Login:
Startseite Forum Blogs Kleinanzeigen Fotogalerie Gutschein-Center Amazon-Shop Hifeanfragen-Zentrum Registrieren

Zurück   Parents & more Forum > VERSCHIEDENES (powered by YOU.at) > Heim, Haus & Kulinarisches > Haushalt & Tipps

Themen-Optionen
(#1) [Permalink]
Alt
Silbersternchen

clean maxx dampfbesen, faltbrett - zu empfehlen? - 28.01.2010, 13:57

hallo,

beim zielpunkt gibt es jetzt den clean maxx dampfbesen um 30 euro.

benutzt den jemand? ist der gut bzw kann man damit die böden wirklich schnell reinigen? oder ist das wieder so ein stück das man 1x benutzt und das dann herumsteht.

ich habe zwar einen dampfreiniger - der ist aber so ähnlich wie ein staubsauger - also eher unhandlich und schwer bzw dauert es so 10 min bis er aufgeheizt ist und danach auch ewig, bis man ihn wieder aufkriegt um das wasser wegzuleeren.

faltbrett gibts auch - ist das gut?

lg silbersternchen
Bezahlte Werbeeinschaltung
(#2) [Permalink]
Alt
Gudrun01

28.01.2010, 21:54

Wollt ich vor ein paar Tagen hier auch schon wissen, bin aber nicht schlauer geworden....

Aber vllt hamma ja gemeinsam Glück??

LG
(#3) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

28.01.2010, 21:57

Hallo!

Ich verwende den schon seit einigen Jahren und mir taugt er total! Superschnell aufgeheizt und superschnell durchgewischt, kein Putzmittel notwendig, kein voller Wasserkübel steht herum. Ich verwend ihn sicher einmal in der Woche und würd ihn wieder kaufen.

LG

Achja, falls es Ersatztücher auch gibt, gleich mitkaufen!
(#4) [Permalink]
Alt
Gudrun01

28.01.2010, 23:11

Kann man mit dem auch Holz-, Dielen-boden reinigen? Also nicht so gut versiegelt wie Parkett...

Danke
(#5) [Permalink]
Alt
Silbersternchen

29.01.2010, 00:30

hallo sommar,

klingt ja sehr gut. sag, kann man wasser schnell wieder einfüllen od kommt man eh für 1x wischen mit einer füllmenge aus? weil bei meinem alten dampfreiniger kriegt man den wasserbehälter erst so nach 1 stunde auf, weil das ventil blokiert damit nichts passieren kann mit dem heissen dampf.

lg silbersternchen
(#6) [Permalink]
Alt
jusa

29.01.2010, 11:04

Kann man damit auch Parkettböden reinigen,oder nur Fliesen?

LG
(#7) [Permalink]
Alt
mami21

29.01.2010, 15:42

ich hab den auch zuhause, aber muss sagen gott sei dank nur von meiner freundin geliehen, denn so ein drum würde ich mir in 100 jahren net kaufen raus ghautes geld mehr ist das auf keinen fall

wen der wassertank vorne voll is ist hat das sind ein sauberes gwicht also da mit stufen wischen und so wie es in der werbung gezeigt wird spielt sich da mal nix ...

und was mich sehr gnervt hat waren die ecken und so da sind de ganzen staubwuckerl liegen blieben, da muss man dann sowieso noch mit an tuch oder aufwisch fetzen hinten nach gehen und wieder drüber wischen.

Also wie gesagt das is meine meinung i würd mir so ein ding echt nie kaufen da bleib i doch lieber bei den ganz normalen aufwisch fetzen
(#8) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Sommar
Sommar

31.01.2010, 09:23

Zitat:
Zitat von Gudrun01 Beitrag anzeigen
Kann man mit dem auch Holz-, Dielen-boden reinigen? Also nicht so gut versiegelt wie Parkett...

Danke
Zitat:
Zitat von jusa Beitrag anzeigen
Kann man damit auch Parkettböden reinigen,oder nur Fliesen?

LG
Parkett ist kein Problem, da hab ich viel davon.
Unversiegelter Holzboden geht nicht, aber es wird normlerweise nicht sehr naß beim Wischen, ich würds ausprobieren.

Zitat:
Zitat von Silbersternchen Beitrag anzeigen
hallo sommar,

klingt ja sehr gut. sag, kann man wasser schnell wieder einfüllen od kommt man eh für 1x wischen mit einer füllmenge aus? weil bei meinem alten dampfreiniger kriegt man den wasserbehälter erst so nach 1 stunde auf, weil das ventil blokiert damit nichts passieren kann mit dem heissen dampf.

lg silbersternchen
Mit einem Wassertank kommst Du ganz sicher aus beim Wischen, der geht auch gleich runter, da er vom "heißen Bereich" weit entfernt ist. Allerdings sollte er nach der Verwendung ausgeleert werden.

So schwer find ich ihn nicht, ich wisch meine Stiegen damit.
(#9) [Permalink]
Alt
Benutzerbild von Moka-3
Moka-3

31.01.2010, 19:59

ich hab meinen nun auch schon 1 Jahr und ich würde ihn immer wieder kaufen..also ich verwende ihn minimum 2x in der Woche weil er mir gründlicher aufwischt als Mop und bei hardnäckigen Flecken ein Hit...
Lg Monika
(#10) [Permalink]
Alt
Yve29

31.01.2010, 20:05

Faltbrett hab ich, benutze ich empfehle ich, ist super und spar Zeit....zu mindest mir das ich will das alles perfekt gefaltet ist und es füher mit Hilfe eines DIN A4 Blattes gemacht habe.

PS: Sogar die Kinder finden es toll und wollen auch immer mal was falten

LG
Yve
(#11) [Permalink]
Alt
Silbersternchen

dampfbesen - hab ihn probiert - 31.01.2010, 22:39

hallo,

hab den dampfbesen ausgepackt und mit einem mikrofasertuch von mir probiert. hb das gefühl dass irgendwie nicht wirklich dampf austritt bzw fällt mir die hand ab, weil man den dampfauslöseknopf am handgriff eigentlich gedrückt halten muss, sonst kommt ja gar kein dampf. der boden war zwar auch sehr sauber (hatte irgendwie auch das gefühl dass er sauberer ist als mit dem wischer), aber ganz in den ecken halt nicht bzw kommt man auch nicht so drunter, weil er dicker ist als mein flachwischer von vileda.

also vielleicht hab ich was falsch gemacht, weil einige schreiben ja sie sind sehr zufrieden....

wir haben den griff bzw den wischaufsatz nicht mit der vorgesehenen schraube festgeschraubt, sondern nur reingesteckt, weil ich ihn ja nur testen wollte und falls er nicht entspricht zurückgeben... aber daran kann es ja nicht liegen dass nicht so
viel dampf rauskommt oder? (bei meinem dampfreiniger dampft es unten richtig raus, hier aber nicht - ist das bei euch auch so?)

lg silbersternchen

Themen-Optionen

Gehe zu