1. MamaFuchs

    MamaFuchs Teilnehmer/in

    hallo was darf mann verlangen wenn mann in einem privathaushalt putzen geht?hätte ein paar angebote nur weiss ich nicht was ich verlangen darf sollte.
    unerhört viel sollte es nicht sein und zuwenig auch nicht!was ist das mitelmaß.
    danke um eure hilfe
    lg manuela
     
  2. itrine

    itrine Teilnehmer/in

    Das ist regional sehr unterschiedlich - ich kenne Beträge von 7-10 Euro pro Stunde, wahlweise dann inklusive oder exklusive Fahrtspesen/-kosten.
     
  3. Yve29

    Yve29 Teilnehmer/in

    Der Preis sollte auch davon abhängen was zu tun ist und wieviel demanbieter eine saubere Wohnung wert ist. Wenn Du sachen machen musst die Ekelig oder sehr anstrengend sind würd ich mehr verlangen sonst weniger. Kommt halt darauf an.

    Ich verlange je nach dem zwischen 6 € und 10 €.

    LG
    Yve
     
  4. MatsBM

    MatsBM Gast

    Die angeführten Stundensätze sind durchaus im normalen Rahmen, überlege dir halt wie weit du dorthin fahren musst vor allem bezüglich eventueller Fahrtkosten oder etwas höherer Stundensätze.

    Du musst dir selbst überlegen für welches Geld du arbeiten gehen willst und was für dich nicht akzeptabel ist, besser ein wenig höher vorschlagen und sich dann nach unten einigen als einen günstigen Stundensatz selbst vorschlagen - ich würde 10,-- die Stunde durchaus mal als Vorstellung positionieren, passt es ist es gut für dich und wenn nicht kannst immer noch handeln.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  5. MamaFuchs

    MamaFuchs Teilnehmer/in

    naja eswäre zum glück i, ort und der citybus kostet mich 90 cent.
    es wäre ä nur 2-4 mal im monat so wie fensterputzen bodenaufwischen.küche durch putzen und vieleicht auch einkaufen gehn.

    ich werde der dame mal 10 euro vorschlagen im schlimmstenfall gehe ich auf 7 euro runter.ein kleiner nebenverdienst wäre es doch auch (und in der heutigen zeit zählt ä schon jeder cent)

    danke nochmals
     
  6. jeder den ich kenne (einschl. mich) bekommt 10 € die stunde.
     
  7. larrra

    larrra in high spirits

    bei uns ist es üblich zwischen 7 und 10 euro zu zahlen.
    die putzfrau der hiesigen bankfiliale bekommt zb 8 euro pro stunde.
     

Diese Seite empfehlen