Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps


 
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von lilapause
lilapause
 
Ameisen - wie kriegt man sie wieder weg - 18.04.2010, 16:18

hab in der Wohnung Ameisen - wie kriegt man sie wieder weg
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von columbus
columbus
 
18.04.2010, 21:40

am besten hilft anti-ameisenspray von vandal oder tuss oder ähnliches (gibts beim dm, bipa,..)
natürliche ameisenabwehr hat sich bei mir nicht bewährt (zimt, backpulver, verkleben der ritzen mit plastillin,...)
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Zwergenfee
Zwergenfee
 
18.04.2010, 21:49

Und am besten der "Ameisenstrasse" mal folgen. Teilweise kommen sie nämlich wirklich nur ins "Haus", wenn z.b. irgendwo zucker verstreut wurde, unter einem Sofa ein eingetrockneter Saftfleck ist etc etc. Entfernt man das - ist die Plage auch meist vorbei.

Schau mal wo sie in die Wohnung kommen. am besten den Eingang/Sprung/ loch in der aussenmauer zukitten, dann bleiben sie auch draussen.

Denn gerade so viel gift versprühen hilft nicht sonderlich, und die Viehcher krabbeln noch Tagelang im Haushalt herum, da die meisten chemischen Keulen "Nur" auf den Nachwuchs der Tiere wirken,
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von columbus
columbus
 
18.04.2010, 22:05

Also in meine wohnung kommen seit 35 jahren 1-2x im früjahr die ameisen rein (4.stock!!). meist wandern sie in den geschirrspüler, vielleicht wollen sie dort was trinken?
jedenfalls reicht es, wenn ich nur dort, wo die ameisen rein kommen (in meiner wohnung unter der balkontür durch und unter dem fensterrahmen) gift sprühe. die bereits in der wohnung befindlichen ameisen saug ich mit dem staubsauger ein. natürlich wird nicht die ganze wohnung mit gift vollgesprüht.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32
 
18.04.2010, 22:50

ganz ohne Gift...Armeisen mögen kein Backpulver...
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LaPoubelle
LaPoubelle
 
20.04.2010, 15:46

Zitat:
Zitat von Amica32 Beitrag anzeigen
ganz ohne Gift...Armeisen mögen kein Backpulver...
Meine schon! Ausgelacht haben die mein Backpulver!
(#7) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Amica32
Amica32
 
20.04.2010, 20:56

Zitat:
Zitat von LaPoubelle Beitrag anzeigen
Meine schon! Ausgelacht haben die mein Backpulver!
http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif [HINWEIS]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif [HINWEIS]Und jetzt bist reich....weil du die kleinen süssen lacher...sofort eingepackt hast und zum Zirkus gefahren bist
(#8) [Permalink]
Alt
marpha
 
26.04.2010, 12:35

Zitat:
Zitat von columbus Beitrag anzeigen
am besten hilft anti-ameisenspray von vandal oder tuss oder ähnliches (gibts beim dm, bipa,..)
natürliche ameisenabwehr hat sich bei mir nicht bewährt (zimt, backpulver, verkleben der ritzen mit plastillin,...)
Das mit dem Backpulver hat bei mir auch nicht geholfen.

Wie bei einer Krankheit sind die "Heilungschancen" meiner Beobachtung nach umso größer, je schneller man die Ameisenstraße entdeckt und mit voller Wucht bekämpft.
Die genannten Sprays haben bei mir nur kurzfristig geholfen und auch nur dann, wenn die Straße noch keine Autobahn war. Das einzige was wirklich geholfen hat, war das Pulver, das es momentan wieder beim Lebensmitteldiskonter H.... gibt. Es heißt Florelia - großzügig hinstreuen und nichts weiter tun - die Ameisen verschwinden und kommen nicht wieder. Wenn sie weg sind, wischt du das Pulver wieder weg und es besteht keine Gefahr für die Kinder.
(#9) [Permalink]
Alt
SunshineSusi
 
26.04.2010, 21:44

Hab erst vorgestern einen Spray gekauft und die Ameisenstraßen damit eingespüht, zwei Tage später waren nur mehr Leichen zu sehen
 

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie kriegt man Dübel wieder raus? minoo Bauen & Wohnen 3 21.04.2009 11:28
Wie kriegt man Fensterfarben von der Kleidung weg??? Violet-Eye Haushalt & Tipps 2 15.06.2008 22:06
wie kriegt man klettverschlüsse wieder dazu ihren job zu machen? jasmin0815 Haushalt & Tipps 2 11.09.2007 19:06
Karottenflecken Beikostflecken wie bekommt man sie wieder weg!!!!!!! mama2 Küche, Essen & Trinken 13 07.08.2005 18:53
An die Chemikerinnen: Wie kriegt man das Scharfe weg? DagmarR Küche, Essen & Trinken 6 17.10.2004 15:54




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage