Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > Erziehung & Wertvermittlung

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
sandylaus

ich mag nicht mehr ... - 19.07.2010, 09:33

mit meinen kindern spielen ...
mich um jeden pups kümmern ...
die streitereien und schreiereien anhören ...
geraunze und gezeter aufheitern ...

jeden tag kochen ...
jeden tag aufräumen, wäsche waschen ...
hausfrau sein ...

immer der selbe trott, ich bin es satt !!!
bin unausgeglichen, oft grantig, mag das alles nicht sein
bin seit 8 jahren zu hause, habe 3 kinder mit 8, 5 + fast 2

kann es kaum erwarten, bis der kleine in den kiga kommt (mit 3), will endlich wieder raus, arbeiten gehen, was anderes sehen, als haushalt und kinder .... habe ein schlechtes gewissen, so zu denken ... und ein schlechtes gewissen im moment so angefressen zu sein ...
sehr verfahren derzeit, kennt das jemend, wie habt ihr euch geholfen?
danke
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
himbeersturm

19.07.2010, 09:44

solche beiträge (wie auch "ich halt mein kind nimmer aus" etc.) lassen mich immer sprachlos zurück ...

ehrlich, ich versteh euch nicht - klar ist kinder erziehen nicht leicht, aber ... ähm ... warum hat man kinder, wenn einem dann alles zuviel ist?

ich mein, entweder man organisiert sich das mit dem vater oder dem sonstigen netzwerk so, dass man auch freiräume für sich hat, oder man nimmts halt mit humor - sind ja nur 18 jahre ... ;-)

ich frag mich, was sind das für leute, die sowas schreiben?
wenn jemand echte psychische probleme hat, gehört er halt zum arzt, aber sonst ...
Dieser Beitrag von himbeersturm gefällt 2 Usern: Lunara, s-sonja
(#3) [Permalink]
Alt
sandylaus

19.07.2010, 09:50

@himbeer....
ich suche hier lösungsstrategien und kein quaqua!

woher soll ich vorher wissen, wie es ist, wenn ich es noch nicht erlebt habe, und nein ich habe leider kein netzwerk, sowas soll es geben ...

also bitte nur konstruktive beiträge ...

hast du kinder? wieviele? gehst du arbeiten, oder bist du hausfrau ... würd mich mal interessieren, wenn du schon so gscheit daherredest
(#4) [Permalink]
Alt
Zerlina

19.07.2010, 09:51

Eine echt verzichtbare Antwort, himbeersturm...

Es ist normal, dass einen manchmal nix mehr freut - das ist nichts weiter als menschlich - auch Frauen müssen nicht immer nur tadellos funktionieren ohne zu meckern. Drei Kinder in dem Alter, das ist nun mal mit Sicherheit echt anstrengend, und warum soll man da nicht mal Frust schieben.

@sandylaus, klassischer toter Punkt. Es wird besser, du musst dich halt auch aktiv drum bemühen.
Dass der Kleine etwas früher in die Krippe kommt und du wieder arbeiten gehst, ist vermutlich nicht machbar?
Wie schaut es mit Hobbys aus?
Was ist mit dem Vater, ist er präsent?
(#5) [Permalink]
Alt
himbeersturm

19.07.2010, 09:51

sorry, aber spätestens beim dritten kind sollte doch ein gewisser lerneffekt einsetzen ;-) ...
Dieser Beitrag von himbeersturm gefällt: LiloundStitch
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Erdbaerin
Erdbaerin

19.07.2010, 09:52

Zitat:
Zitat von himbeersturm Beitrag anzeigen
solche beiträge (wie auch "ich halt mein kind nimmer aus" etc.) lassen mich immer sprachlos zurück ...

ehrlich, ich versteh euch nicht - klar ist kinder erziehen nicht leicht, aber ... ähm ... warum hat man kinder, wenn einem dann alles zuviel ist?

ich mein, entweder man organisiert sich das mit dem vater oder dem sonstigen netzwerk so, dass man auch freiräume für sich hat, oder man nimmts halt mit humor - sind ja nur 18 jahre ... ;-)

wenn jemand echte psychische probleme hat, gehört er halt zum arzt, aber sonst ...
Meine Fresse, ist das SO abwegig, daß es auch Frauen gibt, die mehr in ihrem Leben wollen, als vollgeschissene Windeln, Kinder die keine 5min. alleine aushalten und Männer, die überfordert sind, wenn sie ihre Socken in die Wäsche schmeissen sollen?

