|
|
|
 |
|
|
|
örks -
27.04.2010, 00:22
mein sohn (mein lieblingsthema zur zeit, wie es scheint)....
...bringt mir heute (HEUTE!!!!! man führe sich vor augen, seit wann das semester läuft) seine sporttasche mit den turnsachen mit nach hause, mit der bitte, die sachen bis morgen zu waschen.
ich geh grad runter in die waschküche- mach die tasche auf- ja bist du narrisch, ich hab geglaubt, da liegt ein totes pferd drin!
räum also alles raus, finde ein jausensackerl mit breiartigem, widerlich riechendem inhalt (die jause vom 1. märz eventuell?)...
ein teil des sackerls war mit pelz überzogen (doch ein totes pferd?) und ich hab mich fast angespieben.
bitte, wie kann das sein, dass man zweimal wöchentlich mit diesen sachen in die turnstunde geht und nicht draufkommt, dass da irgendwelche organischen überreste in der tasche vor sich hingammeln?
und warum muss ich einem teenager erst sagen, dass er die turnsachen mit nach hause bringen soll?
das kann doch nicht sein, dass er das nicht gemerkt hat, wiesehr das gewand stinkt?
|
| Bezahlte Werbeeinschaltung |
|
|
|
|
|
27.04.2010, 00:33
wird vermutlich so sein 
aber im ernst, die t-shirts und turnhosen haben aber so derartig gestunken, das kann doch nur ein schwachsinniger nicht merken.
|
|
|
|
27.04.2010, 00:43
ich hab ihm jetzt einen kleinen brief geschrieben und an seine zimmertür gepick (er steht mit dem papa etwas früher auf als meine tochter und ich, da sie früher das haus verlassen müssen):
Lieber Sohn,
Beim Ausräumen deiner Sporttasche musste ich feststellen, dass dieser ein unerträglicher Gestank entstieg.
Erst dachte ich, da wäre ein totes Pferd drin, stellte dann aber erleichtert fest, dass es sich nur um deine vergammelte Jause von schätzungsweise Anfang Dezember gehandelt hat.
Die Turnsachen haben derartig gestunken, dass ich nicht sicher bin, ob dieser Geruch durch normales Waschen entfernbar sein wird.
Die Schuhe stinken genauso, leider kann man die aber nicht in die Maschine geben.
So.
Ich will dir damit eigentlich nur sagen, dass ich dich zwar liebe, du aber eine wirkliche kleine Sau bist.
Da ich das ganze Zeug inclusive der ebenfalls auf das Widerlichste stinkenden Sporttasche nun zum 2. Mal wasche, ist es schon 1:00 nachts und ich werde nicht darauf warten, bis die Sachen trocken sind.
Deshalb must du runter in die dunkle Waschküche gehen und dir das Zeug aus dem Trockner holen.
Ich denke, mit in wenig Engagement (achtung, Fremdwort!) wirst du das schon hinkriegen.
Mama, völlig entsetzt.
|
|
Dieser Beitrag von bambina gefällt 14 Usern:
bellababy, CatMom, coccinelle, Eeyore, faalamursch, gigina, Gitti71, glorifica, kira, Lotus, maribah, Mrs.Sipi, susal13, Tuerkis
|
|
|
|
27.04.2010, 00:44
ich bin der festen überzeugung, dass schwachsinnige teilweise mehr merken, als pubertierende 
ich glaub, als mutter eines teenies hat man da einen anderen bezug dazu.. "stinkt halt, meine güte, is nur sport" so hätte ich glaub ich gedacht.. nein, sorry, ich war nie turnen, aus ANGST zu stinken
|
|
|
|
27.04.2010, 00:51
Zitat:
Zitat von bambina
ich hab ihm jetzt einen kleinen brief geschrieben und an seine zimmertür gepick (er steht mit dem papa etwas früher auf als meine tochter und ich, da sie früher das haus verlassen müssen):
Lieber Sohn,
Beim Ausräumen deiner Sporttasche musste ich feststellen, dass dieser ein unerträglicher Gestank entstieg.
Erst dachte ich, da wäre ein totes Pferd drin, stellte dann aber erleichtert fest, dass es sich nur um deine vergammelte Jause von schätzungsweise Anfang Dezember gehandelt hat.
Die Turnsachen haben derartig gestunken, dass ich nicht sicher bin, ob dieser Geruch durch normales Waschen entfernbar sein wird.
Die Schuhe stinken genauso, leider kann man die aber nicht in die Maschine geben.
So.
Ich will dir damit eigentlich nur sagen, dass ich dich zwar liebe, du aber eine wirkliche kleine Sau bist.
Da ich das ganze Zeug inclusive der ebenfalls auf das Widerlichste stinkenden Sporttasche nun zum 2. Mal wasche, ist es schon 1:00 nachts und ich werde nicht darauf warten, bis die Sachen trocken sind.
Deshalb must du runter in die dunkle Waschküche gehen und dir das Zeug aus dem Trockner holen.
Ich denke, mit in wenig Engagement (achtung, Fremdwort!) wirst du das schon hinkriegen.
Mama, völlig entsetzt.
|
genial
|
|
|
|
27.04.2010, 00:51
Zitat:
Zitat von bambina
Lieber Sohn,
So.
Mama, völlig entsetzt.
|

Darf ich das nochmal kopieren, wenn mein Sohn soweit ist ...
|
|
|
|
27.04.2010, 07:07
Aber war man als Teenager nicht auch so ?
Ich hab mein Turnzeugs (also die Hose und das Leiberl) auch nicht so viel öfters mitgenommen, Jause wurde allerdings schon früher entsorgt
|
|
|
|
27.04.2010, 07:16
Zitat:
Zitat von bambina
und warum muss ich einem teenager erst sagen, dass er die turnsachen mit nach hause bringen soll?
das kann doch nicht sein, dass er das nicht gemerkt hat, wiesehr das gewand stinkt?
|
hmm, ich erinnere meine kinder (12 und 14) täglich 2 x dass sie zähne putzen müssen, alleine würden sies glatt vergessen  wie soll man da bitte an turnzeugs denken dass man max. 2 x pro woche braucht
|
|
|
|
27.04.2010, 07:16
Zitat:
Zitat von Bob-the-B
Aber war man als Teenager nicht auch so ?
Ich hab mein Turnzeugs (also die Hose und das Leiberl) auch nicht so viel öfters mitgenommen, Jause wurde allerdings schon früher entsorgt
|
Na, bei uns hätts eine Watschn ghagelt, hätten wir so ein Turnsackerl daheim abgeben.
|
|
|
|
27.04.2010, 07:17
ich kenn bzw,. kannte das ( die late jause war nicht nur in der spottasche zu finden, er schaffte es auch wochenlang im schulrucksack )
dein brief SUPER!!
ich hab es meinem aber bereits abgewöhnt - ich räum keine gstunkenen taschen aus, das darf er selber machen, waschmasichne wurde erklärt
er hat daraus gelernt, nachdem er sich selbst fast angespieben hat
lg
und alles gute
Geändert von vnvnation (27.04.2010 um 07:24 Uhr)
|
|
|
|
27.04.2010, 07:21
Ich hab im Zimmer meiner Tochter mumifizierte Lebensmittel gefunden, Lebensmittel, die schon zu Kompost zerfallen sind... und... Lebensmittel, die mal mumifiziert waren, aber langsam wieder zu neuem Leben erwacht sind.
Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich mich geekelt hab, als ich vor zwei Wochen das Kinderzimmer ausgeräumt hab, um es neu einzurichten.
Das Turngewand meiner Tochter hab ich im übrigen auch schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen, komm ich grad drauf.
|
|
|
|
27.04.2010, 07:29
Da meine 2 Älteren fast 15 u. 20 sind kann mich deine Erzählung in keinster Weise erschüttern
Wie oft hab ich das durchlebt???
Mein 15jähriger hat heuer noch gar kein Turngewand heimgebracht 
Aber diese "Entscheidung" überlasse ich ihm....er muss damit turnen.
Wie die Wohnung von meinem 20jährigen ausschaut will ich hier gar nicht erläutern
unglaublich.....vorallem weil sie ihr Leben lang eine sehr ordentliche Mama als Vorbild hatten
|
|
|
|
27.04.2010, 07:34
Zitat:
Zitat von Happyness
Mein 15jähriger hat heuer noch gar kein Turngewand heimgebracht 
Aber diese "Entscheidung" überlasse ich ihm....er muss damit turnen.
|
mein 14jähriger hat geglaubt er erspart sich das indem er gar kein turnzeugs in die schule mitnimmt  , hätt ihm fast einen 5er eingebracht im zeugnis
|
|
|
|
27.04.2010, 07:36
Zitat:
Zitat von morty
mein 14jähriger hat geglaubt er erspart sich das indem er gar kein turnzeugs in die schule mitnimmt  , hätt ihm fast einen 5er eingebracht im zeugnis 
|
wegen was? Biogasangriff?
|
|
|
|
27.04.2010, 08:05
nun liegt er im bett, kann nicht in die schule gehen.
angeblich plagen ihn unerträgliche kopfschmerzen.
vergiftungsanzeichen?
keine ahnung, nachdem das kerlchen erleichtert wieder ins bett gefallen ist, plane ich jetzt schon den tag für ihn 
(wie reinige ich waschmaschinenuntaugliche ledersportschuhe, wie merke ich mir 2390 unregelmäßige englische verben in 1,5 minuten, welche zahnbürste eignet sich am besten zum putzen der fliesenfugen und ähnlcihes)
|
|
|
|
27.04.2010, 08:15
Zitat:
Zitat von bambina
vergiftungsanzeichen?
|
wann sind die kopfschmerzen aufgetreten? vor oder nach lektüre deines brieferls?
|
|
|
|
27.04.2010, 08:17
Zitat:
Zitat von bambina
vergiftungsanzeichen?
keine ahnung, nachdem das kerlchen erleichtert wieder ins bett gefallen ist, plane ich jetzt schon den tag für ihn 
(wie reinige ich waschmaschinenuntaugliche ledersportschuhe, wie merke ich mir 2390 unregelmäßige englische verben in 1,5 minuten, welche zahnbürste eignet sich am besten zum putzen der fliesenfugen und ähnlcihes)
|
Ich harre des Erfahrungsberichts und hol schon mal das Popcorn
|