1. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Hallo,

    gestern war es wieder so weit, ich habe meinen 1. WW-Kurs seit der Geburt von Cécile besucht.

    Voll motiviert ging ich heute schon einkaufen um den "gesunden Vorrat" wieder aufzufüllen.

    Will hier wieder meine täglichen Essenspläne reinschreiben, wer immer mitmachen will, nur zu. Freue mich über weitere "Mitpointler". :)

    :wave:
     
  2. Irenemama

    Irenemama Teilnehmer/in

    Hallo!

    Das find ich super! Freu mich auf Erfahrungsaustausch!

    Ich mache seit 3 Wochen bei den WW mit und hab schon 3 kg abgenommen.
    Bin total motiviert! Ich darf 32 P verfuttern, da ich noch voll stille. Oft bin ich aber etwas ratlos, was ich essen soll, um die Regeln einzuhalten.
    Bin daher schon gespannt auf deine Essensberichte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich täglich dazu komm noch mal "Journal" zu führen.

    Wie viel hast du beim ersten Mal abgenommen?

    LG IRENE
     
  3. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Hallo,

    vor der Schwangerschaft hab ich in 7 Monaten 14 Kilo abgenommen, war dann schon 2 Kilo vorm Zielgewicht, aber dann kam die Schwangerschaft(Gott sei Dank) dazwischen. Diesmal müssen 20 Kilo weg und diesmal bekomm ich meine Dauermitgliedschaft... :)

    Wow, ich bewundere dich, dass du das während dem Stillen schaffst, hätt ich nicht können, hab gefressen wie ein Mähdrescher...aber jetzt nachdem Cécile schon fast 26 Monate alt ist konnte ich mich echt nicht mehr ansehen.

    Also, wir schaffen das. :hug::wave:
     
  4. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    ich mach auch grad meinen 2ten durchgang.

    allerdings hatte ich ein jahr pause wegen umzug. 2 kilo zugenommen und gleich wieder begonnen.

    jetzt hab ich insg. schon 25kg. 5 fehlen noch, aber im moment bin ich voll demotiviert. schaff meine bp nicht, und mit meinen 21 punkten komm i a ned unbedingt weit :mad:

    5!!! kilo, im vergleich zu 25 und ES WILL NICHT *grml*
    seit wochen grundel ich jetzt auf dem gewicht herum. ich sollt ordentlich journal schreiben und meine bp machen, dann is eh ruck zuck unten. aber.. naja aber halt :D

    ich wünsch dir alles liebe :) und einen guten start :D
     
  5. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Oje, das kenn ich, bei meinen damaligen letzten 2 Kilos ging auch nichts mehr weiter...da stand ich auch ewig.

    Aber ich bin mir sicher du wirst den richtigen Weg wieder weitergehen und dann bist du unendlich stolz auf deine wirklich tolle Leistung.

    Würde mich freuen, wenn ich bald wieder was von dir und deinen Erfolgen lese.:hug::wave:
     
  6. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Früh:

    50 g Dayvita Apfel-Feige Flakes mit 65 g Banane und 1/4 l 0,9% Milch 5,5 Points

    Mittag:

    1 Portion Kartoffeltopf 4,5 Points

    Abend:

    1/4 l Die schlanke Linie Schokomilch 1,5 Points
    1 Portion Kartoffeltopf 4,5 Points

    Zwischendurch:

    100 g Mandarine 1 Point
    100 g Weintrauben 1 Point
    3 Finn Crisp Mehrkorn Knäckebrot 1 Point
    100 g Tomaten
    100 g Gurke

    Macht insgesamt 19 Points...das heisst 1 dürft ich noch, mal sehen was es werden wird, wahrscheinlich 1 Apfel...

    tja und die 2 Bodypoints werd ich vor der WII machen....:D

    Zusammenfassend war der heutige 1. Tag echt easy, daweil hatte ich sooo Angst davor. Morgen bin ich den ganzen Tag arbeiten, da wirds sicher schwieriger, aber ich werd mich zamreissen...:)
     
  7. Irenemama

    Irenemama Teilnehmer/in

    Hallo in die Runde!

