Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schnuffelchen
Schnuffelchen

Kühlschrank kühlt nicht mehr gut - 25.08.2010, 09:41

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir per Ferndiagnose weiterhelfen. Unser Whirlpool-Kühlschrank kühlt nicht mehr wirklich. Also, wir haben ihn jetzt mittlerweile auf der höchsten Stufe laufen und er ist zwar schon kühl, aber auf der höchsten Stufe müssten die Lebensmittel normalerweise drinnen gefrieren - sie werden aber grad mal kühl und nicht wirklich kalt.

Woran kann das liegen? (Das Gerät ist 7 Jahre alt und damit außerhalb jeder Garantie.) Hat irgendwer Erfahrungen mit sowas? Ich würde mir gerne den Besuch des Servicetechnikers ersparen, wenn mir der dann nur sagt, dass sich die Reparatur nicht auszahlt und ich dafür 40 Euro "Anfahrtspauschale" (für 2 km!! ) zahle.
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
koalabaerin22

25.08.2010, 12:50

was ich mir vorstellen könnte:
dass er hinten zu wenig luft bekommt, soll heißen, dass evtl. das abluft-gitter ein bissl gereinigt gehört.

du könntest es noch mit abtauen versuchen

unserer dienst schon 30 jahre und ist noch iO, also sooo schlecht wird deiner schon net beinander sein.

könnte es auch sein, dass er nicht richtig schließt?
evtl. die dichtungen tauschen, ist nicht soo teuer... das haben wir bei unserem mal ghabt.
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Anab-Sop-PAPA
Anab-Sop-PAPA

25.08.2010, 17:47

Harte oder unsaubere Türdichtungen sind oft ein Problem

oder hinten am Gitter alles mit Staub zu????

.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Schnuffelchen
Schnuffelchen

25.08.2010, 20:36

Danke für eure Antworten - das werden wir uns morgen gleich mal alles anschauen!

(Und der Kühlschrank ist wirklich schon "alt", wenn man bedenkt, dass sein Vorgänger nach zwei Monaten komplett ausgetauscht wurde, weil er kaputt ging. )
(#5) [Permalink]
Alt
whoami

25.08.2010, 21:52

... ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich tippe auf Leistungsschwäche des Kompressors, Kältemittelverlust, abgelöster Verdampfer, Verstopfung im Kühlsystem, oder so was in der Richtung;
... macht sich ganz besonders an warmen Tagen wie heute bemerkbar
-> wenn die Umgebungstemperatur sinkt, wird es verm wieder besser werden -> aber früher od später wird dieses Gerät zu tauschen sein.

100%ig kann man es aber NUR am Gerät feststellen; ob es sich lohnt, einen Techniker anzufordern kommt eher auf die Anschaffungskosten drauf an;
zuvor würde ich o.g. Tipps noch durchtesten

Themen-Optionen

Gehe zu