1. susicity

    susicity susicity

    was gefällt euch am besten
    johanna elise
    johanna paula oder
    johanna sophie


    daankeee!!!!
     
  2. madalese

    madalese Gast

    johanna sophie, wenn schon ein doppelname
     
  3. Libby23

    Libby23 Mama

    Johanna Elise...wobei Johanna Sophie auch gut zusammen klingt,aber *gähn* es Sophie schon soooo ooooft als Erst- als auch als Zweitvornamen gibt.
     
  4. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    johanna sophie find ich auch am besten.

    johanna paula passt irgendwie gar nicht. und johanna elise...hm..klingt für meinen geschmack auch etwas eigenartig...aber immer noch besser als johanna paula ;)
     
  5. Libby23

    Libby23 Mama

    Ich glaube,sie meint es nicht als Doppelname (ist auch kein Bindestrich dazwischen),sondern als ersten und zweiten Vornamen...TE korrigiert mich bitte,wenn ich falsch liege...
     
  6. Nika

    Nika Teilnehmer/in

    Johanna Elise
     
  7. Baloo31

    VIP

    ich find johanna sophie schön
     
  8. johanna elise!

    sophie als zweitname ist wirklich, wirklich häufig. paula gibts auch viele kleine mädels.
    elise ist ein schöner, alter Name!
     
  9. KatinaLiv

    KatinaLiv ma-ma-schine

    ich finde Johanne Elise auch am schönsten!

    (obwohl mir dauernd die blaue Elise dabei einfällt)
     
  10. loleni

    loleni Teilnehmer/in

    Beide Namen sind zwar nicht mein Fall, aber ich wär für Johanna Sophie.
     
  11. imrae

    imrae Teilnehmer/in

    auf den ersten blick j. sophie
    auf den 2. j. elise-klingt noch edler und außergewöhnlicher
    IRENE
     
  12. Mimi17

    Mimi17 Teilnehmer/in

    Nix, weil ich Doppelnamen generell doof finde und Johanna zur Zeit jedes 2. Mädchen heisst.

    Paula find ich schön.

    Bei Elise muss ich an die blaue Elise (Ameisenbär v. Paulchen Panther) denken, Sophie ist auch schön.
     
  13. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich finde Johanna Elise ausgesprochen schoen, fliesst auch am schoensten im Klang vonden 3 Vorschlaegen.

    Paula gefaellt mir zwar als alleiniger Name sehr gut, klingt aber nicht gut gemeinsam mit Johanna. Sophie wuerde ich ganz ausschliessen, vorallem als 2. Namen.
     
  14. also wenn ich die richtige Statisitk im Kopf hab, hast du nicht recht.

    Hanna heißen ganz viele Mädchen und Anna. Aber johanna?

    ich "kenn" original eine.
     
  15. Mimi17

    Mimi17 Teilnehmer/in


    Kann nur von meinem persönlichen Umfeld sprechen, 3 Freundinnen haben eine Johanna und die 4. ist grad mit einer schwanger :eek:

    Arbeitskollegin hat auch eine kleine Johanna.

    Ja, Hanna(h) ist auch sehr gehäuft.

    Dennoch ist Johanna grundsätzlich ein schöner Name, keine Frage.
     
  16. lustig, ja mir ist schon aufgefallen in manchen umfeldern gibts namensanhäufungen:cool:
     
  17. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    :roflsmiley:

    Ich kenn auch in paar Baby-Johannas, ist halt unter dem "alten Namen" Boom, der mehr und mehr und mehr Trend wird.
     
  18. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    johanna elise find ich klingt am wenigsten wegen der aufeinander stoßenden vokale. besser wäre, wenn vokal und konsonant aufeinander treffen. falls beide namen ausgesprochen werden sollen. wenn nicht, isses eher wurscht.
     
  19. melioo7

    melioo7 Teilnehmer/in

    Ich find JOhanna auch sehr süß, aber wirklich mittlerweile wieder zu häufig!
     
  20. Mimi17

    Mimi17 Teilnehmer/in

    Jo, du meinst jetzt bestimmt das Kevin/Jason etc. "Areal" ?? *duckundweg* :eek:
     

Diese Seite empfehlen