    Hut ab vor allen, die schon so viel abgenommen haben!!
    Ward ihr eigentlich immer ganz genau mit den Points? Ich tu mir echt schwer mit den BP, da ich zwei kleine Kinder habe.

    Mein tägliches Frühstück:
    100 g RoggenBrot 2 P
    30g Schinken 1P
    Topfenaufstrich 1,5 P
    Gemüse 0P

    Mittags:
    200 g Hühnerkeule 4 P
    100 g gekochter Reis (geschätzte) 2P
    Salat 1P

    Abends:
    100g Brot 2P
    50g Käse 4P
    Tomatensalat 1P

    Zwischendurch:
    3 x Obst 3 P
    Buttermilch 2 P
    Joghurt 3P

    @lauli81 Es gibt keinen besseren Moment die letzten Kilos in Angriff zu nehmen als jetzt!!! Gemeinsam schaffen wir es!!

    :wave:


     
  8. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    @irenemama:

    roggenbrot hat 3P. nur das Vollkornbrot (ohne körndln hat 2)

    wg den bodypoints: die krieg ich auch ned immer hin. meistens geh ich am abend, wenn mein mann heimkommt eine runde walken, das sind so 4 bp, aber in den letzten wochen hab ich sowieso den durchhänger ;)

    aber es wär ja gelacht, wenn ich die letzten kilos ned runterkriegen würd :)

    dir auch alles liebe und durchhalten!! :)
     
  9. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Ich komme leider auch nie weg um BP zu machen, gestern war ich einfach aktiv vor der WII, hab Tennis gespielt und geboxt, keine Ahnung ob es wirklich 2 BPs waren, aber ich hab ganz schön geschwitzt und ausser Atem war ich auch, also wars sicher schon mal nicht schlecht fürn Anfang.
     
  10. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Früh:

    1/4 l Die Schlanke Linie Schokomilch 1,5 P.
    0,1 % DLS Joghurt 1 P.
    100 g Banane 2 P.

    Mittag:

    100 g Pur Pur Brot 3 P.
    1 Weil ich will Streichwurst 1 P.
    400 g Gurke + Paprika 0 P.
    1 Optiwell Schokopudding 1 P.

    Abend:

    WW Chili con chicken 3,5 P.
    3 Scheiben Finn Crisp Mehrkorn 1 P.
    150 g Mandarine 1,5 P.

    Zwischendurch:

    150 g Mandarine 1,5 P.
    1 kl. Apfel 1 P.
    1 Ballaststoffriegel Pflaume-Zitrone von Gittis 1 P.

    Sind gesamt 19 Points, mir bleibt wie gestern wieder 1 über...ob ich aber heute noch BPs mache, weiss ich noch nicht.
     
  11. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Mich hat WW auch seit gut 3 Wochen wieder, läuft zur Zeit super, hab schon über 4 kg abgenommen, allerdings lieg ich mit meinem Ausgangsgewicht weit höher als ihr.

    Backedmum, spar nicht so mit deinen Punkten, dass du die Flexis auch essen sollst, wirst du ja eh wissen, ich bin schon drauf gekommen, dass ich, wenn ich recht spare schlechter abnehme.
     
  12. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER


    Ja, komisch, früher hab ich immer gekämpft um mit den Points auszukommen, jetzt hab ich immer das Gefühl genug zu haben...ich glaub ich werd mehr zum Frühstück essen...danke und weiter so Salu!!!:wave:
     
  13. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Mal eine nette Kochanregung: MEDITERRANE SPAGHETTI 10 Points/Portion




    Hallo, hab das gerade ausprobiert und das war sooooo lecker. Deshalb auch für euch das Rezept, ist wirklich leicht zum Nachkochen und enthält die optimale Aufteilung zwischen Kohlenhydraten, Gemüse und Eiweiss.

    Die angegebene Menge ist für 4 Portionen gerechnet, der Rest wird einfach eingefroren, ich hab nur 100 g Vollkornspaghetti gekocht.


    Zutaten:

    260 g geschälte und fein geraspelte Karotten
    350 g gewürfelte Zucchini
    310 g Broccoliröschen
    1 Zwiebel
    1 chinesischer Knoblauch
    6 EL Olivenöl
    500 g passierte Tomaten
    Gute-Laune-Gewürz-Blüten-Zubereitung von SONNENTOR

    400 g roh gewogene Vollkornspaghetti

    200 g Schafskäse light, gewürfelt

    Zubereitung:

    Das Olivenöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, den Zwiebel und den Knoblauch anrösten, nach und nach die Broccoliröschen hinzufügen, einige Minuten rösten. Dann noch die Zucchini und Karottenraspeln hineingeben, die passierten Tomaten dazu und etwa 15-20 Minuten dünsten. Am Schluss noch die Gewürzmischung dazu.

    In der Zwischenzeit die Vollkornspaghetti in Salzwasser al dente kochen.

    Nudeln abseihen und auf einem Teller mit 1 1/2 gut gefüllten Schöpfern Gemüsesugo füllen und die Schafskäsewürfel daraufverteilen.

    BON APPETIT!!!
     
  14. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    mmhh, hört sich lecker an, danke, werde ich bestimmt mal ausprobieren, ich bin eh immer wieder auf der Suche nach neuen Rezeptideen.
     
  15. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Früh:

    50 g Pur Pur Brot 1,5 P.
    1 1/2 Eier 3 P.
    30 g Pöttelsdorfer Putenbrust gegrillt 1 P.
    18 g (1 Scheibe) Frühstückskäse DSL 1 P.
    1/4 l DSL Schokomilch 1,5 P.
    100 g Radieschen 0 P.
    60 g Paprika 0 P.

    Mittag:

    100 g Vollkornnudeln 5 P.
    Gemüsesugo(Karotten, Zucchini, Broccoli) 3 P.
    50 g Schafskäse light 2 P.

    Abend:

    1 DSL Frühstücksjoghurt 1 P.

    Zwischendurch:

    70 g Kiwi 1 P.
    200 g Birne 2 P.

    Das sind gesamt 22 Points.
     
  16. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Früh:

    1/4 l DSL Schokomilch 1,5 P.
    100 g Banane
    0,1% DSL Joghurt 1 P.

    Mittag:

    100 g Pur Pur Brot 3 P.
    50 g Pöttelsdorfer Putenbrust gegrillt 1 P.
    100 g Tomaten 0 P.

    Abend:

    1/4 l DSL Buttermilch 1 P.
    50 g Banane 1 P.
    WW Polpetti in Tomatensauce mit Reis 7 P.

    Zwischendurch:

    200 g Mandarinen 2 P.
    2 Zwetschken 2 P.

    Gesamt: 21,5 P.
     
  17. cyn

    cyn unkraut

    hihi... ich les ganz neugierig eure wohnorte, ob vielleicht eine von euch zu mir kommt, aber sieht nicht so aus!

    alles gute euch allen! nervt schön eure kursleiterinnen :D und vergesst nicht, vorherfotos zu machen! ;)
     
  18. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Ich bin in Stockerau bei Sylvia Lastuvka. Ja Foto sollte ich noch machen... :)
     
  19. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich komme aus St. Pölten und bin dort im neuen Center.
     
  20. Freaky26

    VIP

    Bist du leicht eine Kursleiterin? Meine bist du aber nicht, denn die hat einen Sohn:D und du hast zwei Töchter wenn ich micht nicht täusche
     

Diese Seite empfehlen