|
|
|
 |
|
|
|
Stillmamas - runter mit den Pfunden! -
01.07.2010, 09:12
Hallo Stillmamas, die gerne etwas abnehmen würden - dies ist unser Fredl!
Ich (26) habe einen bald 4 Monate alten, vollgestillten Lauser und leider nicht alle SS-Pfunde im KH gelassen 
Nun möchte ich die "Reste" abnehmen und wenn möglich noch etwas mehr, tue mir aber, oh Wunder  , nicht grade leicht damit.
Gerne würde ich mich hier mit Mamas austauschen, die das Schicksal ähnlich hart getroffen hat
Ich leg jetzt mal los:
Gewicht vor SS 67,5 kg
Endgewicht SS 83,5 kg
Derzeitiges Gewicht 69,9 kg
Zielgewicht ~63 kg
Abnehmmethode WW
Größter Feind: Nutella, frisches Brot, selbstgekochtes von GG
Freue mich auf Erfahrungsaustausch, Motivationshilfen, Tips & Tricks, gemeinsames Sudern...
Wir schaffen das!
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
01.07.2010, 09:30
Hallo!
Da häng ich mich gleich an!
Ich bin 28, und mein Kleiner ist 4 1/2 Monate!
Muss jetzt gleich mal im MuKi nachschaun, wieviel ich tatsächlich zugenommen hab!
Aaalso:
vor der Schwangerschaft: 57kg
am Ende der Schwangerschaft: 72kg
derzeit: 59kg
weg müssen: 4-6kg
Hatte früher immer so um die 54 kg! Nach dem Großen sind die Kilos nur so gepurzelt und ich hatte 48kg  , war nimma schön. Ungefähr 3 Jahre nach dem Stillen sind sie aber wieder raufgegangen.
Diesmal gehts net so schnell, wie ich mir das erwartet hab.  Habe zwar gleich mal wieder in meine alten Jeans gepasst, aber mein Bauch will einfach net weg gehen!
Meine Feinde: Schooooookiiii, Süßes überhaupt  (könnt mich davon ernähren)
Wie ichs angehen soll, weiß ich noch net so genau! Schauma mal, was die Anderen hier so machen! 
Hab die Billys Bootcamp zu Hause! Vielleicht versuch is es damit mal!
Ich wäre für tolle Rezepte dankbar! Sollen schnell gehen, da ich kaum Zeit zum Kochen hab und gesund sein! Ich koch immer das Gleiche!
So genug geschrieben! Auf gehts! Ich freu mich schon aufs gemeinsame Abnehmen!!!!!!
|
|
|
|
01.07.2010, 09:31
ich schließe mich dem gemeinsamen sudern einfach an *ggg*
ich bin 28, mein sohn 15 wochen alt
vor der geburt: 50 kg
in der SS: 62 kg
nach der geburt aktuell: 54 kg
zielgewicht: egal hauptsache nicht mehr so wabbelig
abnehmmethode: keine bzw. WII
mein größter feind: frisches brot, striezel (wobe da muss ich mich eh einschränken wg blähungen), butter
eine richtige diät will ich nicht machen, da mir grundsätzlich die mineralstoffe fehlen und ich schon nahrungsergänzer nehme.. aber zumindest ein bisschen straffer wäre ich schon gern - aber das geht wohl erst wenn ich meinen hintern regelmässig bewege
|
|
|
|
01.07.2010, 09:35
hallo kerstin!
ich hab ein stillkochbuch zuhause (weil ich auch immer vor dem problem "immer das gleiche" stehe)
kann ja gerne ein paar rezepte rein stellen - manchmal etwas abgewandelt da mein mann und meine tochter ja auch mitessen
|
|
|
|
01.07.2010, 09:41
Zitat:
Zitat von nina.b
hallo kerstin!
ich hab ein stillkochbuch zuhause (weil ich auch immer vor dem problem "immer das gleiche" stehe)
kann ja gerne ein paar rezepte rein stellen - manchmal etwas abgewandelt da mein mann und meine tochter ja auch mitessen 
|
Hallo Nina!
Ja das wär suuuper!
Wobei: Welches hast denn? Könnt mir ja eigentlich eines bestellen!
|
|
|
|
01.07.2010, 09:44
Hallo!
Ich versuche auch einmal mitzuscheiben. Keine Ahnung, wie oft ich es dann wirklich schaffe...
Ich bin 30 (bald 31). Meine Maus ist 4 1/2 Monate.
Größe:1,74m
Gewicht vor der SS: 76kg (3 Hochzeitsreise Kilos...)
Höchstgewicht SS: 95kg 
Gewicht heute: 73,1kg
Wunschgewicht: unter 70kg
Traumgewicht: 65kg (hatte ich vor 10 Jahren)
Mein größter Feind: Zwischenmahlzeiten, Schokolade
Abnehmmethode: weniger Süßes, weniger Zwischenmahlzeiten.
Rezepte wären super, bin eher kochfaul....
Liebe Grüße!
|
|
|
|
01.07.2010, 11:58
eigentlich kann ich momentan nicht aktiv mitschreiben, aber ich senfe trotzdem dazu
in der 1. ss hab ich zuerst 5kg abgenommen, insgesammt war ich dann 4kg über ausgangsgewicht.
nach 14,5 monaten stillen (7 monate voll) hatte ich 19kg abgenomen:
lag also 15kg unter meinem ausgangsgewicht!!! 
das vielleicht mal als kleine motivation für meine leidensgenossinen 
jetzt bin ich in der 37. ssw (ab morgen 38.) und hab meine 15kg wieder zugenommen
also ich hoffe dass es die letzten paar wochen nicht noch recht viel mehr wird, und mein abnehmerfolg wieder so groß sein wird wie nach der 1. ss!
alles gute euch allen!
|
|
|
|
01.07.2010, 12:05
Ich möcht mich auch anhängen....
Ist 69kg - soll 63 und Traum 60
Größter Feind:Stress-Essen und Abendstunden
und ganz schlimm keine Zeit für Sport - den das Bindegewebe festigt sich nur durch aktives Training
Papierengel: Wir haben ingefähr den selben Ausgangspunkt - betreff ww wieviel points darfst Du essen - ich hab mir grob 22 ausgerechnet - und du
|
|
|
|
01.07.2010, 12:15
Zitat:
Zitat von kerstin0811
Hallo Nina!
Ja das wär suuuper!
Wobei: Welches hast denn? Könnt mir ja eigentlich eines bestellen!
|
Ich hab das Stillkochbuch von Cronjaeger.. Es sind viele herkömmliche Rezepte wie gefüllter Paprika abgewandt das es eine Still-Mama gut essen kann. Sprich - hier wurde statt Paprika einfach Tomaten verwendet und noch div "Bauchfreundliche" Gewürze wie Kümmel zum Beispiel eingebaut.. Schmeckt trotzdem sehr gut und auch Mann und Kind essen es sehr gerne :9
Oder jetzt wo es so heiß ist - ich hab ein Rezept für einen guten
Himbeer-Buttermilch-Shake
75g Himbeeren (frisch oder gefroren)
1 EL Zucker (ich nehme Honig oder garnix)
1/8 l eiskalte Buttermilch
stilles Mineralwasser
Himbeeren mit Pürrierstab zerkleinern, mit dem Zucker verrühren. Buttermilch dazugießen umrühren und ev mit Mineral verdünnen..
Ich trinke das jetzt immer statt meinen Zwischenmahlzeiten und mache mir einen halben Liter.. Gerade jetzt im Sommer eine Wohltat!
|
|
|
|
01.07.2010, 12:22
huhu.
ich bin zwar keine stillmami, aber trotzdem erwünscht?
|
|
|
|
01.07.2010, 12:39
Zitat:
Zitat von Juli89
huhu.
ich bin zwar keine stillmami, aber trotzdem erwünscht? 
|
Klar! 
Es ging mir ja nur darum
1. nicht alle Mamas die stillen nehmen dadurch wie von alleine ab, aber jeder erzählts dir so 
2. stillen und abnehmen ist eine heikle Kombi bezüglich Mangelerscheinungen und Schadstofffreisetzung
Bist aber natürlich trotzdem herzlich willkommen!
|
|
|
|
01.07.2010, 12:41
Zitat:
Zitat von SpiritualDoula
Papierengel: Wir haben ingefähr den selben Ausgangspunkt - betreff ww wieviel points darfst Du essen - ich hab mir grob 22 ausgerechnet - und du
|
Wenn du stillst ist das viiiiel zu wenig!!!