Wir leben im 21. Jahrhundert und irgendwie war ich bisher der Meinung, es sollte inzwischen normal sein, daß Beruf, Haushalt und Kindererziehung zwischen Eltern aufgeteilt wird. Aber jemandem, der kein Bock auf das klassischen Rollenbild hat gleich psychische Probleme einzureden ist in meine Augen einfach nur bescheuert.

@TE
Nein, absolut kein Grund für ein schlechtes Gewissen. Nur weil frau Kinder hat, heißt das noch lange lange nicht, daß dadurch automatisch sämtliche Bedürfnisse ad acta gelegt werden. Mach einen Plan, organisiert dich und setz deine Wünsche um.
(#7) [Permalink]
Alt
Suesse1980

19.07.2010, 09:56

Zitat:

Also echt da fragt die TE obs andren auch so geht und man merkt eh schon, dass sie grad in einem Tief drinnen ist und dann kommt noch so ein Beitrag .

Bei 3 Kindern und seit 8 Jahren nur zu Hause ist das doch auch mal mehr als verständlich. Es gibt Mütter die gehen nach ein paar Wochen wieder arbeiten, haben so ihren Ausgleich, 8 Jahre nur zu Hause zu sein könnte ich mir auch nicht vorstellen, mir würd die Decke auf den Kopf fallen. Auch eine Mutter hat ein Recht auf ein Leben, abseits von Haushalt und Kindern.

Es ist auch für Mamas ganz wichtig sich zB einen halben Tag in der Woche Auszeit von den Kindern zu gönnen und nur was für sich zu machen. Nur so kann man selbst wieder Kraft tanken.
Dieser Beitrag von Suesse1980 gefällt 5 Usern: Amber, Kinderstube, mami2303, Mimi17, Minnja
(#8) [Permalink]
Alt
sandylaus

19.07.2010, 09:57

Zitat:
sorry, aber spätestens beim dritten kind sollte doch ein gewisser lerneffekt einsetzen ;-) ...
brauchst hier nicht ablenken, aber wenn du meine fragen nicht beantworten möchtest, das sagt dann eh schon alles ... keine ahnung, aber groß reden
(#9) [Permalink]
Alt
sandylaus

19.07.2010, 09:58

Zitat:
Zitat von Suesse1980 Beitrag anzeigen
Also echt da fragt die TE obs andren auch so geht und man merkt eh schon, dass sie grad in einem Tief drinnen ist und dann kommt noch so ein Beitrag .

Bei 3 Kindern und seit 8 Jahren nur zu Hause ist das doch auch mal mehr als verständlich. Es gibt Mütter die gehen nach ein paar Wochen wieder arbeiten, haben so ihren Ausgleich, 8 Jahre nur zu Hause zu sein könnte ich mir auch nicht vorstellen, mir würd die Decke auf den Kopf fallen. Auch eine Mutter hat ein Recht auf ein Leben, abseits von Haushalt und Kindern.

Es ist auch für Mamas ganz wichtig sich zB einen halben Tag in der Woche Auszeit von den Kindern zu gönnen und nur was für sich zu machen. Nur so kann man selbst wieder Kraft tanken.
danke, das ist balsam für meine seele
(#10) [Permalink]
Alt
Minnja

19.07.2010, 10:00

Also ich verstehe das sehr gut - und habe bislang nur 1 Kind im Haus und 1 noch unterm Herzen!

bei uns ist es sicher so, dass ich das Problem deshalb hab weil ich geistig unterfordert bin. Ich war vorher genauso in einem sehr guten Job beschäftigt wie mein Mann, wir haben sogar die selbe Ausbildung, nur dann hab ich mich selbständig gemacht, konnte einfach zu Hause bleiben ohne Verdienstverlust (und mit viel Freizeit), sodass ich also Beruf UND Mutter/Haushalt machen konnte. Jetzt ist langsam aber sicher die ursprüngliche Selbständigkeit der reinen Kinderbetreuung und dem Haushalt gewichen, bis auf ein paar andere Geschichten (wir haben da so ein Familiennetzwerk gegründet und ich bin in Vereinen tätig), aber mir fällt auch total die Decke auf den Kopf weil es nämlich vorher so nicht ausgemacht war - es war gar nix ausgemacht wg. der langfristigen Betreuung um ehrlich zu sein. Das war/ist unser Fehler. Jetzt tät ich gern oft tauschen mit meinem Mann, aber das geht finanziell irgendwie nicht so recht. Es wäre ziemlich doof es zu tun, rein finanziell. Und reißen tut er sich auch nicht grad drum denk ich

