1. Theresia

    Theresia Teilnehmer/in

    Wer von euch trinkt/trank diesen Tee?Wie lange?Hattet ihr "Erfolg"? Nebenwirkungen?Welche?

    Ich frage deshalb,weil eine Arbeitskollegin ihn trinkt(seit etwa 3 Wochen)und sie sagt,sie hat ständig ein unklares Ziehen(kein richtiger Schmerz)und Stechen.Sie meint,daß sie das erst hat,seit sie den Tee trinkt(hat am 3ten oder 4ten Tag angefangen).
    Könnte das sein?Bzw. wäre das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

    LG
     
  2. raphaela-thomas

    raphaela-thomas einfach überglücklich...

    hallo, also ich hab ihn erst jetzt 2 1/2 zyklen lang getrunken.
    meine erfahrungen waren:
    im ersten zyklus hab ich ihn getrunken, GSH hat sich schön aufgebaut.
    im zweiten zyklus hab ichs ruhig angehen lassen, hab ihn nicht getrunken, und bis zum ES war die GSH leider zu schwach aufgebaut, seit ca. 10 tagen trink ich ihn wieder, stechen und ziehen hab ich mal mehr, mal wenger, könnte aber nicht sagen, ob das vom tee kommt, ist bei mir glaub ich einbildung :D

    alles liebe raphaela
     
  3. Suki31

    Suki31 Teodora 04.01.11

    Hallo!

    Ich trink ihn auch seit eineinhalb monaten. So stechen hab ich glaub ich auch, außer es ist ne einbildung.;)
     
  4. nikal27

    nikal27 Teilnehmer/in

    Hallo, hab mir den Tee auch geholt (im Mai) hab in bis vor kurzem getrunken (dann hat mir schon etwas gegraust ) und hab am Anfang auch ca. nach 3-4 Tagen ein richtig starkes ziehen und so bekommen, hab dann bei einer Hebamme nachgefragt ob das "normal" ist und sie hat gemeint, ja dass kann sein, und es ist ein gutes Zeichen, daran merkst du dass dein Körper drauf reagiert und sich sozusagen alles "einspielt" und "regeneriert".

    Brauch denn Tee jetzt aber nicht mehr :D, da ich gestern und heute positiv getestet habe. Muß sagen, wir haben seit Anfang Jänner gebastelt und es hat nicht geklappt, dann hab ich von dem Tee gehört und mir diesen gleich geholt und bum zack es hat dann eingeschlagen. Kann man jetzt sehen wie man will, obs an dem Tee gelegen hat oder nicht, ich glaub es hat sich gelohnt ihn zu trinken :D!!!

    Lg Nicole
     
  5. Suki31

    Suki31 Teodora 04.01.11


    Herzlichen Glückwunsch und ne wunderschöne Schwangerschaft!:love:
     
  6. nikal27

    nikal27 Teilnehmer/in

    Dankeschön!!!
     
  7. Theresia

    Theresia Teilnehmer/in

    @nikal27
    Gratuliere-und eine wunderschöne Schwangerschaft.:)
    Setzt du den Tee jetzt sofort oder ausschleichend ab?

    Wenn dieser Erfolg wirklich vom Tee war,dann wäre das ja das Ultimative(wenn´s ein wenig schwer geht),sonst aber kein med. Hindernis da ist,oder?

    Und wenn es einem zum erhofften Ziel bringt,nimmt man ein bißchen Stechen und Ziehen gern in Kauf.

    Habt/hattet ihr einen regelmäßigen Zyklus oder auch da Probleme?

    Danke und LG
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Wo kauft ihr denn diesen Tee?

    mfg
    Leon
     
  9. Suki31

    Suki31 Teodora 04.01.11

    Ich habe ihn von www.apoteesdorf.at bestellt. Der Tee ist von Traude Trieb. Du kannst ihn aber auch in manchen Apotheken zam mischen lassen, das ist dann um einiges günstiger.
     
    Suki31, 3. Juli 2010
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2018
    #9
  10. nikal27

    nikal27 Teilnehmer/in

    hallo, also ich hab überhaupt keinen regelmässigen Zyklus, daher weiß ich auch jetzt nicht wie weit ich eigentlch bin und wann der Eisprung war :confused:.

    Ich hab vor kurzer Zeit schon mit dem Tee aufgehört, weil mir schon ein bissl gegraust hat, wollt jetzt mal ne "längere" Pause einlegen, aber hat sich jetzt wohl erledigt und ich werd auch nicht mehr anfangen.

    Ich hab mir den in der Apo bei uns zusammenmischen lassen, war um einiges günstiger!!

    Lg Nicole
     
  11. Theresia

    Theresia Teilnehmer/in

    Meine Bekannte ließ ihn in einer Apotheke mischen-es sind ja lt. dem mir bekannten Mischverhältnis 95g-€9,90 bezahlt.Bei TT steht 100g €14.-

    IN D könnte man eine ähnliche Mischung auch haben(heißt Nestreinigungstee)wäre etwas billiger,aber mit den Versandkosten gleicht sich das Ganze wieder aus.

    Und gleich das Nächste:Kennt jemand von euch einen Horstreinigungstee.Ist für den Mann und soll die Sache auch erleichtern,mehr weiß ich aber nicht.Weder wie lange man ihn trinkt,noch wofür er ganz genau helfen soll.

