Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Teenager


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Elke1975
 
1. Mathe-Schularbeit 1.Klasse Gym/HS - 23.10.2010, 20:38

Hallo!


Was kam/kommt bei Euch zur ersten Mathematikschularbeit in der
1. Klasse vom Gym bzw. HS (1.Lg) an Stoff?

Wie weit seid ihr im Stoff?


Danke
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von knoepfchen-0507
knoepfchen-0507
 
23.10.2010, 22:43

Leider schon 1 Jahr her, aber es kam Wiederholung der VS, also Grundrechenarten, Textaufgaben.
Bei uns bekommens aber immer einen Zettel mit was zur SA kommt und die Seiten im Buch die sie noch üben könnten.
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MiriamTobias
MiriamTobias
 
23.10.2010, 23:12

Hallo!

Also mein Sohn hatte schon Mathe Schularbeit und er bekam Dekadisches Zahlensystem, Römische Zahlen, Flächen u. Umfangberechnung, Quader u. Würfelberechnungen, Zahlenstrahl, ordnen von natürlichen Zahlen!
Also keine Mathe Aufgaben der VS sondern alles neu! Große Umstellung für uns aber er hats gut gemacht und eine Zwei geschafft!!

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Salu
Salu
 
24.10.2010, 00:36

Teilweise WH vom Stoff der VS, allerdings auch das was bis zur 1. SA gelernt wurde, wird wahrscheinlich in jeder Schule was anderes sein.
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
DaisyD
 
24.10.2010, 16:03

Zitat:
Zitat von MiriamTobias Beitrag anzeigen
Hallo!

Also mein Sohn hatte schon Mathe Schularbeit und er bekam Dekadisches Zahlensystem, Römische Zahlen, Flächen u. Umfangberechnung, Quader u. Würfelberechnungen, Zahlenstrahl, ordnen von natürlichen Zahlen!
Also keine Mathe Aufgaben der VS sondern alles neu! Große Umstellung für uns aber er hats gut gemacht und eine Zwei geschafft!!

Lg Claudia
Das ist außer quader und Würfelberechnung eigent Stoff der 4. Vs., soweit ich mich erinnern kann? An sich war der Stoff aber sehr ähnlich; muss aber sowieso angegeben werden, was sollen denn diese dauernden Vergleiche, wer mwhr lern?

Jeder Lehrer hat sein eigenes Tempo, gewisse Sachen müssen gemacht werden, manche Lehrer vertiefen lieber (was ich persönlich gut finde) und manche versuchen möglichst viel Stoff durchzubringen, egal ob er sitzt oder nicht.
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von MiriamTobias
MiriamTobias
 
24.10.2010, 20:10

Hallöchen!!

Also hier wurde eine Frage gestellt und ich hab einfach geantwortet.

Mir ist egal wer mehr lernt oder weniger!Bei uns wars so und basta!

Werde mir in Zukunft abgewöhnen zu schreiben habe es nicht notwendig wenn hier einfach immer kritisiert wird, wenn irgendjemand etwas schreibt!

Lg Claudia
Mit Zitat antworten
(#7) [Permalink]
Alt
DaisyD
 
24.10.2010, 21:13

Sei nicht gleich sooo eingeschnappt, ich hab ja auch nur meine Meinung gesagt; und die hat eher der TE gegolten, weil man bei ihr immer das Gefühl hat, dass sie Bestätigung braucht, wie gut die Schule nicht ist, die sie für ihren Sohn ausgesucht hat.
Ansonsten find ich Vergleiche manchmal auch recht spannend - also nicht bös sein!
Mit Zitat antworten
(#8) [Permalink]
Alt
Cleo26
 
25.10.2010, 09:54

sie werden für die erste schularbeit nach den herbstferien statistik bekommen, und ein paar wiederholungen der vs.
Mit Zitat antworten
(#9) [Permalink]
Alt
Sabine.G
 
26.10.2010, 12:28

Einheiten umwandeln, Schlußrechnungen, Röm. Zahlen, dekadische Einheiten, Ungleichungen mit Lösungsmenge und Zahlenstrahl, Rundungen mit Rundungsfehler.

Also hauptsächlich Wiederholungen aus der Volksschule.

Meine Frage?
Warum ist das so interessant, was andere Kinder so lernen?

Meine Tochter geht ins Gym. und wenn ich Mütter treffe, deren Kinder in die hiesige Hauptschule gehen, höre ich jedes Mal wie viel die Kinder dort lernen.
Das Gefühl habe ich hier auch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mathe schularbeiten suada2212 Teenager 9 02.02.2010 18:40
1. Mathe Schularbeit in der Hauptschule Pampa01 Teenager 7 28.10.2008 09:15
Deutsch-Schularbeit 4.Klasse VS Dreimaderlhaus Volksschulalter 5 21.09.2008 09:35
Gibt es Internetseiten mit Übungen für Gym/HS monni Teenager 3 03.09.2008 17:54
Deusch Schularbeit 1 Klasse HS Energy31 Teenager 1 14.11.2006 16:01



Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage