23.03.2010, 22:19
also ich denke, es spielt beides mit: zum einen funktionieren kleine kinder wunderbar als ordnungsbremsen

und zum anderen würdest du vermutlich mit einer insgesamt besseren organisation besser fahren.
ich weiss ja nicht, wie deine lebensumstände aussehen, aber wenn du zur zeit mit nur einem kind ganz zu hause bist und nur eine wohnung und kein riesen haus hast, dann hättest du grundsätzlich eh alle zeit der welt
ich war auch so eine chaotin, fühlte mich mit einem kleinkind in einer 70 qm wohnung ständig am limit und völlig überfordert.
ABER, rückblickend gesehen muss ich zugeben, dass mir jegliche organsiation den alltag betreffend fremd war.
mittlwerweile lebe ich mit mann, zwei kindern, zwei großen hunden, hzwei katzen und sonstigem viehzeug in einem großen haus mit garten (bis vor gar nicht allzulanger zeit auch noch voll berufstätig) und hatte dann wirklich allen grund, im chaos zu versinken.
ich wollte aber auch gar nicht organisiert sein, das war spießig und blöd in meinen augen.
naja, was soll ich sagen, seit ich mir endlich eingestanden habe, dass ich mir damit nur ins eigen knie schieße, hat sich einiges geändert