1. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ich möchte hier zum Austausch anregen: Wer freut sich noch so sehr auf die Geburt seines (nächsten?) Kindes wie ich? Bin schon total hibbelig und "träume" (wie tagträumen) jeden Morgen von der nächsten Geburt. Kann es kaum erwarten, wieder dieses berauschende Gefühl der Hingabe, des Hochs und der Liebe zu erleben :herz3:. Sich in dem Geschehen fallenlassen. Alle sind für einen da. Dann: Das Baby das allererste Mal sehen, riechen, anfassen, anlegen. Dieses Hochgefühl war bei der ersten Geburt schon so einmalig und ich brenne darauf, es wieder zu erleben (ich bin mir sicher, dass ich es wieder erlebe). :love:

    Wem geht es noch so?

    PS: Bitte keine Kommentare à la "ich hab mich auch so gefreut, aber dann kam es so und so grauenhaft" oder so. Dankeschön für Euer Verständnis.
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    So gings mir vor der 2ten Geburt auch, ich hab mich von Anfang an sooo drauf gefreut, die dachten wohl ich bin verrückt.*lach*:D

    Aber ich bin nicht entäuscht worden, es ging superschnell und alles war perfekt.:herz3::love:
     
  3. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Ich habe mich auf beide Geburten sehr gefreut!

    Für mich waren beide Geburten das Schönste, dass ich erleben durfte!

    Liebe Grüße

    Daniela
     
  4. eli2010

    eli2010 schwer beschäftigt

    Ich freu mich auch schon sehr drauf...

    Hatte bereits zwei wunderschöne Geburten im KH, diesmal möchte ich eine Hausgeburt und bin schon sehr gespannt, ob es sehr anders wird... aufjedenfall ist es eine ganz andere Vorbereitung..

    Bin jetzt schon irgendwie ein wenig aufgeregt :love:
     
  5. Minayla

    VIP

    ich hatte schon angst, hab mich aber auch total gefreut auf das erlebnis.

    im nachhinein wars eine tolle geburt und ich bin wirklich, wirklich dankbar, dass ich das wunder des lebens (hört sich kitschig an, ich empfinde es aber so) so hautnah erleben durfte :love:
     
  6. -Birgit-

    -Birgit- Teilnehmer/in

    ich freu mich auch schon drauf.
    EGT ist der 10.5., unser erstes kind -

    verrückt, nicht? weiß ja nicht wie (schlimm ggg) es wird.
    aber wir könnens beide kaum mehr erwarten, das unsere liebe greifbar wird :love:
     
  7. Pez1984

    Pez1984 Gast

    Hallo:wave:

    Werde zwar auch erst zum ersten Mal Mama, aber ich freu mich auch schon sooooooo sehr auf die Geburt....und warte jetzt schon täglich drauf das es endlich soweit ist :love:......Freu mich jedesmal total wenn ich eine Wehe hab (klingt eigentlich total verrückt :D)

    LG Pez
     
  8. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Schließe mich natürlich an :love: kann es kaum erwarten, Geburten sind einfach so wundervoll :love:
     
  9. cuba1102

    cuba1102 Mama von M&M

    Ich freu mich eigentlich auch, da meine erste Geburt ein Traum war:love:


    Aber ein bisl Angst schleicht sich doch ein. Wird auch mit jedem Tag mehr.
    Heute bin ich EGT+6
     
  10. mina-milla

    mina-milla Teilnehmer/in

    Liebe Minnja, danke für diesen lieben Thread! Ich freu mich auch schon riesig!!! Manchmal halte ich inne und werde mir dieser tollen Situation bewusst und dann kann ich es immer noch kaum glauben. Vor 2 Jahren sah alles noch ganz anders aus: GG auf Arbeitssuche, meine Arbeit unzufriedenstellend, keine Schwangerschaft in Sicht trotz langjährigem Kinderwunsch. Nach 3 IVFs, viel Tränen, Hoffen und Nicht-Aufgeben hat sich dann endlich unsere kleine Kämpferin eingenistet. Etliche Blutungen in der Frühschwangerschaft und viel Bettruhe später läufts jetzt endlich seit längerem rund!

    Ich finde alles interessant, die Untersuchungen, Kinderwagenkauf, Einrichten, Baucheincremen und mich mit der Geburt beschäftigen. Ich freu mich nämlich auch schon voll drauf. Vermeiden lässt sie sich ja nicht, also seh ich alles positiv. Ich glaube, das wird das Exremste, Absurdeste, Ausnahmslosteste und Wundervollste, das man je erleben kann! :cheerleader:
     
  11. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    So schön, dass sich so viele auch so freuen!

    Übrigens ist es NICHT VERRÜCKT oder so wenn man sich auf die Wehen freut. Die sind ja gerade das coolste an der ganzen Sache finde ich :D! Ohne Wehen kein "ich muss mich total fallen lassen" und dann diese tollen Endorphine, Hormone,...die einen total High machen. Ich steh voll auf Wehen (die, die man gut haben kann, weil sie nicht weh tun, die gibt es ;)).
     
  12. Doulatobe

    Doulatobe Teilnehmer/in

    Als ich meiner Mutter sagte, dass ich mich schon wieder auf Schwangerschaft und Geburt freue, meinte sie halb Spass, halb Ernst: "Das g´hört behandelt!"

    Sie und die meisten meiner Freundinnen verstehen es nicht, warum man sich auf eine Geburt auch richtig freuen kann.

    Es kommt halt ganz drauf an, was man erlebt hat bei einer früheren Geburt. Wenn man aber positiv an die Sache rangeht oder eben sogar euphorisch mit Freude drauf, sind das die besten Voraussetzungen dafür, dass es dann wirklich phantastisch wird!

    Jaaa, ich möchte das alles nochmal erleben!!!! Ich bin sehr gerne schwanger und habe die intensive Vorbereitung auf die Geburt sehr genossen und es hat sich auch wirklich gelohnt!

    Lg,
    doulatobe
     
  13. Mausale

    Mausale Teilnehmer/in

    Ja, ich freue mich! :)
     
  14. morle

    morle Gast

    Ich finde es total schön dass es noch Frauen gibt die sich auf die Geburt freuen, ich war damals zu gern schwanger (und hatte auch etwas Angst) um mich mental auf die Geburt einzustellen und mich darauf zu freuen.

    Ich wünsch euch allen alles Liebe und eine wunderbare Geburt! :love:
     
  15. Springtime

    Springtime Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich hab mich auf die 1. Geburt sehr sehr gefreut und der schönste Moment in meinem Leben war, als ich die 1. Wehe hatte - da wußte ich: Jetzt ist es eeeeendlich soweit !!!! (mein Sohn war EGT +11 ohne Einleitung)
    Obwohl die Geburt nicht so toll geendet hatte (Not-Ks), habe ich mich auf die 2. wieder genauso gefreut und obwohl ich vorhatte einen Ks machen zu lassen, habe ich mit zunehmender SS dann doch wieder umgeschwenkt, weil ich einfach diese freudige Erwartung (wann ist es soweit etc.) und Aufregung am Weg ins Spital und dort nicht missen wollte.

    Alles Gute für Eure Geburten!
     
  16. Kerstinchen2912

    Kerstinchen2912 Teilnehmer/in

    maximilian ist ja mein erstes kind und ich freu mich wie verrückt auf die geburt. ich wusste vom tag des ss tests, dass ich eine traum ss haben werde und so ist es bis jetzt. mir war nie schlecht, ich hatte nie schmerzen, besondere gelüste oder abneigungen....ich liebe es einfach vom ganzen herzen, schwanger zu sein. und genauso weiß ich, dass ich eine super geburt haben werde. ich habe keinerlei ängste und freu mich einfach auf alles, was kommt. ich denk mir immer, je positiver man an die geburt rangeht, umso entspannter und positiver verläuft es dann wirklich :love:
     
  17. Floriana29

    Floriana29 Gast

    freu mich auch schon auf die geburt (dauert ja noch ein bissl) und bin schon voll gespannt wie das diesmal mit eigener hebi und noch dazu in klosterneuburg werden wird :D
    hach noch so lang warten hoffentlich gehts mal von allein los :rolleyes: das wär mal ur spannend und voll neu :D

    lg iris
     
  18. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    :herz3: Ich freue mich SEHR auf die Geburt, weil ich mir fest vorgenommen habe, diesmal zu wissen, was mir gut tut und was ich brauche und daher ganz anders dasteh, als bei Matthias.

    Auf der anderen Seite genieße ich jetzt noch meinen Sohn ganz alleine ohne Ablenkung und unternehme Dinge, die mit einem Kind spontan kein Problem sind, mit zwei dann eine Herausforderung... ;)

    Lilli
     
  19. esohic60

    esohic60 Teilnehmer/in

    ich freu mich auch schon auf die Geburt!
    hab zwar eigentlich noch nicht viel Ahnung was auf mich zukommt (1. Kind) aber es wird sicher ein tolle Erlebnis werden.
    Habe auch keine Angst davor. Wozu auch, man muss ja sowieso durch und je mehr man sich freut und je weniger Ängste man hat, desto besser!
    Ich bin mir sicher, dass es eine wunderschöne geburt werden wird!
     
  20. TiggerLilli

    TiggerLilli Mama von MღM

    Wer begleitet dich nach Klosterneuburg?
    Bin Ende Mai/Anfang Juni dort! :wave:
     

Diese Seite empfehlen