1. MeinZwergi

    MeinZwergi Teilnehmer/in

    Hier nun mein Geburtsbericht.

    Sophie Evelyn, gelandet am 19.07.2010 um 06.26 Uhr. 3130g, 49cm,34ku

    Alles begann am 18.07. gegen 22.00 Uhr. Ich hatte unregelmäßige Wehen, jedoch nicht schmerzhaft, eher so ein kleines Ziehen.
    Gegen Mitternacht waren die Abstände bei ca. 10 Minuten. Wir beschlossen dann auch ins Spital zu fahren, da ich ja doch vor hatte nach 2 KS es vaginal zu probieren.
    Im Spital zeigte das CTG gegen 01.00 Uhr keine regelmäßigen Wehen an. Die Ärztin wollte mich eigentlich schon nach Hause schicken, hatte es sich doch anders überlegt und meinte ich solle die Nacht auf Beobachtung bleiben.
    Mein Mann wurde um 02.00 Uhr nachts heim geschickt.

    Gegen 03.40 Uhr wurde das Ziehen dann doch stärker und die Krankenschwester auf der Station meinte ich solle mal in den Kreissaal gehen und nachschauen lassen.
    Tja im Kreissaal angekommen fiel ich gleich mal in Gebetsstellung am Boden:eek:. Die Wehen wurden plötzlich total unregelmäßig und stark. Der Muttermund war erst bei 2cm. Dachte schon, oje das kann dauern.
    Meinen Mann verständigte ich dann gegen 4 Uhr (reden konnte ich eigentlich nicht mehr:D). Kurz nach halb 5 war dann mein Mann auch im Kreissaal und ich bereits 6 cm offen. Die Hebamme scherzte noch dass es sich sicher bis halb 7 bis zur Ablöse ausgehen wird. Ich hatte jedoch schon meine liebe Mühe mit den Wehen. PDA bekam ich keine, wollte ich auch gar nicht. Ich bekam ein leichtes Schmerzmittel und kurz darauf war ich auch schon 9cm offen.
    Leider wurden zum Schluß bei den Presswehen die Herztöne schlechter und die Kleine wurde dann mit Unterstützung der Saugglocke geholt.
    Es war eine sehr schnelle und wunderschöne Geburt.
    Ich habe zwar noch nie so geröhrt wie ein Hirsch aber es hat sich mehr als gelohnt!:D Es war einfach nur toll und ich bin froh dass ich das so Erleben durfte. Die Hebamme und Ärzte waren sehr bemüht und es wurde nie nur einmal das Wort KS in den Mund genommen. Ich bin sehr dankbar.
     
  2. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    :herz2:lichen Glückwunsch

    Ich finde es spitze, dass Du ein Team gefunden hast, welches Dich auch bei Status post 2 Mal Sectio spontan gebären hat lassen :).
     
  3. Theta

    Theta Rettet den Weltuntergang

    Freut mich, dass alles gut gegangen ist.:)

    Darf ich fragen, welches KH das war?

    LG, Theta
     
  4. MeinZwergi

    MeinZwergi Teilnehmer/in

    Dankeschön!
    Ich habe im SMZ-Ost entbunden und war sehr sehr zufrieden. Ich wurde toll unterstützt und fühlte mich gut aufgehoben!
     
  5. Chewbacca

    Chewbacca Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch!

    lg, chew
     
  6. n-m

    n-m ✨✨
    VIP

    Herzlichen Glückwunsch!:love:

    Find ich schön, dass es dir ermöglicht wurde auch nach 2 Kaiserschnitten spontan zu gebären!
     
  7. Amber

    Amber Gegenpol

    Ich gratuliere dir herzlich!
    Deine Erfahrung wird anderen Frauen Mut machen.... :herz2:
     

Diese Seite empfehlen