20.05.2004, 14:31
Zitat:
Original geschrieben von Bohne
Der Unterschied ist der das Gel säurefrei ist und Acryl nicht. Das bedeutet das Acryl dem eigenen Nagel schadet und Gel nicht.
Also ich würd mir das mit den Acrylnägeln noch mal überlegen
Lg Bohne (Nageldesignerin seit 11 Jahren)
|
Ist 100% falsch!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Inhaltsstoffe von Acryl und Gel sind fast identisch, eine etwas andere Zusammensetzung, weshalb Acryl auch an der Luft härtet und Gel im UV Licht!
Auch im Gel ist Säüre enthalten, es kommt auf die Menge an...es gibt kein 100% freies Modellage-Gel, das ziehe ich mir nicht aus den Haaren, sondern das habe ich schriftlich!
Beide Produkte müssen der kvo ( kosmetikverordnung) entsprechen, und die sind streng...
Aber einige Firmen (die ausschließlich Gel vertreiben) sind ja dafür bekannt, daß Sie solche Unwahrheiten an Nageldesignerinnen weitergeben, die Gründe kann man sich ja denken:-)
Ich spreche hier von professionellen Produkten, was in den Pfuscherpulvern drinnen ist weiß ich nicht....;-)
@Bohne
Auf den Seiten von Maha hat deren Chef (Herr Paulig, falls dir der etwas sagt) ein Statemant über Acryl abgegeben....den Link gebe ich dir gerne per PN....wenn du möchtest!
@Solaris
Acryl hat einige Vorteile:
- stabileres Material
- für Problemnägel sehr gut geeignet
- du sparst die Härtezeit in der Lampe
- mehr Möglichkeiten (verschiedene Farben u. a., 3 D Modellage)
- dünne aber dennoch haltbare Modellage
- keine Hitzeentwicklung mehr beim Aushärten
Die Entsheidung ob Gel oder Acryl verwendet wird, hängt von verschiedensten faktoren ab, unter anderen auch, vom Zustand der Naturnägel. Beruf der Kundin, etc....
Im Endeffekt entscheidet aber die Nageldesignerin nach einer eingehenden Begutachtung und einer Kundenbefragung, welches Material für die Kundin letztendlich geeignet ist!