Ich hab schon hin und her überlegt, was man da tun kann, aber mir fällt auch keine Lösung ein. Wir haben nichtmal einen regelmäßigen Babysitter! Und ich bin's leid, mich drum zu kümmern (auch um den Babysitter mein ich), weil es reicht was ich so schon alles tu.

Also ich verstehe Dich gut, nur ist meine Einstellung momentan ist schon die, dass ich sicher kein 3. Kind möchte (mal sehen wie es dann in ein paar Jahren ist, hahaha!), weil ich einfach sehe, das ist nicht meines, sich jahrelang "nur" um Kind und Haushalt zu kümmern. So ehrlich muss man halt schon sein.
Dieser Beitrag von Minnja gefällt: Kinderstube
(#11) [Permalink]
Alt
Minnja

19.07.2010, 10:02

Zitat:
Solch eine Aussage ist genau der Grund warum viele es sich nicht sagen trauen, wenn es sie voll ankotzt und es dann nur hinter verschlossenen Türen zu tragödien kommt.
Dieser Beitrag von Minnja gefällt 3 Usern: Amber, Bambi, Mimi17
(#12) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lisibeth
lisibeth

19.07.2010, 10:02

Zitat:
Zitat von sandylaus Beitrag anzeigen

jeden tag kochen ...
hausfrau sein ...

kann es kaum erwarten, bis der kleine in den kiga kommt (mit 3), will endlich wieder raus, arbeiten gehen, was anderes sehen, als haushalt und kinder .... habe ein schlechtes gewissen, so zu denken ... und ein schlechtes gewissen im moment so angefressen zu sein ...
danke
Das einen mal alles auf den Wecker geht, verstehe ich, aber nach drei Kindern zu sagen - ich mag nicht mehr, ist bedenklich.

Spätestens nach dem 2 Kind weiß ich was mich erwartet und wenn ich das nicht will, dann krieg ich kein drittes Kind sondern gehe dazwischen arbeiten, und bekomme dann das dritte Kind.

Ich mag den Haushalt auch nicht immer, gehe zwar arbeiten, habe jetzt Haushalt und Arbeit geteilt mit meinen Mann. Aber mir ist es noch nie auf die Nerven gegangen mich um mein Kind zu kümmern.
Bei uns ist auch nicht jeder Tag gleich, man kann soviel mit den Kindern unternehmen was kein Geld kostet, vorallem jetzt im Sommer.

lisibeth
(#13) [Permalink]
Alt
sandylaus

19.07.2010, 10:06

Zitat:
Zitat von Minnja Beitrag anzeigen
Also ich verstehe das sehr gut - und habe bislang nur 1 Kind im Haus und 1 noch unterm Herzen!

bei uns ist es sicher so, dass ich das Problem deshalb hab weil ich geistig unterfordert bin. Ich war vorher genauso in einem sehr guten Job beschäftigt wie mein Mann, wir haben sogar die selbe Ausbildung, nur dann hab ich mich selbständig gemacht, konnte einfach zu Hause bleiben ohne Verdienstverlust (und mit viel Freizeit), sodass ich also Beruf UND Mutter/Haushalt machen konnte. Jetzt ist langsam aber sicher die ursprüngliche Selbständigkeit der reinen Kinderbetreuung und dem Haushalt gewichen, bis auf ein paar andere Geschichten (wir haben da so ein Familiennetzwerk gegründet und ich bin in Vereinen tätig), aber mir fällt auch total die Decke auf den Kopf weil es nämlich vorher so nicht ausgemacht war - es war gar nix ausgemacht wg. der langfristigen Betreuung um ehrlich zu sein. Das war/ist unser Fehler. Jetzt tät ich gern oft tauschen mit meinem Mann, aber das geht finanziell irgendwie nicht so recht. Es wäre ziemlich doof es zu tun, rein finanziell. Und reißen tut er sich auch nicht grad drum denk ich

Ich hab schon hin und her überlegt, was man da tun kann, aber mir fällt auch keine Lösung ein. Wir haben nichtmal einen regelmäßigen Babysitter! Und ich bin's leid, mich drum zu kümmern (auch um den Babysitter mein ich), weil es reicht was ich so schon alles tu.

