1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    weils mich interessiert - was haltet ihr von tupperware? und von tupperparties? und findet ihr das konzept der parties gut? oder mühsam? oder wärt ihr vielleicht sogar prinzipiell an den produkten interessiert, möchtet euch aber keine party "antun"? fändet ihr eine privatvorführung (zb) netter? oder würdet ihr euch über die produkte lieber online informieren und sie auch online kaufen können? oder ganz einfach nur aus dem katalog bestellen ohne party?
     
  2. striezerlhase

    striezerlhase Teilnehmer/in

    Die Möglichkeit von online Bestellung wäre für mich ideal. Ich mag keine Tupper, Kerzen oder Schmuckparty.

    Ich liebe allerdings Tupper. Zum Glück kann ichs über drei Ecken ohne Party bestellen.
     
  3. Ich brauch kein Tupper. Zumindest hab ich kein einziges Teil davon und mir ist auch noch keins abgegangen.
     
  4. nicky1983

    nicky1983 Prinzen-Mami

    Also ich mag die Tupper-Produkte sehr gerne.
    Die Parties sind immer eine lustige nette Runde.
    Die letzten Male habe ich das Geschirr, das ich wollte, allerdings über ebay günstiger gekauft. :eek:
     
  5. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Ich mag die Sachen auch gern, finde allerdings die ganzen neuen Richtungen, die es da gibt echt unnötig...
    Tupper ist für mich Aufbewahrung im Schrank/Kühlschrank und Einfrieren und Germteigschüssel/Mixbecher und Teigschaber... sowas...

    Ich brauch keinen Plastik-Spaghetti-Kocher für die Mikrowelle und auch keinen für Reis, weil ich hab einen Herd und Töpfe... und ich brauch auch keine Servierschüsseln im Superwellentransparentmattwasweisich Design... weil wenn ich hübsch anrichten will, hab ich Glas und Porzellan.
    Und die neue Topf-Serie ist unverschämt teuer, echt... wer zahlt denn sowas?

    Die Parties find ich nett, es besteht kein Kaufzwang, und ich hab es sogar schon mal geschafft, von einer nachhause zu gehen und tatsächlich nichts bestellt zu haben...
    Online wär auch ok, aber das lustige an den Parties sind ja dann die Angebote und die Tatsache, dass die Gastgeberin auch was davon hat.
     
  6. billiii

    billiii ♥♥♥

    ich geh gern auf tupperpartys und war auch schon ein paar mal selber gastgeberin (und hab davon immer profitiert, zB hab ich die gesamte messerserie und einen ultraplus gratis bekommen, sowie einen anderen ultra um -50:wacky:..

    es gibt allerdings auch genug blödsinn.. ich hab halt viele behälter zum einfrieren, transportieren, etc... würd mir aber nie so teure kochlöffel, schneebesen o.ä. kaufen, das krieg ich hundertmal billiger und da muss ja nicht unbedingt tupper draufstehen..
     
  7. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich hab kaum Tupperware, nur drei vier Stück, die ich einer Freundin, die Beraterin ist, aus Gefälligkeit abgekauft habe. Ich finde das Zeug völlig überteuert und nicht besser als andere Plastikschüsseln. Innovativ wäre es, wenn es mal welche gäbe, die auch nach dem einfrieren von Spaghettisugo nicht gelbstichig sind....
    Demnach würde ich wohl auch online nicht bestellen - aber auf eine Party würden mich keine zehn Pferde kriegen...
     
  8. 620bianca

    620bianca Teilnehmer/in

    Ich habe schon einige Sachen von Tupperware, die meisten davon in Aktion gekauft.
    Von einigen Sachen bin ich total begeistert, andere finde ich total unnötig.

    Partys finde ich OK. Es kommt halt auch immer auf die Beraterin an. Wenn es so eine Wahnsinnige ist, für die Tupperware der einzige Lebensinhalt ist, dann ist es schon "anstrengend".
    Einen Online-Shop würde ich auch super finden.
     
  9. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war vor ein paar Wochen das erste Mal auf einer Tupperwareparty. Eine gute Freundin war (zum ersten Mal) Gastgeberin und die Leute (derer ich die meisten gekannt habe) waren nett. Also war es ein gemütlicher fröhlicher Abend. War auch deswegen dort, net wegen der Tupperware.

    Die Vorführung war halt eher, naja, "Augen zu und durch". Ich hab nicht vor gehabt was zu kaufen und hab auch nichts gekauft.

    Zur Tupperware selber: Ich hab eine Staubzuckermühle und ein Milchkännchen von Tupperware, beides waren Geschenke meiner Mum. Ansonsten hab ich nix.

