Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> GEBURT << > Nach der Geburt > Stillecke

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

Ich mag nicht mehr stillen.. - 03.04.2010, 12:09

suder, suder.

ich muss mich mal ausschreiben, ich bin zur zeit total fertig.

ich habe nun schon 10 monate schönste stillzeit genossen. an sich hab ich vorgehabt, bis 12 monate zu stillen, und es davor schon langsam ausklingen zu lassen.
nun bin ich aber so angespannt, weil es mich nur noch nervt, dass ich am liebsten von jetzt auf gleich die brüste abwerfen möchte, damit einfach nicht mehr gestillt werden muss.

mein sohn isst tagsüber schon eine ganze menge und vorallem auch desöfteren beim familientisch mit. da verdrückt er auch große mengen. wenn wir den ganzen tag zuhause sind, hängt er dauernd an der brust. ich denke, es ist aus langeweile oder gewohnheit oder lässiges dahin chillen, ich weiß nicht genau, aber ich weiß, dass er es nicht mehr braucht.
fahren wir nämlich schon frühvormittags in die stadt und sind bis am abend unterwegs, trinkt er dazwischen kein einziges mal an der brust. er verlangt es nicht mal, ist zu abgelenkt, hat spaß an der welt,...
auch wenn wir wo zu besuch sind, braucht er nichts, ist einfach anderweitig beschäftigt.

zuhause, wann immer er mich sieht, wenn ich mich zu ihm auf den boden setze und mit ihm spiele, er klettert sofort auf mienen schoß und verlangt die brust. dabei wischt er solang mit den händen an meinem shirt herum, bis ich es endlich runterschiebe, damit er trinken kann. lass ich ihn nicht, fängt er zum motzen und weinen an, bis ich ihn endlich trinken lasse. dabei zutzelt er nur ein bisschen herum und fertig ist er. dann geht er wieder weiterspielen, 5 minuten später wieder das selbe. grummel. das geht den ganzen tag so.

das ist ja noch alles im rahmen, ich weiß, er ist ein totaler kuschler, und braucht so seine kuscheleinheiten. ab und zu klappt es, ich halt ihn im arm und er hat seinen schnuller. aber eben nur im besten fall.

was mich richtig, richtig narrisch macht und warum ich es nicht mehr will:

er isst abends seinen gute-nacht-brei, kriegt noch ein fläschchen oder die brust, ist wirklich satt, schnuller rein und ich geh mit ihm in mein bett, wo er früher immer neben mir einschlief. ohne raunzen, ohne probleme.

mittlerweile ist er ein busenfetischist. er kann nicht die finger davon lassen. er legt sich extra nah neben mich und will die brust streicheln. hab ich was an, wird er ganz verrückt und kann nicht liegen bleiben. da setzt er sich dann auf und fordert sofortige entblößung. hab ich aber nichts an, kann ich nicht neben ihm liegen. er zwirbelt die brustwarze, streichelt ganz zart mit beiden händen die brust, zwickt rein, sucht die andere brust, streichelt zwischen beiden herum, dann fällt ihm ein, er muss noch dran riechen, legt sich mit der wange auf die brust und will ganz nah dranpicken. dabei hat er immer den schnuller drin, hungrig ist er nicht, nuckeln will er eh auch nicht, nur sehen, fühlen und riechen.
es klingt bestimmt ganz süß, aber für mich ist das horror pur. erstens kitzelt es extrem, dass ich ganz verrückt werde und zweitens tun seine kniffe richtig weh.

halt ich seine hände fest, weint, hab ich was an, weint er. er will einfach nicht einschlafen ohne brustnähe. auch mitten in der nacht, wenn er kurz aufwacht, krabbelt er wieder zu mir, und beginnt mit dem selben drama. ich kann dann aber nicht schlafen und versuch ihn nur immer wieder wegzulegen.

heute nacht hats mir dann ganz gereicht. ich hab ihn auch nicht mehr stillen lassen, als er es wollte. ich hab mir ein weites t-shirt angezogen, damit er nicht herumtatschen kann.
er bekam wasser zu trinken, ich hielt ihn im arm, hab ihm vorgesungem, herumgetragen. es half nicht wirklich was, er hat geweint, gewinselt, gebrüllt. er wollte seine brust.
um 6 bekam er dann ein flascherl, davon trank er 100ml, und schlief dann endlich ein. um 11 wachten wir erst auf, da ließ ich ihn dann wieder zur brust.

ich fühl mich wirklich nur noch auf die brust dezimiert. ich bin völlig egal, nur brust, brust, brust.

was meint ihr, funktioniert es irgendwie so, in der nacht brust verweigern, gewöhnt er sich das dann vielleicht ab? ich lass ihn natürlich nicht allein in seinem kummer, aber ich finde, dieses spaßgenuckle hat nun ein ende zu finden. ich mag einfach wirklich nicht mehr und bin deswegen so grantig in der nacht.
was würdet ihr machen??

danke, falls irgendwer überhaupt bis da zum schluss gelesen hat
und sorry, falls es sehr verwirrt ist, ich musste öfters aufstehen und dem zwerg sein busi "bringen".
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Fruechtchen

03.04.2010, 12:13

Ich habs glesen, und ich geb dir ein dickes

Wenn DIR keinen Spaß mehr macht und er eh so brav ißt - lass es.
Ihr sollt euch ja beide wohl fühlen damit.
(#3) [Permalink]
Alt
beutelotte

03.04.2010, 12:25

habe auch gerade deinen beitrag gelesen.... obwohl sich meinen sohn schon vor 2 monaten abgestillt hat ( mit 10 monaten) hatte ich das gefühl du schreibst von ihm! war oft traurig darüber dass ich ihn jetzt nicht mehr stille aber ich bin mir sicher dass er auch so geworden wäre wie dein sohn. er kommt jetzt noch dauernd zu meinem busen gekrabbelt, reißt am t-shirt und will busen kuscheln. er legt seine wange auf die brust oder bohrt sein ganzes gesicht zwischen meine brüste und manchmal schleckt er sogar darüber! dein beitrag hat mir gerade gezeigt, wie es bei uns weiter verlaufen wäre wenn sich mein sohn nicht abgestillt hätte!

ich kann dich verstehen dass es dich schon langsam nervt! dieses auf dei brust reduziert werden ist mühsam. mein sohn hat sie auch lautstark eingefordert. auch wenn wir gerade in der straßenbahn waren.... ließ sich fast nicht davon abhalten! kann dir zwar nicht sehr viel weiterhelfen aber es kann durchaus sein, dass dein sohn nach dem abstillen noch immer so ein busenfreak ist (wie mein sohn!). aber das mit dem nachts abstillen würde ich mal auf jeden fall versuchen. vielleicht kann dir ja dein partner dabei helfen?
(#4) [Permalink]
Alt
Minnja

06.04.2010, 10:13

Ganz ehrlich: Wenn du nicht mehr möchtest, wenn du WIRKLICH nicht mehr willst, dann stillst du eben ab! Meiner Erfahrung nach tut man es sonst eh nicht, und die Kinder merken das und wollen umso mehr. Ich hatte auch solche Phasen, genau wie du schreibst, richtig wütend war ich teilweise und wünschte ich hätte nie mit dem Stillen angefangen weil sie so "abhängig" war von meiner Brust. Tatsächlich abgestillt habe ich jetzt im Februar also nach fast 2 Jahren Jetzt wollte ich wirklich, weil ich wieder schwanger bin und schmerzen hatte beim Stillen, dazu war ich dann noch krank und müd. Und siehe da, mein Busenjunkie hat nichtmal protestiert Das war wirklich eine sehr spannende Erfahrung für mich, dass wenn ich so sicher bin in meinem Entschluss es keinerlei Kämpfe gibt.

Also lass Dich nicht verunsichern, hör in dich hinein und wenn es für Eure 2erbeziehung nicht mehr passt mit dem Stillen, dann lass es. Was bei uns aber ganz gut war ist, dass mein Mann die üblichen Abendstillzeiten übernommen hat mit Spielen, Schmusen, ich mir etwas angezogen hab, wo sie nicht an den Busen kann und auch erklärt hab, warum ich nimma mag.

Alles gute!!
(#5) [Permalink]
Alt
mini-we

06.04.2010, 10:41

kann ihn dein lg niederlegen? livia wird seit sie 2 monate ist nicht gestillt aber tatschen will sie immer. ich bin da streng und nehm ihr hand und sag deutlich nein.. dann weint sie halt ein bissi..
bei uns hilfts wenn sie lg niederlegt da schläft sie aufeinmal im bett ein und meistens ohne probleme...
wenn du nicht mehr stillen willst dann sei konsequent...ich kann dich verstehen
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

06.04.2010, 11:19

danke euch

mittlerweile hab ich das stillen schon um einiges reduziert. er darf in der früh im bett stillen solang er will, dafür tagsüber nicht. da ist er manchmal noch total beleidigt und weint etwas, aber ich halte ihn dabei im arm und red ihm gut zu und erklär ihm auch, dass die brust nun pause macht und es jetzt nichts mehr gibt. verstehen wird er es nicht, aber er beruhigt sich dabei.

zum schlafen gehen gibts ein flascherl und er schläft nun bis um ca. 5:30 durch!! dann darf er wieder stillen und er schläft dann weiter bis sage und schreibe 10 uhr!! seit 4 tagen nun mittlerweile!! da stillt er dann wieder solange er will.

resümee: tagsüber gibts nun nur in ausnahmefällen die brust, und dann erst wieder in der früh. und diedes grapschen und tatschen hat nun komischerweise auch aufgehört. dafür will er sie tagsüber öfters sehen und mustert sie eingehend, dockt aber nicht an.

ich denke, er brauchte mal etwas abstand von diesem dauergestille, das hat ihn ja selbst ganz deppert gemacht.

bin gespannt, wie es weiter geht!

danke euch nochmals!!

Geändert von gigina (06.04.2010 um 11:54 Uhr)
(#7) [Permalink]
Alt
mane9

06.04.2010, 11:53

ich bin ganz sprachlos. so schnell hat das bei euch geklappt? wow!

mir geht es im prinzip ähnlich. nur habe ich angst abstzustillen solange sich mein sohn, wie momentan, ausschließlich von einer handvoll nudelln abgeshene von muttermilch ernährt. ich fürchte, dass ist wohl kaum ausgewogen.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

06.04.2010, 11:57

Zitat:
Zitat von mane9 Beitrag anzeigen
ich bin ganz sprachlos. so schnell hat das bei euch geklappt? wow!

mir geht es im prinzip ähnlich. nur habe ich angst abstzustillen solange sich mein sohn, wie momentan, ausschließlich von einer handvoll nudelln abgeshene von muttermilch ernährt. ich fürchte, dass ist wohl kaum ausgewogen.
ich denke eben, dass es so schnell geklappt hat, da er wirklich ein vielfraß ist. er ist alles und das noch dazu gerne. die brust war/ist bei ihm schon länger nicht mehr der sattmacher nummer eins, sondern bloß zum trösten und kuscheln. so oft wie er aber dranhing könnte man meinen, er wäre dauertraurig gewesen. und aus langeweile und in ermangelung an anderer beschäftigung.

würde er die brust noch brauchen, hätten wir also länger herumlaboriert daran.

ich hab noch dazu glück, dass er auch aus dem flascherl trinkt, wenn ich ihm eines mache. machts auch einfacher.
(#9) [Permalink]
Alt
Chrisi1

06.04.2010, 12:02

Zitat:
Zitat von gigina Beitrag anzeigen
danke euch

mittlerweile hab ich das stillen schon um einiges reduziert. er darf in der früh im bett stillen solang er will, dafür tagsüber nicht. da ist er manchmal noch total beleidigt und weint etwas, aber ich halte ihn dabei im arm und red ihm gut zu und erklär ihm auch, dass die brust nun pause macht und es jetzt nichts mehr gibt. verstehen wird er es nicht, aber er beruhigt sich dabei.

zum schlafen gehen gibts ein flascherl und er schläft nun bis um ca. 5:30 durch!! dann darf er wieder stillen und er schläft dann weiter bis sage und schreibe 10 uhr!! seit 4 tagen nun mittlerweile!! da stillt er dann wieder solange er will.

resümee: tagsüber gibts nun nur in ausnahmefällen die brust, und dann erst wieder in der früh. und diedes grapschen und tatschen hat nun komischerweise auch aufgehört. dafür will er sie tagsüber öfters sehen und mustert sie eingehend, dockt aber nicht an.

ich denke, er brauchte mal etwas abstand von diesem dauergestille, das hat ihn ja selbst ganz deppert gemacht.

bin gespannt, wie es weiter geht!

danke euch nochmals!!
Und wie hast du es geschafft das er in der Nacht nicht mehr trinkt?
Und wie ist es dir gelungen das er ein Flaschi trinkt?
Meine ist jetzt auch 10 Monate und ich würde gern wieder einmal länger als 1 Stunde am Stück schlafen, sie verweigert aber Flaschi und ich weiß nicht wie ich sie vom Busen bringen kann in der Nacht. Und einschlafen geht auch immer nur mit Busen und einwiegen.
Ich wär ja schon mit 6.00 Uhr zufrieden.
(#10) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von gigina
gigina

06.04.2010, 12:21

Zitat:
Zitat von Chrisi1 Beitrag anzeigen
Und wie hast du es geschafft das er in der Nacht nicht mehr trinkt?
Und wie ist es dir gelungen das er ein Flaschi trinkt?
Meine ist jetzt auch 10 Monate und ich würde gern wieder einmal länger als 1 Stunde am Stück schlafen, sie verweigert aber Flaschi und ich weiß nicht wie ich sie vom Busen bringen kann in der Nacht. Und einschlafen geht auch immer nur mit Busen und einwiegen.
Ich wär ja schon mit 6.00 Uhr zufrieden.
in der nacht: ich hab ihn einfach nicht gelassen. er war zerstört. beleidigt. aus dem häuschen. aber ich konnte nicht mehr. nimmt deine maus einen schnuller?
er bekam einfach den schnuller in den mund, mit dem er sowieso immer schläft. er hat ihn zwar dauernd ausgespuckt und sich richtung brust begeben, aber ich sagte einfach nein, die brust schläft nun, hier, dein schnuller.
dann hat er geweint. da hab ich ihm vorgesungen, ihn hin und hergewiegt, alles mögliche. dabei hatte ich ein großes t-shirt von meinem lg an, er sah also keine nackte haut und konnte auch nicht selbstständig zur brust gelangen. zum trinken gab ich ihm wasser. und irgendwann schlief er dann einfach wieder ein. erst als es draußen dämmerte, durfte er zur brust.

es war anstrengend, viel schlaf hatte ich in dieser nacht nicht, aber es hat sich eben mit dieser einen nacht komischerweise erledigt. nacht nummer 2 war schon super, da hat er schon bis 5:30 durchgeschlafen und die brust nicht mehr vehement verlangt.

flascherl: er hats einfach genommen. allerdings nur das von avent. ich habe eines abends, 2 wochen bevor er mal über nacht fremdbetreut wurde, einfach ein flascherl gemacht. wollte, dass es dann dort bei seiner tante auch klappt. es hat einfach geklappt. seitdem bekommt er fast jeden abend sein flascherl. außer als er krank war, hat er es verweigert. ich hab aber nun nicht damit aufgehört, eben, um es zur gewohnheit werden zu lassen, da ich ja wusste, bald möchte ich abstillen (mit 12 monaten).
(#11) [Permalink]
Alt
Chrisi1

06.04.2010, 13:03

Zitat:
Zitat von gigina Beitrag anzeigen
in der nacht: ich hab ihn einfach nicht gelassen. er war zerstört. beleidigt. aus dem häuschen. aber ich konnte nicht mehr. nimmt deine maus einen schnuller?
er bekam einfach den schnuller in den mund, mit dem er sowieso immer schläft. er hat ihn zwar dauernd ausgespuckt und sich richtung brust begeben, aber ich sagte einfach nein, die brust schläft nun, hier, dein schnuller.
dann hat er geweint. da hab ich ihm vorgesungen, ihn hin und hergewiegt, alles mögliche. dabei hatte ich ein großes t-shirt von meinem lg an, er sah also keine nackte haut und konnte auch nicht selbstständig zur brust gelangen. zum trinken gab ich ihm wasser. und irgendwann schlief er dann einfach wieder ein. erst als es draußen dämmerte, durfte er zur brust.

es war anstrengend, viel schlaf hatte ich in dieser nacht nicht, aber es hat sich eben mit dieser einen nacht komischerweise erledigt. nacht nummer 2 war schon super, da hat er schon bis 5:30 durchgeschlafen und die brust nicht mehr vehement verlangt.

flascherl: er hats einfach genommen. allerdings nur das von avent. ich habe eines abends, 2 wochen bevor er mal über nacht fremdbetreut wurde, einfach ein flascherl gemacht. wollte, dass es dann dort bei seiner tante auch klappt. es hat einfach geklappt. seitdem bekommt er fast jeden abend sein flascherl. außer als er krank war, hat er es verweigert. ich hab aber nun nicht damit aufgehört, eben, um es zur gewohnheit werden zu lassen, da ich ja wusste, bald möchte ich abstillen (mit 12 monaten).
Ich hab ja auch das Ziel 12 Monate drum möchte auch ich wenn möglich schön langsam Flascherl anfangen, am Anfang hat sie es 1 oder 2 mal getrunken aber jetzt schiebt sie es einfach nur weg. Vielleicht probier ich das Avent Flascherl auch mal.
Abendbrei klappte auch lange nicht aber seit einiger Zeit geht das recht gut, drum dachte ich mir sie müsste eigentlich genug haben über Nacht.
Sie bekommt den Abendbrei/essen ca. eine Stunde vorm Schlafen gehen. Ob das zu früh ist? Aber wenn sie ganz müde ist dann mag sie nicht mehr vom Löffel essen.

Ich freu mich für euch das es so schön geklappt hat.
Werd es auch mal sachte versuchen, obs funktioniert werd ma dann sehen.
Meine hat ja zusätzlich den Spleen aufzuwachen und sofort zu krabbeln
Bin immer am Hüpfer das sie nicht aus dem Bett krabbelt. Hab meinen Mann grade Urlaub vom Schlafzimmer gegönnt, er schläft zur Zeit im Wohnzimmer. Drum muß ich jetzt auf allen Seiten aufpassen das sie nicht rausfällt.

Danke für die Tipps und toitoitoi das es bei euch so weitergeht.
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu