Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Seelchen22

Verstopfte Milchgänge + Pilzinfektion = verzweifelte Mama - 14.07.2010, 11:43

Bin momentan ziemlich down - Pilzinfektion mit Mörderschmerzen in der linken Brust (Behandlungstag 2 mit Fluconazol), jetzt auch noch ein verstopfter Milchgang in der rechten Brust! Wenn das so weitergeht, mag ich bald nicht mehr! Es ist zum Heulen!

Bei meiner Tochter hatte ich auch so um die Zeit viele Stillprobleme (alle 3 Tage Milchstau) und hab trotzdem weitergestillt, aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation, um das durchzustehen und fröhlich weiterzumachen...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat gute Tips für mich? Ich würde momentan fast alles ausprobieren, um wieder in Ruhe und ohne Schmerzen stillen zu können...
LG Michi
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Funkyfinki
Funkyfinki

14.07.2010, 18:33

Leider kein Tipps, aber
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

14.07.2010, 22:31

Zitat:
Zitat von Seelchen22 Beitrag anzeigen
Bin momentan ziemlich down - Pilzinfektion mit Mörderschmerzen in der linken Brust (Behandlungstag 2 mit Fluconazol), jetzt auch noch ein verstopfter Milchgang in der rechten Brust! Wenn das so weitergeht, mag ich bald nicht mehr! Es ist zum Heulen!

Bei meiner Tochter hatte ich auch so um die Zeit viele Stillprobleme (alle 3 Tage Milchstau) und hab trotzdem weitergestillt, aber irgendwie fehlt mir gerade die Motivation, um das durchzustehen und fröhlich weiterzumachen...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat gute Tips für mich? Ich würde momentan fast alles ausprobieren, um wieder in Ruhe und ohne Schmerzen stillen zu können...
LG Michi

Liebe Michi!

baldige Besserung

Es kann helfen, diese immer wiederkehrenden verstopften Milchgänge zu vermeiden, wenn alle Fette, die die stillende Frau zu sich nimmt durch hochungesättigte Fette (Rapsöl, Olivenöl,) ersetzt werden und zusätzlich pro Tag ein Esslöffel Lecithin eingenommen wird. Auch die Einnahme von Vitamin C kann sich positiv auswirken. Außerdem solltest Du auf eine absolut korrekte Anlegetechnik achten und direkt bei den allerersten Anzeichen für einen Milchstau mit der Behandlung (feuchte Wärme vor dem Stillen, unterstützende Massage, RUHE usw.) beginnen.

Ich wünsche dir baldige Schmerzfreiheit (P.s. es gibt auch stillverträgliche Schmerzmittel )

Alles Liebe
susa
(#4) [Permalink]
Alt
Hanidasi

16.07.2010, 07:31

hallo

ich hatte die verstopften mgänge auch immer wieder - inkl. aufstechen etc. ich nehme jetzt seit 2 Wochen lecitihin und seitdem ist Ruhe (vielleicht ja Zufall)

lg
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von susa66
susa66

16.07.2010, 10:02

Zitat:
Zitat von Hanidasi Beitrag anzeigen
hallo
Zitat:
Zitat von Hanidasi Beitrag anzeigen

ich hatte die verstopften mgänge auch immer wieder - inkl. aufstechen etc. ich nehme jetzt seit 2 Wochen lecitihin und seitdem ist Ruhe (vielleicht ja Zufall)

lg

Hallo!

Kein Zufall sondern Lecithin hilft wirklich. Lt Brigitte Benkert IBCLC weisen weisse Bläschen (also verstopfte Milchgänge) oft auf einen Mangel an essenziellen Fettsäuren hin. Und Lecithin erhöht den Anteil an essenziellen Fettsäuren in der Muttermilch.

LG
susa
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu