Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Sonstiges & Tratsch

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kerstinw22
kerstinw22

Spiele zum 50er - 05.07.2010, 07:53

ich suche Spiele für den 50. Geburtstag meiner Eltern (die feiern zusammen). Hat jemand Ideen? Wäre sehr dankbar!
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
bahamamama

05.07.2010, 10:28

Hallo!

Wir haben damals so ein Fragespiel gespielt. Meine Eltern setzten sich Rücken an Rücken hin und dann wurden Fragen gestellt - zum Teil vorher ausgedachte, zum Teil vom Publikum (da wirds dann richtig lustig).

Wie gemein die Fragen sein soll könnt ihr ja selbst entscheiden. Hier ein paar Beispiele:
- Wer hat den Brautstrauß bei der Hochzeit gefangen?
- Der Name des ersten gemeinsamen Hautiers?
- Adresse vom ersten gemeinsamer Wohnsitz?
- Welche Farbe hat die heutige Unterwäsche der Frau?
- Wie trinkt sie den Kaffee am liebsten?
- Welche Schuhgröße hat der Mann... usw.

Zum antworten hatte jeder einen Block und einen dicken Stift in der Hand. Wenn die Antworten übereinstimmen gibt's einen Punkt. Was man dann mit den Punkten macht muss man sich noch überlegen
(#4) [Permalink]
Alt
bahamamama

05.07.2010, 11:00

Ein Spiel bei dem alle Gäste Tränen lachen werden: http://www.geschenke-spiele-ideen.de...eit-spiel.html (der interessante Teil beginnt irgendwo nach 1 Minute)

Wir haben das ebenfalls zum 50er gespielt und so aufgezogen, dass man eben sagt womit das Geburtstagskind die meiste Zeit seines Lebens verbracht hat. Hier ein Auszug von unserem zusammengereimten Text:

Zitat:
Wie ihr alle wisst feiert das Geburtstagskind heute seinen 50. Geburtstag. Wir wollen euch jetzt präsentieren, womit unser Papa die meisten Zeit seines Lebens verbracht hat. Wir haben uns die letzten 600 Monate bzw. 18.262 Tage genauer angesehen und werden euch die Highlights anhand eines Tagesablaufes präsentieren.

1. Früh am Morgen wacht [NAME] auf und reibt sich die Augen. Er gähnt, streckt sich und geht ins Badezimmer um sich die Zähne zu putzen. Ausspülen nicht vergessen. Alleine mit dem Zähne putzen verbrachte [NAME] (zumindest theoretisch) 51 Tage seines Lebens.

2. Seit der Pubertät legt [NAME] mehr Wert auf sein Äußeres. Er kämmt sich jeden Tag die Haare, dafür brauchte er früher noch mehr Zeit als jetzt – im Schnitt ungefähr 7 Tage seines Lebens. Danach greift er selbstsicher zum Rasierer. Davor ordentlich mit Rasierschaum einschmieren. Wer schön sein will muss leiden, [NAME] opferte dafür insgesamt 5 Wochen. Jetzt noch mit einem heißen Waschlappen das Gesicht waschen und schon kann der Tag beginnen.
Normalerweise spielen hier die Paare gemeinsam. Wir hatten damals für jeden Absatz jemanden aus dem Publikum geholt. Witzig ist das ganze bestimmt auch wenn es 2 so Leintücher gibt und beide Geburtstagskinder gleichzeitig spielen.
(#5) [Permalink]
Alt
lucy777

05.07.2010, 11:34

oh gott - das wäre der alptraum für mich.
ich hasse derartige belustigungen.
mögen deine eltern das?
(#6) [Permalink]
Alt
bahamamama

05.07.2010, 12:12

Ja, es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht - oft muss man da auch einfach durch. Wenn man schon vorher weiß, dass man nach solchen Aktionen vielleicht enterbt wird sollte man es besser bleiben lassen - da muss man das Geburtstagskind auch vorher einschätzen können.

Ich würde allerdings auch keiner Frau die sich normalerweise vorher für so eine Feier zurecht mach mit einem nassen Waschlappen durchs Gesicht fahren oder die Haare kämmen - darauf haben wir schon Rücksicht genommen.

Feedback der Gäste war übrigens auch super!
(#7) [Permalink]
Alt
bahamamama

05.07.2010, 12:14

Kein Spiel aber vielleicht auch hilfreich: wir haben keine Platzkarten gemacht sondern von jedem Gast ein Bild aus dessen Kindheit genommen und eingerahmt auf den Tisch gestellt (IKEA-Rahmen, 4 Stück 1 Euro).

War bei 45 Gästen ein riesen Aufwand, wenn man es lange vorher weiß aber machbar.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von kerstinw22
kerstinw22

11.07.2010, 13:41

erstmal vielen Dank für die Anregungen - bin schon fündig geworden bei den Gedichten - was die Spiele betrifft bin ich echt nicht mehr so sicher, ob ich tatätlich welche mache - da ich auch so meine Bedenken habe, ob meine Eltern was überhaupt möchten.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Carmilla
Carmilla

11.07.2010, 18:14

Na ja, jede Mensch ist andere.... auch die Umgang Miteinander sehr unterschiedlich... aber ich ehrlich gesagt, zu 50-er hätte gern, wenn mich meine Angehörigen ernst nehmen und eher anerkennen/werten meine Anstrengungen Leistungen/Beistand für die Familie..... anstatt wie im Kindergarten herumalbern.
Ja, kann mann auch lustig sein in eine 50-er Feier und schöne Anekdoten aus dem Familiengeschichte erzählen, passende Zitaten/Gedichte aus dem Literatur vorlesen...uzw.

Die 50-er meistenst auch bedeutet eine Wende im Leben.... man sollte nicht mit ein Kindergarten-Party daraus machen....Ausnahme wenn der/die 50 Jahrige so was ausgesprochen wünscht.

Carmilla

Themen-Optionen

Gehe zu