|
|
|
 |
|
|
|
kann ich das zur hochzeit anziehen???? -
16.09.2010, 09:52
hallo
ich bin grad ein wenig verunsichert!
wir sind am samstag bei einer hochzeit zum nachkommen eingeladen, und ich habe ein wunderschönes kostüm von meinter tante ausgeliehen,
es ist ein beiger (bescher sagt man wie ichs schreib weis i net) rock und ein bescher blaser!
nur kommt nun mein mann mit der frage
DARF MAN BESCH AUF EINER HOCHZEIT ANZIEHEN?????
Jetzt bin auch ich verunsichert und frag kann ich besch tragen, für die unter euch die sich denken, was is das für a frage, ja sicher, is meine begründung sie is ja weiss, und der bräutigam besch. und ich will die beiden aber nicht verletzen wenn ich auch in besch komm!
dumme frage??? aber mir fehlt der plan, kann mans machen oder nicht!
danke euch
lg
MICHELLE
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
16.09.2010, 09:53
vl auch die frage an die bräute unter euch!
würds euch stören wenn jemand von euren gästen in besch, bzw weiss kommt??
|
|
|
|
16.09.2010, 09:56
Ich würde von Beige eher abraten!
Außer du kombinierst es mit einer kräftigeren Farbe. Wobei man da bei Beige sehr aufpassen muss.
|
|
|
|
16.09.2010, 09:59
Ich würde es nicht anziehen. Machen kannst du es schon aber ob es gut ankommt ist eine andere Sache. Manche Bräute sind da sehr eigen.
Auf meiner Hochzeit wars mir wurscht was die Leute anhaben, aber jemand anderer sieht das vielleicht anders. Und bevor du dann "die blöde Nachred" hast würd ichs lassen. Weil man hört ja immer wieder das weiß und beige der Braut gehören.
Weißt du vielleicht die Hochzeitsfarben? Dann könntest du dir eventuell was in der Farbe besorgen. Wir hatten bei unserer Hochzeit rosa (ich weiß: kitschig) als Hochzeitsfarbe und ich hab mich total gefreut, dass sehr viele Leute etwas rosafarbiges anhatten.
|
|
|
|
16.09.2010, 10:37
hmm meint ihr echt!
das find ich jetzt aber richtig blöd! ich habe nur mehr 3 tage was zu finden!
das könnt schwierig werden!
ich weis das die hochzeitsfarbe weinrot is aber ich mag die farbe weinrot nicht!
na toll meine oma sagt immer schwarz darf ich nicht anziehen denn schwarz zieht man nur bei einer beerdigung an.
und ihr meint jetzt besch soll ich auch lieber lassen! und was zieh ich jetzt an????
|
|
|
|
16.09.2010, 10:40
Mensch, ab zum H&M und kauf dir ein schönes Kleid um 40€! Problem gelöst!
|
|
|
|
16.09.2010, 10:45
Zitat:
Zitat von MissDistrict
|
naja nicht ganz ich hab 2 kinder und kein auto und der nächst h&m is eine halbe autostunde von mir entfernt!
auto hab ich erst am samstag und das is mir a bissi zu riskant! net das i dann am samstag a nix find und net hin gehn kann!
|
|
|
|
16.09.2010, 10:50
es heißt BEIGE!
warum macht man sich über soetwas, erst 3 tage vor der hochzeit gedanken?
 Vanilla
PS: und man kann auch mit 2 kids öffentlich einkaufen fahren... wo ein wille, da ein weg!
|
|
|
|
16.09.2010, 10:55
also ich wäre da auch eigen und ziemlich mies drauf wenn jemand beige an hat...
und ganz ehrlich: es gibt ja außer schwarz, weiß und beige noch zig tausend andere farben.... da wird man doch was passendes finden
|
|
Dieser Beitrag von Zwergi1989 gefällt:
Melinia
|
|
|
|
16.09.2010, 11:18
Zitat:
Zitat von Vanilla27
es heißt BEIGE!
warum macht man sich über soetwas, erst 3 tage vor der hochzeit gedanken?
 Vanilla
PS: und man kann auch mit 2 kids öffentlich einkaufen fahren... wo ein wille, da ein weg!
|
weil ich a weng a schusselige person bin und immer erst am letzten drücker drauf komm! aber das mag ich eh selber an mir net!!
ja wenn ich in wien daheim wär würds auch leichter gehn! wir in unserm kaff haben leider nicht so tolle öffentliche mittel nur nen zug der aber nur zur alle heiligen zeiten mal fährt!
Zitat:
Zitat von Zwergi1989
also ich wäre da auch eigen und ziemlich mies drauf wenn jemand beige an hat...
und ganz ehrlich: es gibt ja außer schwarz, weiß und beige noch zig tausend andere farben.... da wird man doch was passendes finden 
|
ich glaub ich werd mir von meiner freundinn den grauen hosenanzug leihen oder den braunen??
is grau gleich wie beige?? oder is grau wurscht! weil da würd ich beim grauen a türkieses oberteil kaufen,.,....oder?
|
|
|
|
16.09.2010, 11:27
Ist/wär mir kackegal ob wer beige anhat oder nicht bei meiner Hochzeit, jeder soll das anziehen was ihm gefällt und wo er sich drinnen wohlfühlt.
|
|
|
|
16.09.2010, 11:30
Zitat:
Zitat von Mausi88
Ist/wär mir kackegal ob wer beige anhat oder nicht bei meiner Hochzeit, jeder soll das anziehen was ihm gefällt und wo er sich drinnen wohlfühlt. 
|
 seh ich auch so
|
|
|
|
16.09.2010, 11:33
Zitat:
Zitat von MissDistrict
|
sorry fürs ot aber beim h&m bekommt man doch kaum kleider die man zu ner hochzeit tragen könnte  ?
da mir im frühjahr eine hochzeit bevor steht... was zieht man am besten zu einer hochzeit an und wo bekommt man dies recht preiswert? hosenanzüge mag ich nicht, kleid wäre ok.
|
|
|
|
16.09.2010, 11:41
hosenanzug in grau mit türkisem top klingt gut
ich würd es deshalb nicht wollen weil ich keine weiße braut bin (also creme, champagner) und da wäre mir das schon weniger recht, aber ok ich bin halt wirklich sehr eigen was die kleidung angeht
|
|
|
|
16.09.2010, 12:03
Ich würde es nur aus dem Grund nicht anziehen, weil du dich im gewählten beigen Outfit wahrscheinlich nicht wohlfühlen würdest, da dich dein Mann mit seiner Frage verunsichert hat, ob man(frau) "darf" oder nicht. Mir persönlich wärs völlig blunzn  .
Vielleicht kannst dir ja wirklich von einer Freundin was ausborgen, die soll mal mit ihrem Fundus auf einen Kaffee vorbeikommen  .
Übrigens ich bin genauso schusselig, ich hab im Mai 3 Tage vor der Hochzeit meiner Schwester noch immer nix zum anziehen gehabt (hab halt nix gefunden mit dem WOW-Effekt). Am Donnerstag war ich zufällig beim C&A hab das perfekte Kleid in blitz-lila gefunden, die perfekten High-Heels um 10 Euro beim Deichmann und den dazupassenden Kopfschmuck. Und das alles innerhalb einer halben Stunde  . Kopf hoch vielleicht rennt dir noch was über den Weg....
|
|
|
|
16.09.2010, 12:17
Zitat:
Zitat von Zwergi1989
hosenanzug in grau mit türkisem top klingt gut
ich würd es deshalb nicht wollen weil ich keine weiße braut bin (also creme, champagner) und da wäre mir das schon weniger recht, aber ok ich bin halt wirklich sehr eigen was die kleidung angeht
|
ja das war auch das agument meines mannes! :/
Zitat:
Zitat von maya78
Ich würde es nur aus dem Grund nicht anziehen, weil du dich im gewählten beigen Outfit wahrscheinlich nicht wohlfühlen würdest, da dich dein Mann mit seiner Frage verunsichert hat, ob man(frau) "darf" oder nicht. Mir persönlich wärs völlig blunzn  .
Vielleicht kannst dir ja wirklich von einer Freundin was ausborgen, die soll mal mit ihrem Fundus auf einen Kaffee vorbeikommen  .
Übrigens ich bin genauso schusselig, ich hab im Mai 3 Tage vor der Hochzeit meiner Schwester noch immer nix zum anziehen gehabt (hab halt nix gefunden mit dem WOW-Effekt). Am Donnerstag war ich zufällig beim C&A hab das perfekte Kleid in blitz-lila gefunden, die perfekten High-Heels um 10 Euro beim Deichmann und den dazupassenden Kopfschmuck. Und das alles innerhalb einer halben Stunde  . Kopf hoch vielleicht rennt dir noch was über den Weg....
|
da hast du aber jetzt vollig recht, jetzt nach diesen ganzen meinungen würd ich mich so oder so unwohl fühlen!
ich werds nicht anziehen!
DANKE FÜR EURE GANZEN MEINUNGEN!!!!
|
|
|
|
16.09.2010, 12:22
also, offensichtlich sind wir hier in der minderheit, aber mir war es auch sooo WURSCHT was wer angezogen hat!!! ein paar leut waren in auch in schwarz gekleidet, ja meine güte . meine schwester hatte ein beigefarbenes kleid an - war mir auch sowas von egal! sie hat sich wochenlang drüber den kopf zerbrochen ob sie das anziehen kann oder nicht, bis ichs ihr "erlaubt" hab.
kein mensch auf der ganzen hochzeit verwechselt eine frau in einem beigen oder weißen kostüm mit der braut!!! also bitte... man kann alles übertreiben
ich würd sagen, frag doch einfach die braut bevor du dich jetzt ganz kirre machst und einen spontan kauf tätigst den du dann bereust?!
Geändert von Jolie (16.09.2010 um 12:28 Uhr)
|
|
Dieser Beitrag von Jolie gefällt 2 Usern:
Lausi30, MarS
|
|
|
|
16.09.2010, 12:26
ich würde auch die Braut fragen ob sie etwas dagegen hat.
Ansonsten würde ich mir den grauen Hosenanzug ausborgen.
Bzw ICH persönlich eigentlich nicht, ich würde bei Ermangelung an Einkaufsmöglichkeiten bei einem Internetshop (otto, universal, neckermann) mit 24 Stunden Service bestellen (6,50 Euro Aufschlag) und fertig.
|
|
|
|
16.09.2010, 13:03
Ich glaub das is von braut zu braut unterschiedlich, aber wie sie in diesem punkt ist das weis ich leider nicht!
das dachte ich mir auch, ich kann ihr sowieso nicht die show stehlen immerhin steht sie ja den ganzen tag im mittelpunkt und sie is ja die wichtige ob ich da in beige komm oder net wird ja wohl ganz egal sein! aber ob sie das auch so sieht!
ich werd jetzt mal die sachen von meiner freundinn probieren, seh eh ob die passen, wenn nicht kann ich sie ja immer noch fragen die braut ob sie es stört!
aber mal andersrum würde sie zu mir sagen,: aaaa stört mich eh net, und insgeheim stört es sie? da komm ich ja dann auch nicht drauf!
|
|
|
|
16.09.2010, 14:49
Mir war das auf unserer Hochzeit sowas von egal wer was anzieht. Solange es kein Kartoffelsack bzw. Brautkleid ist.
|