Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Erwachsenen-Gesundheit & Medizin
Umfrageergebnis anzeigen: Physiotherapeut
privat - als es andere ist vergeudete zeit 5 83,33%
ich habe mit einem krankenkassen-physiotherapeut sehr gute erfahrungen gemacht (bitte um info wie er heisst :-) ) 1 16,67%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von vitality
vitality

physiotherapie - 20.04.2010, 16:10

Hallo!

Ich habe einen komplett verspannten Nacken, sodass mir phasenweise auch Kopf und Schulter weh tun. Meine Hausärztin hat mir eine Überweisung für dein Physiotherapeuten gegeben. (10 Behandlungen)

Nun meine Frage.
Würdet ihr privat oder über die Krankenkassa gehen?
Wisst ihr ev. wieviel man refundiert bekommt, wenn man privat geht?
Es sind nämlich doch min 10 Behandlungen ...

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten!

LG,
silvia
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Seehund

20.04.2010, 21:45

Hallo vitality!

Ich hab okaye Erfahrungen mit einer Kassen-Physiotherapeutin gemacht und sehr, sehr gute mit einer privaten. Kann dir auf Wunsch den Namen per PN schicken. Die private Physiotherapeutin hat 54 Euro pro 45 min verrechnet, wovon ich 19 Euro von der WGKK refundiert bekam. Ich habe mir aber nur 4 Einheiten geleistet.

Ich fand den Unterschied zwischen privat und Kassen-Physio gigantisch, schon allein, dass die Kassen-Physio nur 20 min gedauert hat und die private 45. Die Therapeutinnen hatten auch einen ganz anderen Wissensstand und sind auf mich völlig anders eingegangen. Und die Kassen-Therapeutin tat mir Leid, sie hatte nichtmal ein Fenster in ihrem Kammerl.

Wenn es dich nicht in große Schulden stürzt, tät ich dir die private Physio empfehlen.
(#3) [Permalink]
Alt
babsi10

20.04.2010, 22:20

also es kommt darauf an, was du auf der verordnung oben stehen hast.
und welche kk du hast. ich geh jetzt mal von wgkk aus. da werden nur noch 30 min heilgymnastik bewilligt (45 min nur noch bei neurologischer problematik) für die 30 min hg bekommst du von der wgkk 18 euro (und ein bißl was ).
wenn du zb noch zusätzlich 15 min massage dazu aufgeschrieben bekommst zahlt die wgkk knapp 5 euro pro einheit. du bekommst also etwa 23 euro pro behandlungseinheit (45 min ges) zurück

mittlerweile gibt es nicht mehr viele "alteingesessene" therapeutinnen die einen kassenvertrag haben, weil man dabei einfach schlechter aussteigt.
die meisten, die zb in ambulatorien arbeiten sind entweder noch in der ausbildung oder direkt danach - was nichts schlechtes sein muß

wenn du eine private zusatzversicherung hast, dann bekommst du den rest von dort rückerstattet.

lg
babsi
(#4) [Permalink]
Alt
Verenalein

21.04.2010, 07:29

Ich war einmal in einem Institut... das war furchtbar... Massenabfertigung, jedes Mal ein anderer Therapeut, der dann wieder alles gefragt hat, was man hat, wodurch schon mal wertvolle Zeit verloren gegangen ist...

Beim nächsten Mal war ich bei einer privaten Physiotherapeutin... die war toll! Die hat sich Zeit genommen, alles genau erklärt.
Ich hatte pro 45 Minuten immer 40 Euro bezahlt. Also für 10 Einheiten 400 Euro... von der Krankenkasse hab ich dann glaub ich 192 Euro oder so zurück bekommen... das wars mir auf alle Fälle wert!!!

Stichworte
krankenkassa, nackenverspannung, physiotherapeut, privat

Themen-Optionen

Gehe zu