    Wäre vielleicht auch interessant.

    LG
     
  12. Engi

    Engi engi

    Wir haben 6 Monate gebastelt und dann nahm ich für 1 1/2 Zyklen den Tee ........ und: unsere "Wirkung" ist jetzt 8 Monate alt :love::love::love:

    LG, engi
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Das klingt ja total vielversprechend. Wie ist das, wenn ich in die Apotheke gehe und nach einem "Kindlein komm Tee" frage, wissen die normalerweise wovon ich rede?

    mfg
    Leon
     
  14. mamajunigarten

    mamajunigarten Auf ein Neues ;-)

    Hallo,
    ich habe den Tee auch über 4 Zyklen lang getrunken. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich aber ordenliche Nebenwirkungen wie verstärktes PMS, Wasseransammlungen, Kopfschmerzen.....:rolleyes:

    Doch unser Ergebnis wird jetzt auch bald 4 Monate alt :D:love:.

    Also sehr empfehlenswert!

    Ihr könnt den Tee auch online bestellen unter:http://shop.traudetrieb.at/

    Viel Glück an alle Bastlerinnen!
     
  15. Theresia

    Theresia Teilnehmer/in

    @leon
    Mit dem Namen können manche Apotheken sicher nichts anfangen.Sie ist mit dem Zettel,wo die verschiedenen Sorten notiert waren (mit der Überschrift Kindlein...)in die Apo und die schaute sie an,sagte zwar"Ja,das hab ich alles da-aber wie heißt der TEE"?

    LG
     
  16. nikal27

    nikal27 Teilnehmer/in

    Hallo, also hab mir den Tee so mischen lassen:

    Schafgarbe, Frauenmanteltee, Steinklee, Johanniskraut, (echtes) Labkraut, Ruprechtskraut je 50g und von d. weissen Taubennessel 10g

    1-1 1/2l am TAG 1 EL mit 200ml Wasser 10-15min ziehen lassen


    wie gesagt hab im Mai damit angefangen und im nächsten Zyklus hats dann gleich "eingeschlagen"

    Lg Nicole
     
  17. Theresia

    Theresia Teilnehmer/in

    Hallo
    Muß diesen Tread nochmals ausgraben,ist ja noch nicht so alt.

    Also meine Bekannte trinkt diesen Tee jetzt seit Mitte Juni.Zu diesem Zeitpunkt hatte sie bereits seit 6 Wochen keine Mens.Und auch seitdem keine mehr.

    Für sie scheint er nicht geeignet zu sein.
    Was meint ihr?

    In den Apotheken zu fragen ist ziemlich sinnlos,weil die meisten ihn nicht mal kennen,also auch nichts davon verstehen.

    Haben diejenigen von euch,die ihn trinken/getrunken haben einen/ einigermaßen regelmäßigen/Zyklus?

    Wer weiß überhaupt Näheres darüber?
    LG
     
  18. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich trink den Tee jetzt auch - allerdings den 1. Zyklus!

    Wenn du ihn nicht bestellen willst, kannst ihn auch mischen lassen in der Apotheke:

    50 gramm frauenmantelkraut
    50 gramm johanniskraut
    50 gramm labkraut
    50 gramm storchenschnabelkraut
    50 gramm schafgarbenkraut
    50 gramm steinkleekraut
    5-10 gramm taubnesselblüten


    Das Ziehen hab ich auch ... ziemlich sogar, u da wir jetzt schon mehrere sind, die das haben, denk ich nicht, dass das Einbildung ist...aber möglich ist alles!;)

    Lele
     
  19. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Ich trinke den Tee auch den ersten Zyklus. Ziehen hab ich aber keines (hatte ich zwar aber das war vor dem Tee). Aber ich trinke ihn auch nicht in dem Ausmaß wie weiter oben angegeben.

    Wieviel trinkt ihr denn davon täglich?

    Ich schaff unter der Woche im Büro vielleicht 2 Tassen á 250ml. An guten Tagen eine dritte. Am Wochenende komm ich eher auf eine Tasse, maximalst 2. Wobei dieses Wochenende hab ich ihn zum Beispiel vergessen. :boes:

    Im Büro fällts mir leichter dran zu denken.

    Meint ihr es müssen wirklich 1 bis 1,5 Liter sein? Das kommt mir schon arg viel vor. Das schaff ich nie :(.

    Ach ja, und wie lang lasst ihr ihn ziehen? Ich habs anfangs mit 10 Minuten versucht, da war er aber untrinkbar (bitter). 5 Minuten sind bei mir grenzwärtig vom Geschmack her, ich lass ihn eher nur 3-4 Minuten ziehen. Meint ihr das reicht oder muss er länger?

    *teekochengeh* :rolleyes:

    LG
    Leon
     
  20. Lele78

    Lele78 Teilnehmer/in

    ...ich lasse ihn mind. 7 min ziehen - zwar nicht immer zugedeckt so wie angegeben, manchmal überseh ich auch die Zeit u er zieht länger.

    Ich find, er schmeckt gar nicht so übel - Kräutertee eben. Und ich trink ihn auch meistens kalt, jetzt wo's so heiß ist.

    Meistens mach ich mir in der Früh eine Kanne voll u trink ihn dann über den Tag verteilt - so ca. 1l oder a bissi mehr.


    LG
     

Diese Seite empfehlen