    Ich versuche es zu vermeiden Plastik (auch wenn es dafür gedacht wäre, sprich wenn mikrowellenfest drauf steht) zu erwärmen. Ich krieg da die Schlagworte "Weichmacher" und "Giftstoffe" nicht ganz aus dem Kopf (die man als Laie beide nicht feststellen kann).
    Hab mir auch vorgenommen in Zukunft wieder wesentlich mehr Glas und Keramik in der Küche zu verwenden, auch für längere Aufbewahrung von Lebensmittel (da hab ich bisher auch so Plastikgschirrl gehabt). Nur zum Einfrieren und für Vorbereitungsarbeiten beim Kochen/Backen (Teigschüssel, Nudelsieb), möchte ich in Zukunft auch noch Plastik (muss nicht Tupperware sein) nehmen.

    lg,
    sunflower :wave:
     
  10. Senf

    Senf Teilnehmer/in

    Ich hasse das Gequatsche über Plastikzeugs! Ich hasse die Namensgebung noch viel mehr!
    Ich mag keine Zuckerfee und keine Wunderschüsseln, sondern ich mag ein Doserl und eine Zuckermühle kaufen!

    Noch fragwürdiger sind für mich allerdings Bräter mit Phantasienamen, für die Leute extra Kochbücher brauchen um normale Gerichte drinnen zu kochen, die eigentlich in einen Kochtopf gehören.

    Ich hätte am liebsten die Möglichkeit übers Internet zu bestellen, ich brauche weder die Geselligkeit einer Plastikparty noch eine Bedienungsanleitung für Plastikgeschirr
     
  11. hatzi

    hatzi Teilnehmer/in

    Ich habe recht viel von Tupperware und das allermeiste im Angebot gekauft. Bis auf ein paar Ausnahmen, mag ich das Tupperware sehr gerne. Es gibt Teile auf die möchte ich nicht mehr verzichten ;)
    Ja, es ist teuer, aber ich finde die Qualität super und ausserdem hat man lebenslange Garantie. Bei Billig Aufbewahrungsdosen habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Deckel mit der Zeit im Geschirrspüler verziehen oder die Dose insgesamt springt...
    Hin und wieder mag ich Tupperparties, aber nicht zu viele! Wenn ich Geschirr brauche, rufe ich meine Beraterin an und ich bekomme es.
     
  12. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in

    ich hab ein paar sachen von tupper und finde nicht, dass es besser ist als anderes plastikgeschirr! hab mich schon oft geärgert, dass ich was "superpraktisches" ein paar wochen nach dem kauf irgendwo anders viiiel billieger gesehen hab!

    sicher sind die tupperpartys lustig, aber ich mags gar nicht eingeladen zu werden und ich mags auch überhaupt nicht zu einer eigenen "überredet" zu werden. mit meinen freundinnen kann ich mich auch so treffen und auch wenn kein kaufzwang besteht, ist es einem dann doch unangenehm, wenn man nix kauft und die gastgeberin, die ja meistens eine freundin ist, nicht das tolle gastgebergeschenk bekommt, weil sie dadurch zuwenig umsatz zusammenbekommt. dann hat man vll ein schlechtes gewissen, weil immerhin ist man bei dieser party ja auch bewirtet worden!

    gsd hat mich schon lange niemand mehr zu einer tupperparty eingeladen, sollte es doch wieder mal jemand probieren, werd ich sicher nein sagen!
     
  13. nickii79

    nickii79 Teilnehmer/in


    hab etliche tupperdeckel die auch nimmer passen :mad:
     
  14. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    auweh, jetzt bin ich auch nicht klüger als vorher, die meinungen sind ja ziemlich durchwachsen :D aber danke euch allen fürs mitsenfen :)
     
  15. Buffy

    Buffy jetzt alt

    ich würd lieber die möglichkeit haben, in ein geschäft zu gehen und mich dort beraten zu lassen - die beratung ist nämlich bei tupper schon was essenzielles, finde ich.

    gegen tupperparties hab ich grundsätzlich nichts, aber dass es die einzige möglichkeit ist, finde ich blöd. ich hab einfach im bekanntenkreis niemanden, der daran interessiert ist, und somit hab ich keine möglichkeit was zu kaufen :vogelzeig:

    online-einkauf fände ich auch okay. aber da sollte halt die beschreibung auch verdammt gut sein.

    von den meisten dingen von tupperware bin ich wenig bis gar nicht überzeugt, bzw. kriegt man das meiste auch woanders und meist um einen bruchteil.
    einige dinge sind aber schon grenzgenial (z.b. die zuckermühle, dass rundes geschirr NIE ausrinnt, das mikrowellengeschirr) und kaum woanders zu bekommen.
     
  16. zwergchen

    zwergchen Teilnehmer/in

  17. ManuHa

    ManuHa Teilnehmer/in

    Also ich bin ein großer Fan von Tupperware!

    lg
    Manuela
     
  18. danes

    danes Gast

    finde Tupper grundsätzlich ganz gut. habe auch einige Teile. würde zwar nicht alles kaufen aber das eine oder andere ist schon nicht schlecht.

    auch ich geht nicht gerne zu den Partys. meist bestell ich dann mit, wenn jemand in der Verwandschaft/Bekanntschaft eine Party gibt.

    Onlineshop oder Katalogbestellung würde ich sehr gut finden. ansonsten schau ich halt das ich das so wo bekomm oder über eb*y.
     
  19. Verenalein

    Verenalein Gast

    Ich mag Tupper... ich find auch die Partys nett wenn die Beraterin nicht zu aufdringlich ist!

    Finde aber dass es auch genug unnötige Dinge gibt, die ich nie kaufen würde...
     

Diese Seite empfehlen