Schau hier:
Points-Analyse (wie viele Punkte man pro Tag hat):
1. Weiblich 7 Punkte Männlich 15 Punkte
2. 18-20 Jahre 5 Punkte 21-35 Jahre 4 Punkte
36-50 Jahre 3 Punkte 51-65 Jahre 2 Punkte
Über 65 Jahre 1 Punkt
3. Zehnerstelle des Ausgangsgewichts (z.B. 84kg =8 Punkte)
4. Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 m und größer 2 Punkte
5. Tägliche Beschäftigung
Hauptsächlich sitzend 0 Punkte
Hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend (hier wird Hausfrau eingeordnet) 2 Punkte
Hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte
Körperlich anstrengend 6 Punkte
6. Voll stillend 10 Punkte Mit Beikost/abstillen 5 Punkte
Also zum Beispiel bei mir, solange ich voll stille:
1. Weiblich 7 Punkte
2. 26 Jahre 4 Punkte
3. 69,9kg 6 Punkte
4. 1,63 m 2 Punkte
5. Hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte
6. Voll stillend 10 Punkte
31 Punkte
Wichtig: Wenn sich der Zehner beim Gewicht ändert oder die Stillsituation, dann neu berechnen!
|
|
|
|
01.07.2010, 13:15
Zitat:
Zitat von Papierengel
Wenn du stillst ist das viiiiel zu wenig!!!
Schau hier:
Points-Analyse (wie viele Punkte man pro Tag hat):
1. Weiblich 7 Punkte Männlich 15 Punkte
2. 18-20 Jahre 5 Punkte 21-35 Jahre 4 Punkte
36-50 Jahre 3 Punkte 51-65 Jahre 2 Punkte
Über 65 Jahre 1 Punkt
3. Zehnerstelle des Ausgangsgewichts (z.B. 84kg =8 Punkte)
4. Größe unter 1,60 m 1 Punkt 1,60 m und größer 2 Punkte
5. Tägliche Beschäftigung
Hauptsächlich sitzend 0 Punkte
Hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend (hier wird Hausfrau eingeordnet) 2 Punkte
Hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 Punkte
Körperlich anstrengend 6 Punkte
6. Voll stillend 10 Punkte Mit Beikost/abstillen 5 Punkte
Also zum Beispiel bei mir, solange ich voll stille:
1. Weiblich 7 Punkte
2. 26 Jahre 4 Punkte
3. 69,9kg 6 Punkte
4. 1,63 m 2 Punkte
5. Hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 Punkte
6. Voll stillend 10 Punkte
31 Punkte
Wichtig: Wenn sich der Zehner beim Gewicht ändert oder die Stillsituation, dann neu berechnen!
|
das hört sich gar net schlecht an!
und wie geht man das an? gibts irgendwo tabellen dazu?
|
|
|
|
01.07.2010, 13:21
Wenn du dich für WW interessierst, dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. du gehst zu einem Treffen in deiner Nähe (kostet pro Treffen oder für Dauermitgliedschaft, dafür gibts immer die aktuellsten Broschüren, Rezepte und die Motivation in der Gruppe)
2. du suchst dir im internet zusammen, was du brauchst - teilweise recht mühsam, vor allem da hier verschiedene Programme oft vermischt werden und das Stillprogramm eh ein Sonderfall ist
3. du schreibst mir ne PN mit deiner Email, dann sende ich dir meine Unterlagen zu und wenn was unklar ist, dann fragst hier nach
|
|
|
|
01.07.2010, 13:22
 darf ich auch mitmachen, wenn auch noch ganz am Anfang (Zwerg ist 2,5 Wochen alt  )
Größe: 160 cm
Gewicht vor SS: 72 kg
Endgewicht SS: 73 kg
Derzeitiges Gewicht: 66,5 kg
Zielgewicht: 50 kg (zumindest 55kg)
Abnehmmethode: (Wunschdenken  ) Verzicht auf zu viele Kohlehydrate&Sport
Größter Feind: alles, was gut ist (hatte SSDiabetes und muss dementsprechend nachholen  )
@WW: warum bekomm ich 10 Punkte extra, wenn das Stillen sowieso nicht "wirkt"?
