Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Business & Finanzen > Geld & Finanzen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von so-m
so-m

Kreditkarten-Frage - 19.07.2010, 14:01

stimmt es wirlklich, dass bei jeder Kreditkarte (egal welcher Anbieter) eine Bank die Haftung übernehmen muss, d.h. man keinen KK-Vertrag ohne Bank abschließen kann?

Ich hab ja meine Visa schon seit 20 Jahren, aber eine Freundin von mir hat kein Konto, d.h. auch keine Bank (außer für die Wertpapiere und die Sparformen von dem sie lebt) und jetzt hätte sie gerne eine KK für Urlaube etc. - aber keine aufladbare.

Kennt sich da wer von Euch aus?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von BineR
BineR

19.07.2010, 14:48

ich denke sie kann sich vielleicht direkt an die da wenden?
http://www.paylife.at
Die vertreiben Kreditkarten in Österreich.

lg
bine
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von so-m
so-m

19.07.2010, 15:31

das hat sie sich eh schon angeschaut, da steht auf jedem Antragsformular - vom Bankinstitut auszufüllen: Girokonto seit mehr als 1 Jahr, durchschnittlicher Gehaltseingang etc. hat sie ja alles nicht sie ist auch nicht selbständig, nicht angestellt - sie lebt einfach nur von Erspartem bzw. vom Erbe
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Dani2k
Dani2k

19.07.2010, 15:43

naja eine kreditkarte ist ja ein kleiner kredit also du zahlst und bezahlst es erst wochen später also liegt die haftung ja bei der bank. von dem her geht das ohne konto glaub ich nicht...
(#5) [Permalink]
Alt
HWS

19.07.2010, 17:30

Wenn das so ist wie du sagst, wird die Bank, welche ihr Vermögen betreut, glücklich sein, ihr eine Kreditkarte zu besorgen.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von so-m
so-m

19.07.2010, 17:47

Zitat:
Zitat von HWS Beitrag anzeigen
Wenn das so ist wie du sagst, wird die Bank, welche ihr Vermögen betreut, glücklich sein, ihr eine Kreditkarte zu besorgen.
das werden wir eh sehen, sie wollte sich nur vorab schon informieren und da hab ich ihr auch die Formulare ausgedruckt, da sind wir zu diesem "ungeklärten" Punkt gekommen, der hat uns stutzig gemacht

und es sind zum Glück mehrere Banken, die verwalten - da heißts dann auch noch abschätzen, wer diesbezüglich halt am Flexibelsten ist (sollte es dahingehend überhaupt Spannen geben)
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von mamax
mamax

20.07.2010, 08:47

Bei Visa muss jede Bank die Haftung voll übernehmen. (ausser der BA-CA soweit ich weiß).
Bei Master Card verlangen sie nur eine Haftung wenn man Devisenausländer ist, das Konto kürzer als 1 Jahr hat und/oder weniger als 900,00 im Monat verdient.

Wenn deine Freundin aber Sparguthaben hat könnte sie für ein Jahr das Sparbuch zugunsten der Bank sperren und dann wär die Haftung auch kein Problem. Über alles was darüber hinaus geht (€ 3.000,00) könnte sie verfügen.

Themen-Optionen

Gehe zu