Beinausschnitte fürs Baby beim Bondolino sind gepolstert.

    Allerdings um all diese Raffinessen beim Frl. Hübsch Mei Tai anwenden zu können, muss man es gut gezeigt bekommen, bzw. selbst ein wenig Gespür für die Tragehilfe entwickeln. Sonst kann es gut sein, dass man mit der Anpassung nicht so gut zurecht kommt (habe ich bereits im Forum schon ein paar Mal beobachtet).
    Da ist der Bondo mMn etwas einfacher in der Anwendung (weil etwas weniger "komplex").

    Die Kopfstütze ist anders, beim Bondolino ein wenig flexibler geregelt, dafür mit Klett.

    Der Hüftgurt ist beim Bondo zum Kletten, beim Frl. Hübsch Mei Tai zum Klippen. Der Klett lässt sich schneller anlegen und ist flexibler, v.a. wenn zwei tragen. Dafür kann man aber den Gurt nur in einer Weise anlegen, was die Rückenteileinstellung wieder unflexibler macht.

    Beim Bondolino ist eine Schnullertasche am Träger angebracht.
    Beide Tragehilfen kommen mit Anleitung und Beutel.

    Die optischen Unterschiede liegen auf der Hand, der Frl. Hübsch Mei Tai wird in Österreich von Hand hergestellt (wo der Bondolino hergestellt wird, weiß ich grad nicht, lässt sich aber sicher auf der Hoppe-Seite nachlesen).
    Das schlägt sich natürlich im Preis nieder, der Bondolino ist billiger.

    Hoffe, ich hab nix vergessen. :)

    PS: Sie sind beide gut und empfehlenswert. Man muss echt ausprobieren was einem persönlich bequemer ist bzw. wichtig ist usw.
     
  3. Sigurd

    Sigurd Tragemama

    @ miechen: tolle zusammenfassung :)
     
  4. Drei-Tiger

    Drei-Tiger Teilnehmer/in

    ich habe beide - ich bevorzuge den mei tai, weil weich und leicht, mein mann bevorzugt den bondolino, weil robuster;)
    ich war bei frülein hübsch und habe alles durchprobiert, was sie dort hatte, habe mich dann für diese zwei varianten entschieden:)
     
  5. stella73

    stella73 Gast

    das mit größe 80 beim bondolino kann ich bestätigen. emily hat dzt hosengröße 80 (noch eine spur zu lang) und so wie es aussieht, neigt sich die zeit im bondolino allmählich dem ende zu. ich denke, sobald sie aus der 80 draußen ist, wird sie auch aus dem bondo draußen sein. :eek:
     

Diese Seite empfehlen