1. Hallo,

    fühl mich ziemlich besch...., Ohren verschlagen, Halsweh, leichter Schnupfen und jetzt tun mir alle Glieder weh.
    Ich sehne mich nach einem Neocitran,
    stille aber nachts noch (untertags noch kaum) sicher 2-3x.

    Verträgt sich das?
    Wäre es gescheiter,
    entweder das NeoCitran erst morgens zu trinken,
    oder lieber ein Mexalen zu nehmen,
    oder dem Buben jetzt noch ein Flascherl zu geben, in der Hoffnung, er braucht dann länger nichts, und das NeoCitran jetzt noch zu trinken,
    oder durchdrucken und hoffen, das alles am nächsten Tag auf wundersame Weise verschwunden ist.

    Hoffe noch auf Antworten,
    lg faalamursch
     
  2. susa66

    susa66 Gast

    Hallo!

    So habe es schon gefunden:

    Bei diesem Präparat handelt es sich um eine Kombination verschiedener Wirkstoffe, die generell in ihrem Sinn und Nutzen nicht unumstritten ist.


    www.netdoktor.at/medikamente/suche2/medicaments_details.php?id=3790

    Paracetamol = Mittel der Wahl in der Stillzeit
    Pheniramin = lt. Fachbuch liegen noch keine detaillierten Erkenntnisse zur STillzeit vor (Antihistaminikum)
    Phenylephrin= Zum Übergang von Phenylephrin in die Muttermilch liegen bislang leider keine Daten vor. Der Hersteller rät daher von einer Anwendung in der Stillzeit ab.
    Ascorbinsäure - Vitamin C

    Daher bitte auf das Medikament verzichten.

    Es gibt von Heel "Engystol" das ich für mich und die Kinder verwende es ist homöopathisch und ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    wenn du was nehmen willst,
    Paracetamol (z.b. Mexalen)
    oder Ibuprofen (z.b. Dysmenol, Ibumetin...) sind Mittel der Wahl in der Stillzeit.

    LG
    susa
    P.S. so ist es mir Freitag und Samstag auch gegangen....
    :hug::hug::hug:
     
  3. SanKer

    SanKer Teilnehmer/in

    hallo,

    also meines wissens soll man das im ersten ss drittel sowie während des stillens NICHT nehmen.

    ich würde evt einfach einen tee (zitrone) trinken mich warm einpacken und ins bett gehen.

    gute besserung
    lg
     
  4. SanKer

    SanKer Teilnehmer/in

    Darf das Mittel von schwangeren und stillenden Frauen angewandt werden?
    Im ersten Drittel der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte Neo-Citran® nicht eingenommen werden. In den letzten zwei Dritteln der Schwangerschaft sollte eine Anwendung nur in dringenden Fällen und in Absprache mit einem Arzt erfolgen.




    aus dem internet kopiert.
     
  5. 500mg Paracetamol
    20 mg Pheniramin Maleat
    10 mg Phenylephrin Hydrochlorid
    (50 mg Ascorbinsäure
    22 g Saccharose)
     
  6. Ok, danke!

    Ich glaube, ich versuche durchzudrucken.
    Ev. versuche ich das mit dem Flascherl, damit ich zu etwas Schlaf komme.
     

Diese Seite empfehlen