16.10.2010, 14:11
kv hat 200km entfernt studiert, ich war schülerin, mädels zu beginn ca. 12 und 30 mon.
ein paar std. alle zwei wo ist definitiv zu wenig!
hab ihm die kleinen ein oder zweimal/monat (je nachdem wie stressig es auf der uni war)
mind. über's we gebracht - tlw. aber für 3,4 tage, um einfach eine gewisse normalität zu gestatten (sa mittag bis so nachmittag hat mm immer so was spzielles, was in weiterer folge eher dazu führt, daß dieser elternteil glorifiziert wird)
anfangs fiel's mir echt schwer!!!!! war eine studenten-wg mit all deren nachteilen (lautstärke, sauberkeit, regelmässigkeit,...) und ich bin tlw. echt die wände hoch gelaufen (damals gabs ja auch noch keine handy's....steinzeit eben...

)
an einem der ersten besuchs-we hatte die kleine einen echt übelsten durchpfiff, war etwas grantig,... - krank halt. hab die kidds nach langem hin- u her trotzdem zu ihm gebracht (ich mußte ja auch lernen, auf die bedürfnisse eines kranken kindes einzugehen!) - er war danach ziemlich fertig

, denen mädels hat's voll gefallen!
heute sind diese zwei mädels 22 und knapp 21, haben ihre "papa-zeit" echt genossen, (sehr

) andere lebens-stile kennengelernt, waren immer relativ selbstständig, sind sehr reif und haben eine überaus hohe soziale kompetenz - wir würden es definitiv wieder so machen (obwohl daß der einzige punkt ist, wo wir uns einig sind!!!) !