|
|
|
|
01.07.2010, 13:23
Zitat:
Zitat von Papierengel
Wenn du dich für WW interessierst, dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. du gehst zu einem Treffen in deiner Nähe (kostet pro Treffen oder für Dauermitgliedschaft, dafür gibts immer die aktuellsten Broschüren, Rezepte und die Motivation in der Gruppe)
2. du suchst dir im internet zusammen, was du brauchst - teilweise recht mühsam, vor allem da hier verschiedene Programme oft vermischt werden und das Stillprogramm eh ein Sonderfall ist
3. du schreibst mir ne PN mit deiner Email, dann sende ich dir meine Unterlagen zu und wenn was unklar ist, dann fragst hier nach 
|
dann schick ich dir gerne meine adresse, wenn du es mir schon anbietest!
daaaanke!
|
|
|
|
01.07.2010, 13:31
Zitat:
Zitat von Lovely
|
Weil der Bedarf trotz allem höher ist, nicht nur an Kalorien, sondern auch an Nährstoffen aller Art (und die sind halt auch "in Kalorien verpackt"  )
Beim Stillen sollen nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abgenommen werden, da sonst Schadstoffdepots der Mutter abgebaut werden und die Abfallprodukte auch in die Milch kommen.
Die 10 Punkte sichern also eine gute Versorgung von Mutter und Kind (zusammen mit den anderen Vorgaben - ww für Stillende ist etwas anders als für "normale" Frauen  )
|
|
|
|
01.07.2010, 13:35
Zitat:
Zitat von Papierengel
Weil der Bedarf trotz allem höher ist, nicht nur an Kalorien, sondern auch an Nährstoffen aller Art (und die sind halt auch "in Kalorien verpackt"  )
Beim Stillen sollen nicht mehr als 0,5 kg pro Woche abgenommen werden, da sonst Schadstoffdepots der Mutter abgebaut werden und die Abfallprodukte auch in die Milch kommen.
Die 10 Punkte sichern also eine gute Versorgung von Mutter und Kind (zusammen mit den anderen Vorgaben - ww für Stillende ist etwas anders als für "normale" Frauen  )
|
hm, ok, find ichs wohl nur zu viel (ich hab mir anno dazumal mal 17 points ausgerechnet für mich und das wär dann ja noch mehr als die hälfte zusätzlich. wobei die 17 auch nicht mehr stimmen würden... mir waren aber auch die täglichen kohlehydrat-diät-vorgaben in der ss zu viel  ), danke für die erklärung
|
|
|
|
01.07.2010, 13:47
Zitat:
Zitat von Lovely
 darf ich auch mitmachen, wenn auch noch ganz am Anfang (Zwerg ist 2,5 Wochen alt  )
Größe: 160 cm
Gewicht vor SS: 72 kg
Endgewicht SS: 73 kg
Derzeitiges Gewicht: 66,5 kg
Zielgewicht: 50 kg (zumindest 55kg)
Abnehmmethode: (Wunschdenken  ) Verzicht auf zu viele Kohlehydrate&Sport
Größter Feind: alles, was gut ist (hatte SSDiabetes und muss dementsprechend nachholen  )
|
OT: Alles Liebe zur Geburt! Und... einen schönen Namen habt Ihr ausgewählt! Gibts eigentlich einen Geburtsbericht?
|
|
|
|
01.07.2010, 13:51
Zitat:
Zitat von Lovely
hm, ok, find ichs wohl nur zu viel (ich hab mir anno dazumal mal 17 points ausgerechnet für mich und das wär dann ja noch mehr als die hälfte zusätzlich. wobei die 17 auch nicht mehr stimmen würden... mir waren aber auch die täglichen kohlehydrat-diät-vorgaben in der ss zu viel  ), danke für die erklärung 
|
Das kenn ich, es gibt Frauen, die kommen mit den Punkten "grad so" hin (so wie ich  ) und andere, die die Hände ringen "wo soll ich nur mit all den Punkten hin?"
Letzteres ist doch komfortabel: kann man auch mal bißchen mehr Schoki futtern oder Punkte für einmal lecker Fastfood zusammensparen oder mehr von den Obst-Sorten mit Punkten essen....
|