Also ich verstehe Dich gut, nur ist meine Einstellung momentan ist schon die, dass ich sicher kein 3. Kind möchte (mal sehen wie es dann in ein paar Jahren ist, hahaha!), weil ich einfach sehe, das ist nicht meines, sich jahrelang "nur" um Kind und Haushalt zu kümmern. So ehrlich muss man halt schon sein.
also, bis vor einem halben jahr war auch alles in bester ordnung, wir wollen unbedingt ein drittes kind, ich blieb gerne zu hause und hab diesen job auch sehr gerne gemacht, aber in den letzten monaten merke ich immer mehr, was ich oben eh schon geschrieben habe.
bin halt jetzt grad dabei mir zu überlegen, wie ich das letzte jahr zu hause "überstehe", da das bedürfnis nach mehr als haushalt und kinder halt immer größer wird ...
(#14) [Permalink]
Alt
susal13

19.07.2010, 10:08

Zitat:
Zitat von sandylaus Beitrag anzeigen

jeden tag kochen ...
hausfrau sein ...

danke

Was soll ich sagen? Ich bin bald 10Jahre daheim.Hab nur zwei Kinder daheim,davon ist einer 17 u der Andere 7 , also beide in einem Alter wo man sie oft gegen die Wand picken könnte.

Wie ich mir helfen versuche , Kopfhörer auf, Musik laut aufdrehen und relaxen, oder Abends in die Badewanne legen und entspannen usw.
(#15) [Permalink]
Alt
sandylaus

19.07.2010, 10:11

Zitat:
Zitat von lisibeth Beitrag anzeigen
Das einen mal alles auf den Wecker geht, verstehe ich, aber nach drei Kindern zu sagen - ich mag nicht mehr, ist bedenklich.

Spätestens nach dem 2 Kind weiß ich was mich erwartet und wenn ich das nicht will, dann krieg ich kein drittes Kind sondern gehe dazwischen arbeiten, und bekomme dann das dritte Kind.

Ich mag den Haushalt auch nicht immer, gehe zwar arbeiten, habe jetzt Haushalt und Arbeit geteilt mit meinen Mann. Aber mir ist es noch nie auf die Nerven gegangen mich um mein Kind zu kümmern.
Bei uns ist auch nicht jeder Tag gleich, man kann soviel mit den Kindern unternehmen was kein Geld kostet, vorallem jetzt im Sommer.

lisibeth
bei mir war das nach dem zweiten kind nicht so, war mit haushalt und kindern zufrieden, wusste, dass ich nach dem dritten kind wieder arbeiten werde ...
.. und wir sind meister im unternehmen, kenn ja alle möglichkeiten nach 8 jahren ... trotzdem, jetzt könnt es nicht schnell genug gehen, dass ich wieder arbeiten gehe ...
(#16) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Milchreis
Milchreis

19.07.2010, 10:14

Als ich das letzte Mal so gedacht habe, habe ich mir unter www.ams.at freie Stellen gesucht und mich in den Wiedereinstieg hineingekniet.

Ich liebe mein Kind über alles, aber ich bin nicht geboren um meine Zeit die nächsten Jahre als Hausfrau zu vergeuden, ich bin daheim unzufrieden.

Ich gehe seit Sohn 7 Monate ist wieder arbeiten. Angefangen habe ich als Samstagsaushilfe, später 2x 5 Stunden die Woche am Freitag und Samstag im Verkauf. Hat mir gutgetan! Währendessen habe ich eine Ausbildung zur Tagesmutter gemacht und habe bis Sohn 2,5 war als Tagesmutter gearbeitet.
(Wir sind dann umgezogen zur Schwiegermutter).

Als er etwas über 3 Jahre alt war, habe ich wieder Vollzeit gearbeitet. Jetzt ist er 6,5 Jahre und war zwischendurch ein dreiviertel Jahr arbeitslos (wir sind vor 1,5 Jahren in ein anderes Bundesland gezogen, die ersten Monate hatte ich dort noch keinen Job - war aber gut für die Umstellung vom Zwerg)
Ich gehe wieder Vollzeit arbeiten kann mir meine Zeit aber sehr großzügig einteilen (mein Chef hat selbst 4 Kinder - 3 davon noch ca. im Alter von meinem - Verständnis für "Ich gehe heute früher" somit gegeben)

Meinem Sohn geht es gut! Und mir auch. Und meinem Mann auch!
Meine Haushaltsführung lässt halt zu wünschen übrig, aber mir persönlich ist das wirklich wurscht. Wir haben keine Kakerlaken oder Ameisen, keinen Mist überall rumliegen und gesaugt (bzw. drübergeswiffert) ist auch meist. Vor allem im Sommer muss mein Haushalt sehr zurückstecken, schließlich nutzen wir das Wochenende zum Schwimmen gehen.

Schlechtes Gewissen habe ich keines mehr! Und kein Mann wird gefragt, ob er eines hätte. Warum sollte ich? Meinen Zwerg geht es im KiGa gut, er geht gerne von Anfang an. Ich verbringe nach der Arbeit ausschließlich Zeit mit ihm und am Wochenende bis auf 1 Putzstunde gehört auch die Zeit ihm und wir unternehmen viel.
(#17) [Permalink]
Alt
himbeersturm

19.07.2010, 10:16

Zitat:
Zitat von Erdbaerin Beitrag anzeigen
Meine Fresse, ist das SO abwegig, daß es auch Frauen gibt, die mehr in ihrem Leben wollen, als vollgeschissene Windeln, Kinder die keine 5min. alleine aushalten und Männer, die überfordert sind, wenn sie ihre Socken in die Wäsche schmeissen sollen?

Wir leben im 21. Jahrhundert und irgendwie war ich bisher der Meinung, es sollte inzwischen normal sein, daß Beruf, Haushalt und Kindererziehung zwischen Eltern aufgeteilt wird.

echt? ich vermut mal GENAU DAS ist das problem der threaderöffnerin. ich frag mich nur, wieso man darauf nach DREI kindern und nicht vor dem ersten kommt.

Aber jemandem, der kein Bock auf das klassischen Rollenbild hat gleich psychische Probleme einzureden ist in meine Augen einfach nur bescheuert.
ich red niemandem psychische probleme ein, ich hoffe, wenn jemand welche hat, dass er oder sein umfeld das rechtzeitig erkennt und sich hilfe holt.
einfach nach drei kindern draufzukommen, ich mag nicht mehr, find ich halt unreif. ich denk nicht, dass sie sich tipps erhofft wie "mach halt mal einen töpferkurs" ...
(#18) [Permalink]
Alt
Suesse1980

19.07.2010, 10:16

Hier kommt schon wieder so eine Diskussion wegen 3. Kind auf, ich find das muss echt nicht sein. Das 3. Kind der TE ist nun mal da, das lässt sich jetzt nicht mehr ändern und sie muss eine Lösung finden, die für alle Beteiligten vorteilhaft ist.

Außerdem kann einem auch mit 1 oder 2 Kindern die Decke auf den Kopf fallen, da brauchts keine 3 Kinder dafür.
Dieser Beitrag von Suesse1980 gefällt 8 Usern: Amber, Mimi17, muell23, scheibe, Steinfrau, susal13, Ulli2007, Zerlina
(#19) [Permalink]
Alt
sandylaus

19.07.2010, 10:21

Zitat:
ich red niemandem psychische probleme ein, ich hoffe, wenn jemand welche hat, dass er oder sein umfeld das rechtzeitig erkennt und sich hilfe holt.
einfach nach drei kindern draufzukommen, ich mag nicht mehr, find ich halt unreif. ich denk nicht, dass sie sich tipps erhofft wie "mach halt mal einen töpferkurs" ...
was heißt draufkommt???? es ist erst JETZT aufgetreten, vorher war ich total zufrieden und ausgeglichen ... hallo, man verändert sich, die situationen verändern sich ...
(#20) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Mausloewin
Mausloewin

19.07.2010, 10:25

Zitat:
Himbeerkracherl, gehts eh noch?
Dieser Beitrag von Mausloewin gefällt 6 Usern: Fruechtchen, Kinderstube, MiniCooper, Mucki2337, Ulli2007, Zerlina
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu