Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > >> KINDER << > ... für Kinder, die anders sind ..

Antwort

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Trixi-Hannah

welcher Hochstuhl, welches Babyphone??? - 26.02.2010, 20:18

Hi an alle,

könnt ihr mir Tipps geben? Meine Kleine hat unter anderem Epilpsie, trotzdem tät ich sie gerne wieder ins eigene Zimmer legen. Könnt ihr mir ein gutes Babyphone mit Kamera (Nachtsicht) empfehlen??
Meine zweite Frage wäre bzgl. eines Hochstuhls. Würdet ihr bei einem 10monat altem Baby schon an einen Therapiestuhl denken, oder genügt noch einer vom Markt. Ich brauche einen, der sich kippen läßt, denn das Füttern ist so eine Sache. Kopfkontrolle ist ok, sie ist aber hypoton, kann also noch nicht sitzen.

Vielen Dank, solltet ihr noch Infos benötigen, die mir jetzt nicht ad hoc einfallen, bitte melden, danke danke

Alles Liebe Trixi
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Raphael10
Raphael10

26.02.2010, 20:31

hallo

unser spatz ist epileptiker, kann auch nicht sitzen. hochstuhl haben wir den peg perego prima pappa diner. google mal. das lassen sich die sitzpositionen verstellen, das tischchen vorn kann man auch runtergeben.

bezüglich babyphon mit videofunktion hab ich keinen tipp, wir wollten auch eines kaufen war uns schlussendlich aber zu teuer (200-300 euro im schnitt), wir haben ein ganz normales, das kann man auf sensibel einstellen, da hört man dann auch wirklich jeden mucks durch (es rauscht sogar wenn auf der straße die bim vorbei fahrt )

(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von TanjaPipal
TanjaPipal

26.02.2010, 21:35

Wir haben auch nur ein "normales" Babyphone. Und zwar das Philips Avent
http://www.amazon.de/Philips-Avent-S...7216269&sr=1-4
höre jeden Mucks - mein Schlaf ist nicht tief

Und den Peg Perego Prima Pappa haben wir bei unseren beiden Omas als Zweisitz. Ist wirklich super. Ich stopfe Niklas seitlich noch Handtücher rein, dann hat er seitlich noch einen besseren Halt.
http://www.amazon.de/Peg-P%C3%A9rego...7216406&sr=8-1

Allerdings muß ich sagen, Niklas war ca. 1 Jahr als er seinen Therapiestuhl bekommen hat. Und der ist schon optimaler als ein "normaler" Kinderhochstuhl.
(#4) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von ak260472
ak260472

26.02.2010, 22:04

Wir haben auch nur ein normales Babyphone, ohne Bildaufnahmen. In der Nacht schläft David (ebenfalls Epileptiker) aber noch in unserem Schlafzimmer.

Wir haben ebenfalls den Prima Pappa Hochstuhl, aber nicht mehr lange, er wird jetzt einfach wirklich zu klein, der Therapiestuhl ist bestellt und sollte hoffentlich bald kommen. David kann sitzen, aber nicht lange, er ist ebenfalls sehr hypoton, die Kopfkontrolle ist nicht immer gut. Er wird auch in "Kippposition" gefüttert.
(#5) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sonja5
Sonja5

26.02.2010, 22:36

Hochstuhl würde ich dir auch den Prima Pappa von Peg empfehlen.

Babyphon würde ich entweder einen Angel Care nehmen, der meldet auch die Anfälle oder du fragst Brigitte72 die hat ein sehr gutes mit Monitor.
(#6) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Creature
Creature

28.02.2010, 09:23

Bei Metro und Conrad habens Überwachungssets, Kamera mit Monitore. Gibts auch mit Funk, ohne Kabelsalat. (wobei der Funkt eventuell in einem Wohnhaus öfter gestört werden kann...Billig sind sie nicht, wobei ein gutes Babyfon kostet auch einiges

Geändert von Creature (28.02.2010 um 09:33 Uhr)
(#7) [Permalink]
Alt
Trixi-Hannah

01.03.2010, 13:48

Danke für die vielen Meldungen, leider genügt bei mir klein normales Babyphon, da ihre Anfälle leise vonstatten gehen. Deswegen dachte ich an einen Kamera.
Den Hochstuhl werde ich mir jetzt ansehen, denke auch, dass ein marktüblicher bei Hannah noch ausreicht. Geht ja primär ums Füttern, lange will ich sie eh nicht drinnen lassen.

Also nochmals danke danke

liebe Grüße Trixi

PS: Genau,. Brigitte hat beim Camp eh gesagt, sie hat einen großen Monitor, soviel ichw eiß aber auch einen kleinen am Babyphon, werde sie noch anrufen.
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Milka22
Milka22

02.03.2010, 22:50

Also bzgl. Hochstuhl auch meine Stimme für den Peg, und wegen Kamera wir haben um 130 € beim Bauh*** eine Kamera mit Nachtsicht gekauft und die hat so ein empfindliches Mikro eingebaut das sie auch Ton überträgt, mein Sohn hat Epilepsie vorwiegend seine Anfälle in der Nacht und mir ist dank der Kamera noch keiner entgangen, wenn du magst schau ich morgen untertags nach wie sie heisst.

lg Milka
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu