Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Pflanzen & Garten

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von -lilai-
-lilai-

Cool @Faulsäcke: Wie macht man sich die Gartenarbeit auf lange Frist am einfachsten? - 27.03.2010, 20:11

... außer alles zuzupflastern

Hab mir jetzt ein Unkrautschutzvlies zugelegt und Unmengen an (Pinien-)Rindenmulch gekauft. Das soll zumindest mal ein recht großes Beet vor Unkraut schützen.

Was habt ihr praktische und pflegeleichtes im Garten?

Was geht euch ständig am Nerv und womit habt ihr am meisten Arbeit?
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von LittleLaura
LittleLaura

27.03.2010, 20:19

habe auch ein unkrautvlies, doch die meisten dinge kommen durch die Bienen, Fliegen, hummeln ect..

oder durch den wind. Ich zupfe einfach regelmäßig immer was aus beim vorbei gehen. so bleibt es wenig arbeit. Nur im Frühjahr hab ich echt viel zu tun.. aber das ist normal..

Mann muss einfach immer dahinter sein und immer durchgehen. ich geh jeden tag durch den garten, bei dem wetter ist es ja auch eine freude wenn man was neues aufblühen sieht. wenns schirch oder kalt ist mache ich nichts.. da freut mich das gartln nicht..

also immer wieder .. dann ist es weniger arbeit
(#3) [Permalink]
Alt
isi47

29.03.2010, 10:12

Ich mulche ab Frühjahrsbeginn meine Blumenbeete mit frisch gemähtem Gras - das hält die Feuchtigkeit im Boden, Boden bleibt dadurch locker, Unkraut läßt sich einfach und leicht entfernen. Die Regenwürmer verarbeiten die Grasschicht zu Kompost = Dünger.

Im Herbst kommt auf die Beete Pferdemist, behandelt mit EMa, dadurch verrottet der Mist wesentllich schneller und wird guter Dünger für die Blumen.

Gemüsegarten ist derzeit deaktiviert, wir planen gerade die Anlage einiger Hochbeete sowie eine Kräuterspirale - diese Projekte sind für den Spätsommer vorgesehen.

Themen-Optionen

Gehe zu