|
|
|
 |
|
|
|
hilfe bitte! wie für 1 mal pro woche abends abstillen? -
04.10.2010, 16:30
ich "möchte" (muss) samstags am abend kellnerieren gehen, maus 21 wochen alt, wird gestillt, und mag flaschi üüüberhaupt nicht. apfelmus isst sie sehr gerne, ich habe schon probiert ihr grieß (humana) mit apfelmus (von mir) zu geben, aber es ist ihr nicht so ganz recht dass sie aus der flasche essen muss.(sollte) aptami* milch mag sie schon gar nicht. wie soll ich ihr beibringen dass sie samstags am abend aus der flasche trinken soll?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
04.10.2010, 16:52
Hab ich das richtig verstanden, dass Du das Apfelmus in das Flascherl gibst? Warum rührst Du nicht einen Getreidebrei mit Milch an (Apfelmus und etwas Öl dazu) und gibst es ihr mit dem Löffel?
Auf alle Fälle: alles Gute!
braut
|
|
|
|
04.10.2010, 17:26
weil sie abends um 1 in der früh nicht mir löffel gefüttert wird. deswegen. mit löffel ist apfelmus eh kein problem
|
|
|
|
05.10.2010, 01:25
Hast Du schon eine MuMi-Flasche probiert?
|
|
|
|
05.10.2010, 07:20
ich habe nichts abgepumpt. wieso?
|
|
|
|
05.10.2010, 07:32
Zitat:
Zitat von fabiansmama1
ich habe nichts abgepumpt. wieso?
|
Weils dem Baby wahrscheinlich besser schmeckt.
Ansonsten halt verschiedene Pre-Sorten und verschiedene Sauger durchprobieren, und von jemand anderem füttern lassen. In Deiner Nähe wird sie immer lieber den Busen wollen.
Grieß und Apfelmuß wär mir nach meinem Gefühl noch zu früh.
|
|
|
|
05.10.2010, 07:40
Wenn Mama nicht da ist, geht es leichter mit dem Mumi-Verzicht als wenn sie eh da sitzt und einfach nicht rausrückt mit der Brust.
Apfelmusgrieß ins Flascherl um 1 in der Früh würde ich ihr nicht geben - Du willst ihr ja keine Mahlzeit um diese Zeit angewöhnen. Was ist mit Kuhmilch oder Reismilch, notfalls gewässert? Meine haben die Fertigmilchen nie gemocht, verdünnte Kuhmilch und Reismilch aber schon. Hast Du Dir überlegt, auf die Ein-Uhr-Mahlzeit generell zu verzichten? Mit 21 Monaten ist die ja nicht mehr unbedingt nötig, und dann hast Du zwar eine Zeitlang den Protest, erleichterst aber der Betreuungsperson das Betreuen sehr.
|
|
|
|
05.10.2010, 07:45
Das Kind ist 21 Wochen alt
|
|
|
|
05.10.2010, 07:45
sie ist 21 WOCHEN alt nicht monate.
|
|
|
|
05.10.2010, 08:26
Ah, ok, sorry  . Na dann - wär´s vielleicht beim ersten Mal gut, ihr alle Optionen zu bieten. Sprich: Muttermilch abpumpen. Vielleicht mag sie die. Und sicherheitshalber eine Pre-Nahrung, die sie vielleicht, wenn die Mama nicht da ist, leichter akzeptiert. Mehr vorbereiten geht nicht.
|
|
|
|
05.10.2010, 09:48
ich habe leider nicht so viel milch dass ich abpumpen könnte. es ist genug da für sie, aber mehr leider nicht. das ist mein problem
|
|
|
|
05.10.2010, 21:26
ich hab das selbe problem, meine kleine mag auch kein flaschi.
lt. aussage meiner kiä schmeckt die pre-nahrung von hip* am ehesten nach mumi.
meine maus mag aptam*l garnet, bei hip* schluckt sie wenigstens das, was von allein in den mund rinnt.
vielleicht versuchst du's mal.
|
|
|
|
06.10.2010, 07:41
Zitat:
Zitat von fabiansmama1
ich habe leider nicht so viel milch dass ich abpumpen könnte. es ist genug da für sie, aber mehr leider nicht. das ist mein problem
|
Die Produktion läßt sich durch häufigere Saugreize steigern - also entweder öfter Anlegen, oder oft Pumpen - ev.mit vorheriger Stimulation der Brustwarzen.
|
|
|
|
06.10.2010, 09:59
Zitat:
Zitat von guggi
Die Produktion läßt sich durch häufigere Saugreize steigern - also entweder öfter Anlegen, oder oft Pumpen - ev.mit vorheriger Stimulation der Brustwarzen.
|
danke
|
|
|
|
06.10.2010, 10:00
Zitat:
Zitat von binci
ich hab das selbe problem, meine kleine mag auch kein flaschi.
lt. aussage meiner kiä schmeckt die pre-nahrung von hip* am ehesten nach mumi.
meine maus mag aptam*l garnet, bei hip* schluckt sie wenigstens das, was von allein in den mund rinnt.
vielleicht versuchst du's mal.
|
pfui gacki! hast du schon mal hip* probiert? ich hätte mich fast übergeben. bei aptami* wars nicht so schlimm. aber ich werds probieren. hoffentlich klappts
|
|
|
|
06.10.2010, 10:14
Zitat:
Zitat von fabiansmama1
|
Ich hab immer abgepumpt, wie es meine Hebamme empfohlen hat:
Nach dem Stillen immer ein wenig abpumpen und sammeln. Dadurch wird die Brust nicht übermäßig angeregt und dem Kind nichts vons einer Mahlzeit weggenommen.
Mumi kann über 24 Stunden in einer Flasche im Kühlschrank gesammelt werden. Wenns über einen längeren Zeitraum geht, dann am besten Portionsweise in Eiswürfelbehältern sammeln. Die kleinen Würfel kann man dann nach Bedarf auftauen.
|
|
|
|
06.10.2010, 10:27
muss man die irgendwie abdecken oder so? macht es nichts wenn die offen sind oben? oder meinst die eiswürfelsackerl?
|
|
|
|
06.10.2010, 13:32
Es gibt so Eiswürfelsackerl, wo man die Muttermilch einfüllen kann - die waren mir aber zu umständlich.
Ich hab kleine Portionen zu 50ml in ganz normale kleine Jausensackerl gefüllt, zugeknotet und so eingefroren.
|
|
|
|
06.10.2010, 13:51
ok. habe nicht gewusst dass das auch geht. wieso gibts dann die teuren milchsackerl?
|
|
|
|
06.10.2010, 14:01
hallo fabiansmama!
wenn dein baby kein flaeschchen mag, kannst du (bzw. dein mann - von der mama schmeckt die brust halt doch am besten  ) versuchen, sie mit dem becher zu fuettern. das ist kaum aufwendiger als ein flascherl und wird von einigen babys lieber genommen.
ich verlinke dir einmal einen beitrag von susa zu diesem thema (aus einem anderen thread - du kannst auch "becherfuetterung" in der suche eingeben, da findest du so einiges):
lg
pezi
|