Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Hifeanfragen-Zentrum Registrieren
 
Zurück   Parents & more Forum > -- KINDER -- > Kinder werden älter > Volksschulalter


Antwort
 
Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
kwiwi
 
suche Volksschule Montessori + englischsprachig - 31.01.2010, 22:05

Unser Sohn geht in einen ausgezeichneten englischsprachigen Montessori Kindergarten, nur was danach?
Das gleiche Prinzip nur bilingual wäre optimal - kennt Ihr so eine Institution?
Wie sieht's mit der Jonathan Seagull's House Schule in der Galvanigasse 1210 Wien aus?
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie geht's Kindern, die von dort in ein "normales" Gymnasium wechseln? Bzw. in eine international school im Ausland? Wie sieht's dort mit englisch aus? Angeblich gibt's native speaker.
Bin für jede Idee dankbar!
Mit Zitat antworten
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
hejoka
 
01.02.2010, 11:57

Zitat:
Zitat von kwiwi Beitrag anzeigen
Unser Sohn geht in einen ausgezeichneten englischsprachigen Montessori Kindergarten, nur was danach?
Das gleiche Prinzip nur bilingual wäre optimal - kennt Ihr so eine Institution?
Wie sieht's mit der Jonathan Seagull's House Schule in der Galvanigasse 1210 Wien aus?
Hat jemand Erfahrungen damit? Wie geht's Kindern, die von dort in ein "normales" Gymnasium wechseln? Bzw. in eine international school im Ausland? Wie sieht's dort mit englisch aus? Angeblich gibt's native speaker.
Bin für jede Idee dankbar!
Mein Kind geht in die 4. Klasse in der Galvanigasse. Wir sind sehr, sehr zu frieden, war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Es gibt noch keine Erfahrungen, wie es den Kindern nachher in einem normalen Gymnasium geht, weil die Schule noch keine Abgängerinnen hat.

Und die Kinder in der jetzigen 4. Klasse werden vermutlich auch nicht in ein normales Gymnasium wechseln. Wer einmal die Vorteile einer Alternativschule kennen gelernt hat, macht nur sehr ungern einen Rückschritt in die Regelschule

Ich glaube aber nicht, dass mein Kind in eine international school wechseln könnte, dafür ist ihr englsich nicht ausreichend. Vorallem hat sie es nicht ausreichend verschriftlicht. Also keine Rechtschreibung, Grammatik usw.
Schreibt mehr oder weniger Englisch in Lautschrift.

Gruss
Manuela

Geändert von hejoka (01.02.2010 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Chromophor
Chromophor
 
01.02.2010, 15:52

Wow, ich träum auch von diesen englischsprachigen Privatschulen für meine Kinder. Nur die Kosten sind echt enorm, was mir auch Gedanken macht. Dürfte ich fragen, wie ihr das finanziell macht?
Mit Zitat antworten
(#4) [Permalink]
Alt
sohanapja
 
04.02.2010, 14:20

vielleicht hiflt das weiter. sind städtische Schulen, wobei bei Bilingual Schulen, bei der einen Hälfte der Klasse englisch bei der anderen Hälfte der Klasse deutsch als Muttersprache vorausgesetzt ist - so hab ich das zumindest verstanden.

http://www.stadtschulrat.at/bilingualitaet/catid18/

wo war dein Montessori Kiga. eine bekannte von mir ist grad auf der suche
Mit Zitat antworten
(#5) [Permalink]
Alt
Mansikka
 
22.02.2010, 17:02

Was kostet die Galvanigasse und wieviel istda wirklich auf Englisch?
Mit Zitat antworten
(#6) [Permalink]
Alt
inkale
 
23.02.2010, 08:39

Zitat:
Zitat von sohanapja Beitrag anzeigen
vielleicht hiflt das weiter. sind städtische Schulen, wobei bei Bilingual Schulen, bei der einen Hälfte der Klasse englisch bei der anderen Hälfte der Klasse deutsch als Muttersprache vorausgesetzt ist - so hab ich das zumindest verstanden.

http://www.stadtschulrat.at/bilingualitaet/catid18/


Nur, die VBS Schulen bieten kein Montessori an und auch nichts was damit vergleichbar ist.

Mir sind keine weiterführenden Montessori Gyms bekannt (bis auf Hütteldorf), die auch empfehlenswert wären. Und gar keine, die auch Englischsprachig ist.

Von der VS Galvanigasse habe ich sehr viel Positives gehört.

Das eine Montessori Gym im 21. Bezirk empfehle ich persönlich nicht, da gibt es derzeit auch einen Antrag vom Stadtschulrat an das Bundesministerium, damit dass Öffentlichkeitsrecht aberkannt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu
Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.




Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd & Parents.at Internet GmbH.
Suchfunktionen powered by Searchlight © 2014 Axivo Inc.
Minimal empfohlene Bildschirmauflösung: 1280x800 Pixel


IM SINNE DER MEINUNGSVIELFALT WERDEN IN DIESEM FORUM AUCH BEITRÄGE VERÖFFENTLICHT, DIE NICHT MIT DER MEINUNG DES WEBSITEBETREIBERS ÜBEREINSTIMMEN.

Zur parents.at Homepage
Zur YOU.at Homepage